Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atributen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atributen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    14
    Downloads
    32
    Uploads
    0

    Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atributen

    Hallo,

    habe für einen Kunden vor ner Weile einen Shop aufgesetzt

    https://www.autopflege-fireball.de

    Wir haben folgende Kunden:

    Normaler Kunde
    Händler
    Gewerbetreibender Händler

    Ich habe damals die Artikel mehrfach angelegt und dann dementsprechend unsichtbar gemacht für jeweils die anderen Kundengruppen, weil ich keine Möglichkeit gesehen habe
    den Artikel 1mal anzulegen und dann damit verschiedene Preise für die Kundengruppen und auch die Anzeige der Atribute jeweilig für jede Kundengruppe unsichtbar zu machen, da normale Kunden z.B. keine 5000ml kaufen dürfen usw.

    der Kunde möchte jedoch jetzt Anfangen einen Warenbestand zu Pflegen, deshalb muss irgendeine Lösung her das alles irgendwie richtig anzulegen.

    Ist vielleicht bischen schlecht erklärt ...

  2. #2
    Benutzer Avatar von masterronnow
    Registriert seit
    30.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61
    Downloads
    63
    Uploads
    0

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    Hallo,

    damit ich das richtig verstehe:

    Du möchtest Artikel für einzelne Kundengruppen verstecken bzw unterschiedliche Preise anbieten oder geht es hier um die Artikeleigenschaften?
    Diese sind meines Wissens nach derzeit nicht pro Kundengruppe einstellbar.
    Viele Grüße,
    Kevin Kress

    Mein Shop: www.seifenblasenfotos.de -derzeit offline-
    Gambio Version: v4.0.0.1 | System: PHP 7.2.26 / mySQL 5.7.25

    Homepage: www.lk-webservices.de
    Shop: https://lk-webservices.de/shop/
    Wir bieten Ihnen alles rund um Computer, Notebooks, Zubehör und Software.
    Gambio Version: v4.2.0.0 | System: PHP 7.3.13 / mySQL 5.7.25

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    14
    Downloads
    32
    Uploads
    0

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    Im Endeffekt möcht ich beides, hab den Artikel im Backend eben mehrfach angelegt weil ich auch keine Möglichkeit gefunden habe es irgendwie richtig einzustellen. Kunde möchte aber jetzt anfangen einen Warenbestand zu führen aber wenn ich den selben Artikel für mich im Backend mehrfach angelegt habe und eben nur für die jeweils entsprechende Kundengruppe mit den entsprechenden Eigenschaften und Preisen sichtbar gemacht ist dann ist das ja nicht möglich weil der Bestand ja nur für den Artikel der derjenigen Kundengruppe abgezogen wird nach Kauf und noch als Kopie mit anderen Preisen und Atributen für andere Kundengruppen im Backend ist...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    21
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    Das kann der Shop nicht und viele andere könne das auch nicht... Aber mit einer vernünftigen Warenwirtschaft Lösung ist das kein Problem.

    Evtl. könnte das auch schon Billbee, müsste mal mal testen oder dort hinterfragen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2019
    Beiträge
    14
    Downloads
    32
    Uploads
    0

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    Habe immernoch das selbe Problem, gibts keine Lösung bis jetzt ?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    ich brauche auch eine Lösung für dieses problem

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Darstellung der Artikel für verschiedene Händlergruppen mit verschiedenen Atribut

    Das geht so leider nicht.
    Artikel lassen sich zwar grundsätzlich einer Kundengruppe zuordnen. Attribute und Eigenschaften können aber nur den Artikeln zugewiesen werden.
    Um den Bestand richtig aufzulösen sollten zudem Eigenschaften und nicht Attribute verwendet werden.
    M.E. ist es besser, gleich mehrere passende Artikel anzulegen:
    Artikelnummer: "123_V" >>> Artikel: "Felgenreiniger XYZ" >>> Eigenschaften: "200ml" und "500ml" >>> Kundengruppe: "Verbraucher"
    Artikelnummer: "123_G" >>> Artikel: "Felgenreiniger XYZ" >>> Eigenschaften: "2L" und "5L" >>> Kundengruppe: "Gewerbe"
    Artikelnummer: "123_R" >>> Artikel: "Felgenreiniger XYZ" >>> Eigenschaften: "30L" und "50L" >>> Kundengruppe: "Reseller"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 16:52
  2. Darstellung von Preisen für den Gast Account
    Von LoGiX im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 11:22
  3. Bei Gastbestellungen fehlerhafte Darstellung von Gast
    Von erolcomputer im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 21:41
  4. Downloadartikel mit verschiedenen Attributen
    Von leosluna im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 20:07
  5. 2 Verschiedene Sonderpreise machbar?
    Von arztde im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •