Hallo ecomservice User,

ich bin der Ernst und grüsse erst mal alle hier. Bin noch ein Uralt Ecombaseler.

Vor kurzem hatte ich mich mit HarryBoo ausgetauscht und er meinte, das ich mein Anliegen doch mal hier vorstellen sollte.

Vor Jahren hatte ich ein CMS Projekt übernommen, damit es nicht eingestampft wird. Es wurde auch über die Jahre hinweg immer weiter entwickelt.

Ich bin jedoch reiner Frontendmann mit HTML und CSS - damit bau ich notfalls auch ne Giraffe die gerade frisst (-: --- jedoch kein PHP Entwickler.

Mit meinem Progger hatte ich hier und da Probleme und das Projekt ist mit der neuesten Version die letzten 2 Jahre ziehmlich eingeschlafen, da es nicht weiter ging. Im Frühjahr wollte ein User mit machen und wir haben nochmal ein Update der bisherigen Version 4 herausgebracht (da ich an der neuesten V5 einige Fehler gefunden habe), das die User auch PHP 7.3 sicher weiter updaten können.

Der neue Progger fing dann nach 2,3 Monaten "nebenbei" ein Studium an und meldete sich plötzlich nicht mehr. Studium war wohl doch zu heftig. Nachgefragt und keine Meldung mehr - Toll.

Das zur Vorgeschichte als Info. Wir hatten es sogar vor einigen Jahren bei Chip unter die Top5 der CMS geschafft. Es kann schon einiges und ist trotzdem einfach zu bedienen. Ich möchte es nicht einstampfen, das wäre zu schade. (Hauptberuflich mache ich was anderes und habe es nie als Einnahmequelle betrachtet. Über ein paar Extra Module und Lizenzen und mal ein Template haben wir jedoch immer ein bisschen Geld gemacht, was dann hauptsächlich in die Entwicklung ging)

Ich suche daher 1,2,3 zuverlässige Leute die an der Arbeit und Weiterentwicklung an so einem Projekt Interesse haben. PHP, JS, SQL sollte schon sehr gut sein. Aber auch ein neuer Frontendmann wäre gut. (bin ja nicht mehr der jüngste und irgendwann werde ich es komplett abgeben) Wenn man es bewerben würde und mal richtig breit tritt, dann könnte man auch richtig Geld damit machen - das nur als weitere Info.

Ich hätte da auch ein paar Ideen, damit die Leute die daran mitarbeiten auch etwas davon haben, ausser das sie es selbst für Kunden einsetzen könnten.

Ausserdem habe ich ein soziales Projekt im Kopf, welches ich dann noch damit umsetzen möchte und dazu muss noch etwas entwickelt, bzw. ein Modul weiter entwickelt werden. Dazu gehört auch ein MiniShop (gibt es schon für die bisherige Version), der noch weiter entwickelt werden muss.

Mehr Infos, über meine Ideen und das soziale Projekt später natürlich mehr im Gespräch.

Ich hoffe, das es hier ein paar Leute gibt, die an sowas Interesse haben und auch welche mit den passenden Fähigkeiten.

Ansonsten wäre es toll, wenn ihr es Bekannten weiter erzählt.

Meldet euch einfach bei mir, wäre toll.

Viele Grüsse
Ernst