Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Hi Klaus,

    habe gestern Abend nach deiner Anleitung das Update nochmal aufgespielt. Wenn ich die von dir besagte 3.15.4.2 auswählen wollte, dann
    hat er mir keine Updates zum einspielen gegeben. Musste mit 4.0.0.0 oder so anfangen. Gebracht hat es aber auch nichts.

    Es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als den Shop neu aufzulegen oder siehst du noch eine andere Lösung? In der Anleitung steht ja auch,
    dass kein Kunden mit angelegt werden und dass ich alle alten Shopdaten löschen oder auslagern soll ohne Probleme zu bekommen, wenn man die Backups neu aufspielt oder verstehe ich an der Anleitung etwas falsch!!
    Ich wundere mich auch über den Fehler 500, dass dies nur bei Bestellungen im Admin auftritt und wenn man was bestellen will. Ansonsten geht der Shop ja einwandfrei.

    Danke für jede Hilfe die du mir anbieten kannst.

    VG

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Hi Klaus,

    was mir auch noch gerade eingefallen ist, dass ich dann auch das Telecashmodul bei einer Neuauflage neu einspielen müsste. An das Plugin komme ich aber nicht ohne neu dafür zu bezahlen, da die Lizenz nur ein Jahr galt. Nach einem Jahr muss man die Lizenz wenn man es erneut herunterladen will wieder kaufen. Nutzen darf man die Lizenz von davor aber weiterhin. Hast du hier eine Idee, wenn ich den Shop ganz neu aufsetzten müsste.

    VG

  3. #23
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    was mir auch noch gerade eingefallen ist, dass ich dann auch das Telecashmodul bei einer Neuauflage neu einspielen müsste
    Dein Telecash-Modul wird nur für die Gambio-Version geeignet gewesen sein, als du es gekauft hast! Dein Shop hängt nämlich auch genau an dem Punkt an dem TeleCashCw etwas tun soll. Schmeiß das Modul mal raus, bzw. deaktivieren. Vermutlich läuft der Shop dann wieder.

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Hi,

    habe gerade versucht an das Modul zu kommen, aber es ist im Adminbereich nicht mehr zu finden.

    Kann auch nicht sagen woran das liegt. Ist jetzt richtig doof.

    Sehe auch keine anderen Zahlungsmodule unter sonstiges. Da waren aber auf jeden Fall in alten Shopversion welche gewesen, nicht nur Telecash.

    Denke werde nicht drumherum kommen den Shop neu zu machen oder was meinst du?

  5. #25
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    So aus der Ferne lässt sich dazu nix sagen. Einen Shop neu aufzusetzen sollte aber immer die letzte Maßnahme sein!
    Das TeleCash-Teil wird vermutlich in Admin >>> Module >>> Module-Center liegen
    Und sämtliche Zahlungsweisen findest du in Admin >>> Module >>> Zahlungsweisen >>> Reiter "Sonstige"

    Bei dem TeleCash-Modul hast du zwar eine Lifetime-Lizenz. Updates bekommst du aber nur für 12 Monate. Wenn du das Modul also behalten willst, darfst du auch den Shop nicht weiter updaten. Das klappt fast nie.
    Du solltest mal bei TeleCash anrufen und nach einer Lizenz- bzw. Supportverlängerung fragen. Meist gibt es da gute Preisnachlässe. 172 Euro (für 1 Jahr) sind immerhin ein stolzer Preis für so ein Modul. Bei Heidelpay habe ich nix bezahlt. Nur Transaktionsgebühren.

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Hi,

    genau da habe ich geschaut und es gibt kein Modul was mir unter sonstiges angezeigt wird. Ist wirklich komisch.

    Kann es also nirgendswo abschalten. Das ist richtig doof. Besteht die Möglichkeit etwas über FTP zu machen, dass das Modul nicht mehr läuft?

    Wahrscheinlich sind bei Heidepay die Gebühren nur sehr hoch oder? Bin mit Telecash bereits in Kontakt und warte auf Rückmeldung.

    Das Problem mit dem Bild auf der 1. Seite aus meinem Post, habe ich auch noch nicht lösen können. Habe da auch schon verschiedenes probiert. Hier kannst du mir auch kein
    Rat mehr geben.

    VG

  7. #27
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Das hängt vermutlich alles zusammen.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Lahnstein
    Beiträge
    42
    Downloads
    93
    Uploads
    0

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Hi,

    kann ich telcash irgendwie per FTP abschalten? Wie gesagt es werden mir keine Zahlungsmodule angezeigt.

    VG

  9. #29
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Fehlermeldung bei Update auf SP 4.1.1.0 - Masterupdate 4.0.0.1 vorher installiert

    Keine Ahnung! Die Dateien von TeleCash liegen vermutlich im Verzeichnis /GXModules
    Du könntest versuchen das TeleCash-Verzeichnis umzubenennen, wenn vorhanden. IdR. gibt es aber auch in der Datenbank noch den einen oder anderen Schalter.
    Wie gesagt, ohne den Shop von innen zu sehen lässt sich da nichts fundiertes zu sagen. Das artet eher in Raterei aus.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach Masterupdate von 3.7.3.0 auf 3.8.0.0
    Von rf-musik im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 13:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 03:47
  3. Fehlermeldung nach Update auf V 2.4
    Von Evolutionstore.de im Forum Shopsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 17:29
  4. Fehlermeldung bei Masterupdate von 2.0.17 auf 2.1.0.7
    Von Herr-Mann im Forum Shopsoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 03:41
  5. Magnalister Modul installiert
    Von v-sand im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 12:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •