Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    19
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0

    Ok. Werde die Backups dann über den Admin Bereich machen, denke das du das meinst. Das geht wirklich in ein paar Minuten, dachte das ich das jedesmal über den FTP machen muss. Vielen Dank für deine Hilfe!

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0

    Demnach hast du vermutlich für ein Backup das gesamte Shopverzeichnis via FTP runtergeladen.

    Bei einer Standard-Installation (v4.2.0.0) sind das 232 MB bei 18.778 Dateien. Jede Datei ist damit im Schnitt knapp 13KB klein.
    FTP baut aber für jede einzelne Datei eine neue Verbindung mit Authentifizierung und allem Drum und Dran auf - und das 18.778 mal!
    Das ist genau der Punkt warum FTP so wahnsinnig langsam ist!

    Wenn du im Adminbereich eine Sicherung anlegst (immer Dateien und Datenbank), dann werden die Dateien in einem ZIP-Archiv gepackt und komprimiert.
    Danach lädst du die beiden Archive auch per FTP runter. Das dauert bei einer modernen Internetleitung nur noch wenige Sekunden, im schlimmsten Fall einige Minuten.
    Die beiden Backup-Dateien findest du in /admin/backups/ im Format [DATUM]_[UHRZEIT].zip

    Nach jedem Update ausgiebig testen. Möglichst immer mit einem frischen Browser.
    Hierzu kannst du am besten immer einen Chrome-Browser(~70% Marktanteil) verwenden, im Inkognito-Modus, und nach jedem Test komplett schließen und zum nächsten Test wieder neu aufmachen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2020
    Beiträge
    19
    Downloads
    40
    Uploads
    0

    AW: Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0

    Hallo Klaus,
    vielen Dank, für deine ausführlichen Hilfestellungen! Ich weiß den Aufwand sehr zu schätzen.

    Ich erinnere mich jetzt auch, warum ich nie die Sicherungen im Admin-Bereich gemacht habe, denn leider klappt das bei mir nicht. (immer wieder Fehler 504 wegen Zeitüberschreitung)

    Meinen alten GX_v3.10.1.0 Shop wieder herzustellen war sehr problematisch. (Hat den ganzen Tag gedauert :-/ )
    Deshalb möchte ich jetzt mit dem erneuten updaten nichts falsch machen und habe doch noch eine paar Fragen an dich.

    1: Wann genau ändere ich die Dateirechte? Wenn ich das Master-Update hochgeladen habe? (Finde dazu keine Beschreibung, oder macht man das nur bei kompletter Neuinstallation?)
    2: Ist es richtig, dass ich die chmod_all_directories.txt mit Unterordner und die chmod.txt ohne Unterordner auf 777 setze?
    3: die 4 configure Dateien auf 644 setze?

    4: Was meinst du mit -> StyleEdit umbenennen? Beim update kommt die Aufforderung, den StyleEdit nochmal hochzuladen, das hatte ich zuletzt ignoriert. Wird das beim umbenennen nicht kommen?

    Viele Grüße
    Ella

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Warenkorb = weiße Seite nach Update GX v4.1.3.0

    (immer wieder Fehler 504 wegen Zeitüberschreitung)
    Das liegt vermutlich an einem zu niedrigen Wert der max_execution_time in der php.ini
    Löse das Problem möglichst zuerst. Vor den Updates.

    1) Gar nicht. Wenn doch was geändert werden muss, dann wird dir der Updater das sagen
    2) Nein. Es geht nicht um die Dateien, sondern um die Dateien und Verzeichnisse die da drin stehen! Aber das betrifft nur Neuinstallationen und wird m.W. gar nicht mehr gebraucht.
    3) Ja, die müssen auf 644 stehen, damit niemand von außen deine Zugangsdaten zur Datenbank und weitere Dinge lesen kann
    4) StyleEdit3 solltest du erstmal umbenennen, weil bei unseren Download-Paketen kein SE dabei ist. Diesbzgl. gab es schonmal Probleme bei einem Update. Sobald du das Service Pack GX v3.13.1.1 fertig installiert hast, kannst du es wieder in StyleEdit3 umbenennen. Dann lädst du dir die Vollversion GX v3.13.1.1 runter, entpacken und lädst daraus den StyleEdit3-Ordner in dein Shopverzeichnis. StyleEdit steht seit GX v3.13.0.0 unter GPL und ist seitdem auch in unseren Download-Paketen enthalten.

Ähnliche Themen

  1. Artikel von einer externen Seite in den Warenkorb legen
    Von jhaustein im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 09:02
  2. Weiße Seite nach Artikel Import
    Von nikolaus1210 im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 17:49
  3. Weise Seite beim Einloggen im Admin mit SSL
    Von nikolaus1210 im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 19:47
  4. Nach Rücksicherung Seite leer. Kann jemand Helfen.
    Von figo im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •