Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Frage zu den Kaufgutscheinen...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu den Kaufgutscheinen...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zu den Kaufgutscheinen...

    hallo,

    ich biete in meinem Shop Gutscheine an. Jetzt hat sogar mal ein Kunde 6 Gutscheine zu je 10,- EUR gekauft unddiese auch gleich per PayPal bezahlt.

    Nun wollte ich diese Gutscheine gerade im Backend freischalten und habe gesehen, das dort ein Betrag von 71,40 EUR angezeigt.

    Da im Shop ja Bruttopreise angegeben sind, müssten dort doch eigentlich 60,- EUR stehen. Es sieht aber so aus, das nochmal 19% MwSt. dazu gerechnet wurden.

    Kann ich irgendwo einstellen, das die Gutscheine immer inkl. MwSt. sind, oder hat das Gutscheinmodul einen Fehler?

    Gruß
    Torsten

  2. #2
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    Hallo Thorsten,

    was hast du denn für eine steuergrundeinstellung im Shop?
    Und hast du unten (letzter Punkt vor dem Speichern) am Artikel "Gutschein" einen anderen steuersatz ausgewählt?

    viele grüße
    Regina
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo regina,

    der standardsteuersatz ist Steuerzone EU mit 19%.
    im artikel selber, ist der standardsteursatz eingetragen. dort wird auch korrekt brutto und netto angezeigt.

    der auftrag und der artikel wird auch mit dem richtigen steuersatz in die jtl-wawi übernommen.


  4. #4
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    hm, und mit dem oberen Gutschein für 8,40 hat alles korrekt geklappt?
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das kann ich dir garnicht sagen, war vor langer zeit mal ne testbestellung ob das mit den gutscheinen überhaupt funktioniert.
    habe da garnicht auf den betrag geachtet.

    werde nochmal ein paar testbestellungen machen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •