Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    2
    Downloads
    299
    Uploads
    0

    Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Nach Update von 4.1.1.1 auf 4.1.1.2 komme ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich rein.
    Das Update wurde ganz normal installiert, ohne Fehlermeldungen.
    Nachdem im Shop die richtigen Zugangsdaten eingegeben worden sind (die gleichen wir vorher auch), kommt der farbig unterlegte Admin-Button. Nach dem Klick auf diesen, lande ich bei meinen Kontodaten, aber nicht im Backendbereich des Admins. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Cache wurde über FTP geleert (Templates_C und Cache) , brachte aber keine Änderung.
    Was kann ich sonst noch machen?

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Notlösung:
    In der Adressleiste des Browsers auf das Schlosssymbol >>> Cookies >>> die Cookies mit GXsid_**** entfernen und Seite neu laden.

    Lösung (Testing):
    Diese Datei /GambioCore/Session/SessionService.php
    ersetzen mit: SessionService.zip

    Anschließend evtl. noch mal die Cookies wie oben beschrieben löschen.

    Ich bitte um Feedback

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    2
    Downloads
    299
    Uploads
    0

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Hallo
    Es geht wieder. Vielen, vielen Dank dafür. Ich hatte schon eine leichte Panik. Nochmals vielen Dank dafür.

  4. #4

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Die Datei aus der ZIP war gut.
    Jetzt läuft auch der Warenkorb wieder

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1
    Downloads
    29
    Uploads
    0

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Bei mir dieselbe Problematik aber dank ZIP Datei ist jetzt wieder alles ok. Vielen Dank !

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    5
    Downloads
    48
    Uploads
    0

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Nach dem Update von 4.0.0.1 auf 4.1.1.1 komme nicht mehr in den Admin-Bereich. Auch nach Leeren des Caches nicht. Beim Login als Admin lande ich sofort wieder im gambio_updater. Also Datensicherung wieder eingespielt. Selbes Problem auch beim Update von 4.0.0.1 auf 4.1.1.2. Habe es mit der Zip Datei versucht aber keinen Erfolg gehabt. Laut Gamibio wurde Update 4.1.1.1 schon zurückgezogen. Ein Hinweis daruaf wäre ganz praktisch gewesen. Aber leider tritt das Problem ja auch beim Update 4.1.1.2 auf.

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Nach Austausch der Datei musst du trotzdem noch einmal die Session-Cookies wie beschrieben löschen, sowie die Caches im Shop und Browser-Cache leeren. Weitere Probleme sind mir diesbzgl. nicht bekannt.

    Poste hier mal bitte deine aktuelle(!) /GambioCore/Session/SessionService.php

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    5
    Downloads
    48
    Uploads
    0

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Hallo Klaus. Danke noch Mal für den Hinweis. Also. Derzeit befindet sich der Shop noch in der Version 4.0.0.1. Auf dem FTP gibt es keinen /GambioCore/Session/SessionService.php Datei oder Ordner. Dieser kommt ja erst mit dem Update. Im Mozilla habe ich mir die Cookies angeschaut. Dort finde ich aber nur die Cookies zu Domain aber keine GXsid_.
    Ich werde später das Update 4.1.1.2 herunter laden und auf den FTP spielen. Lohnt es sich die SessionService.php schon für dem Update zu tauschen oder erst danach?

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Ich ging davon aus, dass du immer noch bei v4.1.1.2 bist.
    Die SessionService.php kannst du auch schon direkt im SP v4.1.1.2 austauschen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    5
    Downloads
    48
    Uploads
    0

    AW: Komme nicht mehr in den Admin-Bereich rein

    Abend Klaus. Nun ist das Update eingespielt und der Shop auf der Version 4.1.1.2. Sobald ich mich als Admin anmelde lande ich sofort im /gambio_updater/. Gebe ich /admin/ ein bekomme oich eine 404 - Seite nicht gefunden Fehlermeldung aber sehe immerhin das Linke Seitenmenü. Egal auf welchen Menüpunkt ich klicke sofort lande ich wieder in der Update Installation. Neben der Versionsnummer 4.1.1.2 steht ein dickes rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
    Ich habe also noch mal die SessionService.php getauscht, Odner Cache und und templates_c leehr gemacht bis auf die index und .htaccess. Danch alle Cookies aus dem Firefox Browser gelöscht. Leide rhat nichts davon funktioniert.
    Also habe ich die Update Installation noch mal laufen lassen. Dort wurde dann der Hub aktualisiert. Zum Schluss erhalte ich aber die Meldung: Cache konnte nicht geleert werden. Bitte Caches im Gambio Admin leeren.
    Ich habe also noch mal die SessionService.php getauscht, Odner Cache und und templates_c leehr gemacht bis auf die index und .htaccess. Danch alle Cookies aus dem Firefox Browser gelöscht.
    Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Im Gambio Forum habe ich ncoh folgendes gefunden.
    Wir haben heute noch ein Problem identifiziert, das die REST-API des Shops lahmlegen kann, wenn der aktuelle Hub Connector 1.16.5.1 drin ist (der mit 4.1.1.2 auch ausgeliefert wird, darum werf ichs mal hier rein...). Austauschen folgender Datei sollte helfen:

    GXModules/Gambio/Hub/Shop/Overloads/ApiV2Authenticator/ApiV2HubAuthenticator.inc.php

    Hast du noch eine Idee oder kommst an die ApiV2HubAuthenticator.inc.php?

Ähnliche Themen

  1. Update auf 3.6.0.2 -> Komme nicht mehr in den Adminbereich
    Von DonRekwii im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 17:35
  2. Login als Admin nicht mehr möglich...
    Von toko_de im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 15:36
  3. Admin Bereich sehr langsam
    Von nikolaus1210 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 19:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 20:30
  5. Fehlermeldungen direkt nach Anklicken auf den Admin-Bereich-Button
    Von ClaudiaMH im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •