So jetzt wollen wir das Forum doch einmal ein bisschen mit Leben und ein bisschen mit Text füllen :-). Also will ich die Chance einmal nutzen ein Thema der Suchmaschinen URL's anzusprechen.

Es gibt mehrere Module, welche den XTCommerce zu sehr guten sprechenden URL's verhelfen, jedoch finde ich persönlich, dass man solche URL's doch an manchen stellen noch um einiges verbessern könnte. Aus diesem Grund wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, was Ihr von einem solchen Ansatz haltet, bzw. ob Ihr vielleicht einen solchen Ansatz schon verfolgt habt und zu welchen Ergebnissen es euch verholfen hat.

Ich persönlich verwende seit etwa 2 Jahren die URLs von Bluegate, aber in einer sehr veraltet version und würde die URL's ein bisschen aufbohren:

z.B.
vorher: /products/KATEGORIE/PRODUKTGRUPPE/PRODUKT.html
nachher: /KATEGORIE/PRODUKTGRUPPE/PRODUKT.html

oder
vorher: /products/KATEGORIE/PRODUKTGRUPPE/PRODUKT.html
nachher: /KEYWORD/KATEGORIE/PRODUKTGRUPPE/PRODUKT.html

Keyword könnte dann ein wichtiges Keyword sein, welche bei der Optimierung das Hauptkeyword unterstützt.


Würde mich über eure Informationen und eure Unterstützung sehr freuen. Des Weiteren bin ich sehr gespannt, ob einer von euch vielleicht eine solche Änderung in den URL's schon gemacht hat und hierdurch SEO-Erfolge verbuchen konnte!