Hallo zusammen,

ich nutze schon seit einiger Zeit einen Gambio-Shop (bis vorgestern noch V. 3.10.1.1), bin auch schon seit einer Weile hier im Forum angemeldet, ohne jedoch Beiträge verfasst zu haben.
Nun habe ich mich gestern dazu aufraffen können meinen Shop endlich zu updaten - ich hatte mich lange gesträubt, da ich kein Experte bin und auch die Installation damals einiges von mir abverlangt hat (ich hatte es aber immerhin mit Recherche im Netz selbst hinbekommen).
Zunächst habe ich die Masterupdates installiert, zuletzt die Servicepacks, bis ich bei der aktuellen Version war (3.15.4.1). ALLES HAT FUNKTIONIERT.
Daraufhin wollte ich mit dem Theme "Malibu" rumprobieren. Es kam zu einem Fehler (Error 500), ich konnte im Admin-Bereich des Shops, der noch in einem Tab geöffnet war, das Theme wieder zu Honeycomb ändern und alles hat wieder funktioniert.
Ich versuchte es erneut, leider habe dann den Brwoser geschlossen und kam von nun an auch nicht mehr in den Admin-Bereich des Shops - immer nur Error 500.
Dann nahm das Drama seinen Lauf - ich habe per FTP versucht das letzte Update erneut zu installieren, ich habe versucht meine alte Sicherung wieder aufzuspielen... - nichts hat funktioniert, es wurden immer mehr Fehler.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ist es möglich ALLE Dateien vom Server zu löschen, diese wieder von meiner alten Sicherung aufzuspielen, dazu die Datenbank mit MySQL zu löschen, eine neue zu erstellen und die Datenbanksicherung mit phpMyAdmin wieder zu importieren?

Bin für jede Hilfe dankbar