Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

    genau aus dem gm seo an ordner und dann ins Hauptverzeichnis kopiert.

    Komishc ist ja das es ja nur nicht mehr nach dem Admin Login klappt. Darum dachte ich ja am Anfang auch das es nur eine Kleinigkeit mit dem Cache oder halt irgendein cookie ist der ärgert. Aber wenn ich es ja alles lösche geht es ja wieder bis zum nächsten Admin Log in. Ich weiß wirklich nicht, wie ich hier jetzt die Updates in den Shop bekomme...... :-(

  2. #22
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

    Und nach dem erneuten Update-Versuch auf v4.1.1.2 auch die SessionService.php nochmals ausgetauscht?
    Anschließend wieder alle Caches, Sessions, etc. leeren und mit einem frischen Browser einloggen.

    Andere Möglichkeiten fallen mir beim besten Willen nicht ein.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Und nach dem erneuten Update-Versuch auf v4.1.1.2 auch die SessionService.php nochmals ausgetauscht?
    Anschließend wieder alle Caches, Sessions, etc. leeren und mit einem frischen Browser einloggen.

    Andere Möglichkeiten fallen mir beim besten Willen nicht ein.
    Klappt leider wieder nicht. Ja hatte ich jetzt auch nochmal versucht.

    Ich habe gesehen das der Ordner Gambio_updater auch nicht gelöscht wird. Wenn ich den lösche und mich dann als Admin einlogge kommt der Fehler: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Ich habe auch 3 Ordner mit von Style Edit.

    StyleEdit
    styleedit
    StyleEdit3

    Der Gambio_update Ordner müsste doch eigentlich definitiv weg sein ? Hast du vielleicht jetzt eine Idee ?

  4. #24
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

    Das Verzeichnis /gambio_updater muss bleiben
    Das Verzeichnis StyleEdit3 wird noch gebraucht und styleedit wird vielleicht noch gebraucht und StyleEdit kenne ich nicht. Hab ich auch nirgends

    Leider vorerst keine weiteren Ideen

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: Shopupdate klappt nicht 4.0.1.0 zu 4.1.1.0 oder 4.2 Master klappt einfach nicht

    Hmmmmmmmmmm KlausK erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und das älteste Backup einzuspielen was ich habe. Alledings wäre es jetzt hier super, wenn du mir einmal einen Tipp geben könntest. Wir sind bei 1blu und das schöne daran ist es, das wir per Knopf Druck EIN (1) Backup anlegen können von Webspace UND Datenbank. Dieses ist immer sehr praktisch, da dies natürlich bei denen auf dem Servern viel schneller geht das Backup anzulegen und wieder einzuspielen. Dauert keine Minute.

    Es wird auch auf dem FTP immer noch von den letzten Tagen gespeichert. Mein ältestes ist somit der 12.10.20. Der Mensch ist ja leider manchmal bequem und dadurch hat uns immer das "1 klick" backup von 1blu gereicht, da wir ja sonst nie Probleme hatten.

    Jetzt müsste ich halt das Backup ja manuell einspielen.
    Daten vom Webspace in den Ordner überschreiben ist uns klar. Jetzt kommt eher die Frage wegen der Datenbank. Die Datei endet mit .gz und lässt sich mit winrar entpacken.

    Wenn ich diese entpacke, erhalte ich einen Ordner mit db1233455. Oder Muss es bei myphp admin gepackt hochgeladen werden ?

    Muss ich dann also erstmal den Inhalt der auf dem Webspace lag hochladen und dann die db datei über myphp admin über IMPORT importieren ?? Ich hatte auch mal MYSQL Dumper auf dem Speicher bzw. hab es immernoch aber nie mehr benutzt und kann mich da deshalb auch nicht mehr einloggen. Der ist noch von den Anfängen drauf, wo es bei GX2 öfters mal nicht geklappt hatte. Aber jetzt laufen die Updates ja eigentlich sehr einfach ab.

    Darum will ich quasi jetzt wieder zurück zu einem alten Zeitpunkt 3.X und dann noch einmal neu versuchen das 4.0 update zu machen. Ich schätze mal das es hier irgendwie bei der Installation ein Problem gegeben hat oder eventuell irgendwas nicht gelöscht wurde was hätte gelöscht werden müssen vom Update.

Ähnliche Themen

  1. Shopupdate 2.4 auf 3.x
    Von scleo im Forum Shopsoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 22:06
  3. Nach Domainänderung klappt Anmeldung bei GAMBIO nicht mehr
    Von SABIN im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:52
  4. Echte Datensicherung mit Gambio GX ganz einfach
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:50
  5. Offline - Marketing (lukrativ oder nicht)?
    Von Freelancer im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •