Nach zahlreichen "Vermisstenmeldungen" via PN, habe ich es heute endlich geschafft, die Gambio Vollversion GX v4.9.2.0 und die ServicePacks GX v4.9.1.0 und GX v4.9.2.0 hochzuladen, sowie den Testshop und die Updateliste zu aktualisieren.

Neben zeitlichen Gründen hatte auch das Update auf GX 4.9.1.0 diverse Probleme, die ich zunächst niemandem hier im Forum zumuten wollte. Erst recht nicht vor Weihnachten, der wichtigsten Zeit eines Händlers! Gleichzeitig wollten auch viele meiner Kunden noch ihre Shops und häufig auch das Produktportfolio aktualisiert haben. Dazu betreibe ich selbst noch einige Shops in Eigenregie und auch diverse andere Projekte für meine Kunden. Zeit war diesmal echte Mangelware. Also ein großes SORRY für alle die so lange warten mussten.

Zum Testshop gibt es noch eine wichtige Neuerung. Dort habe ich nun auch die Modulverwaltung von Dominik Späte (https://werbe-markt.de) installiert. Damit könnt ihr alle Module ausgiebig testen, bevor ihr diese in euren eigenen Shop installiert. Besonders interessant dürfte für viele Shopbetreiber die Ladezeitoptimierung sein.

Die Modulverwaltung von Werbe-Markt.de könnt ihr aber auch ruhigen Gewissens in euren eigenen Shop packen. Einfach die wm_install.zip ins Stammverzeichnis des Shops laden und die Installation mit DEIN-SHOP.TLD/wm_install.php starten. Das war es schon. Einzige Voraussetzung ist die Gambio Version ab 3.5.

  • Es werden keinerlei Informationen von euch verlangt. Diese werden erst benötigt, wenn ihr ein Modul kaufen wollt.
  • Alle aktuell 36 kostenlose Module sind absolut werbefrei.
  • Alle anderen sind zum größten Teil voll funktionsfähig, aber mit einem unscheinbaren Link zu werbe-markt.de
  • Einige Module sind in der Funktion etwas eingeschränkt, dann aber ohne Link.


In diesem Sinne alles Gute für das neue Jahr