Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt

    Hallo Jay-ar

    Vielen Dank. Muss mal sehen, wie lange ich da brauche. Mus mich erst reinlesen. Habe früher clipper programmiert und compiliert. Also keine Erfahrung mit HTML und PHP. Hab schon gestern ein bisschen gelesen, denke das klappt schon, leider habe ich wenig Zeit.

    Der Shop ist neu und da war noch keiner dran. Sind die immer so langsam?? Wenn ja, woran liegt es. Oder kann es am Provider liegen?? Vor zehn Jahren hatte mir jemand einen Handyshop programmiert und der hat alles organisiert (Provider Prosite). Da habe ich noch meine Domains mega-wunstorf und euronics-wunstorf.

    Dieser Shop ist aber bei United Domains. Ein bekannter, der einen ZOO Shop betreibt hat seinen bei United und ich bekam diesen bei Prosite nicht zum laufen und habe deswegen kurzerhand auch United genommen. Man kann ja wieder umziehen.

    Gruss Karl-Heinz

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt

    Zitat Zitat von Williklein Beitrag anzeigen
    Der Shop ist neu und da war noch keiner dran. Sind die immer so langsam??
    Nein, bei einem neuen Shop ohne viel Trara sollte es recht zügig gehen. Der Hauptgrund ist meist bei Providern der langsame Festplattenzugriff, Überlastung der Netzwerkschnittstelle durch die vielen Domains auf dem Server, mangelnder reservierter Arbeitsspeicher für Mysql/PHP/Webserver und die User selbst. Fast alle Neulinge wissen nicht recht, wie man die optimale Dateigröße bei Bildern einstellt, was den Traffic der Seite sehr negativ beeinflusst. Nicht benötigte Module direkt in Quellcode abschalten hilft auch, und bei manchen durch falsch konfigurierte Volltextsuche, behindern sich die Besucher gegenseitig.

    Jetzt stell dir hunderte Neulinge mit der unterschiedlichster Software auf den Servern, mit ständigen trafficintensiven lahmenden FTP Transfers, vor. Und jetzt stell Dir noch die Suchmaschinen vor, die die Qualität dieser Domains und dessen Inhalte bewerten soll.

    jay-ar

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt

    Hallo Klaus, Hallo jay-ar,

    vielen Dank für Eure Antworten,

    Da ich mit den Sachen, die mir jay-ar da mitgeteilt hatte, zur Zeit noch keinen Durchblick hatte, habe ich bei Gambio gefragt, ich habe da ja 1 Jahr per Email Hotline bezahlt.
    Die haben mir geschrieben in den Versandt-Optionen muss bei Versandt Content ID eine 1 rein. Ist ja auch klar, hättet Ihr ja sicher auch festgestellt wenn Ihr dort reingeschaut hättet. Ich weiss auch nicht, warum die da nicht drin steht, ich denke, wenn man den Shop bekommt, ist die doch wie ja vieles andere auch Standartmässig eingetragen. Vielleicht habe ich die gelöscht, warum auch immer.


    Gruss Karl-Heinz

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt

    Vielen Dank, dass du uns die Lösung hier geschildert hast.

    Backend >> Versand-Optionen >> Versandkosten Content Seiten ID = 1 eintragen

    Da hätte ich eigendlich auch von selbst drauf kommen müssen. Aber wenn man sich zu
    intensiv mit solchen Dingen beschäftigt, dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald
    nicht mehr!

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Apps
    Von dobrock im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:07
  2. Suche: Erweiterung für Versandkosten aufschläge...
    Von Guterjunge im Forum XT-Commerce Module
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •