Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Anteil Mobiler Browser ...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anteil Mobiler Browser ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Anteil Mobiler Browser ...

    Moinsen ... äh Malzeit ...

    lustige Diskussion mit einem Kunden. Der hat darauf bestanden das er ein Template nur für Mobile Browser haben möchte. Nach dem Motto "Zu mir kommen nur Kunden mit einem mobilen Browser ..."

    ROFL nett gelacht ... aber Spaß beiseite.

    Wie hoch ist der Anteil bei Euch auf den Seiten von Mobilen Browsern (Android, WebKit, iPad, iPhone, etc)

    LG

    Sumsebum

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Also wenn er ausschließlich Apps für Smartphones und Konsorten anbieten würde, dann hätte ich noch Verständnis für seine Meinung.
    Aber egal welche Statistiken ich mir im Netz anschaue, Mobile Browser oder Systeme sind fast gar nicht vertreten. In meinen Standard-
    Statistiken finde ich ebenfalls fast nur Daten von "großen" Geräten.

    Ich habe zwar keine Fakten. Aber aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass der Anteil der Online-Bestellungen über Smartphones
    bei weit unter 1% liegt.

    Baue ihm einfach ein Mobile-Template. Es ist dein Geld! Solange er noch welches hat ...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hat er ja auch bekommen ... immer im Sinne des Kunden ...

    Das beste kommt aber jetzt. Bekomme ich doch gestern Abend noch eine eMail, das das Design im IE6 fürchterlich aussieht ... Zum Glück hatte ich es im Vertrag schriftlich festgehalten das das TPL ausschließlich für WebKit Browser optimiert und erstellt ist. Nachfolgend halt die üblichen Diskussionen ....

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Ja ne, is klar! Was für ein Vollpfosten. Das ist bei meinen Kunden manchmal auch so.
    Die Wollen eine Beratung, wissen aber schon alles. Sogar mehr als ich!

    Aber das Geld hast du hoffentlich schon!?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Z.Zt. sind es bei uns genau 2,6% per Mobile Device, Tendenz natürlich steigend.

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Z.Zt. sind es bei uns genau 2,6% per Mobile Device, Tendenz natürlich steigend.
    Und was bietet Ihr an? Zielgruppe?

  7. #7
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    *schmunzel* ja, manche Kunden muss man ganz behutsam bei der Hand nehmen... manche haben auch seeeehr präzise "Design"vorstellungen, bei denen sich mir die Fußnägel rollen. aber das sind die wenigsten. Viele lassen sich gerne beraten...

    im ginanina-Shop ist der Anteil der mobilen Browser bei 0,93%. was ich persönlich für unsere Zielgruppe ganz schön viel finde
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Und was bietet Ihr an? Zielgruppe?
    In dem hier erwähnten Shop ist die Zielgruppe im Alter zwischen 12 und 22 Jahren, m/w ca. 45%-55%, also fast alles Schüler(innen) und/oder in Studium/Ausbildung. Ausschließlich deutschsprachiger Raum.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •