Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


ProvenExpert PHP oder Java Code in Gambio einbinden
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ProvenExpert PHP oder Java Code in Gambio einbinden

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ProvenExpert PHP oder Java Code in Gambio einbinden

    Hallo zusammen.

    Ich habe den bereitgestellten Code in Java oder PHP. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen unterbringen muss, damit die Rich Snipets richtig auf den Artikelseiten ausgegeben werden ?

    LG

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: ProvenExpert PHP oder Java Code in Gambio einbinden

    Ich kenne ProvenExpert nicht. Aber wenn die Code-Schnipsel zur Verfügung stellen, vorallem gegen Geld, dann sollten die zumindest für die gängigsten Methoden eine grobe Anleitung bereitstellen. Seriöse Dienstleister machen sowas!
    "Code in Java oder PHP" - das ist Unsinn. Du meinst ganz sicher "Javascript oder PHP". Die Begrifflichkeiten sind wichtig! Javascript und Java sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    Um die Updatesicherheit des Shops zu gewährleisten, solltest die Overload-Funktionalitäten des Shops nutzen. Je nachdem was der Code macht und wo der plaziert werden soll, das weiß ja auch nur ProvenExpert, wird dein Codeschnipsel z.B. innerhalb des Verzeichnisses /GXUserComponents/overloads/ProductInfoContentView/ProductViewOverload.inc.php plaziert. Wird dann eine Produktseite aufgerufen, wird eine definierter Teil davon mit dem Code aus ProductViewOverload.inc.php "überladen".
    Nachteil: Damit das funktioniert musst du schon genau wissen was du tust. Sonst wird dat nix!
    Vorteil: Du kannst da nix kaputt machen. Wenns nicht klappt, kannst du die Datei einfach wieder löschen.

    Weil du aber bereits Javascript mit Java verwechselst, ist das für mich ein eindeutiges Indiz, dass du mit der Bastelei vermutlich nicht glücklich werden wirst.
    Sofern du mit deinem Shop deinen Lebensunterhalt bestreiten musst, solltest du dich besser direkt an Gambio wenden. Wenn die ProvenExpert kennen, können die dir das vermutlich für unter 100 Euro einbauen. Das ist preiswerter als selbst tagelang dran rumzubasteln.
    Gehe einfach auf https://www.gambio-support.de/de/orders/add, sofern dein Shop dort bereits hinterlegt ist, lege denen alles dabei was du von ProvenExpert bekommen hast und dann sollen die dir sagen was der Einbau kostet. Bring aber ein paar Tage Zeit mit. Die haben immer viel zu tun.

    Und noch was:
    Poste nie die selbe Frage mehrfach und in mehrere Foren gleichzeitig. Da hat keiner Bock drauf!
    Du glaubst gar nicht in wie vielen Foren die Leute unterwegs sind. Ich übrigens auch ...
    Wenn nach 2 oder 3 Tagen keiner antwortet, dann ist ein erneutes Posting, auch in ein anderes Forum, legitim.

Ähnliche Themen

  1. Wrap_shop Java
    Von dunant im Forum Shopsoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 09:22
  2. SVGedit in Gambio GX2 einbinden
    Von HolgerGr im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 21:46
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:25
  4. Html Code aus anderer Seite einbinden
    Von berny im Forum PHP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:53
  5. Code von "adcocktail" in Gambio-Checkout einfügen
    Von yellotux im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •