Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

  1. #11
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    genial! @smarty: berichte doch bitte, obs gepasst hat.
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    11
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    Vielen Dank schon mal für die beiden Vorschläge.

    Konnte den von Klaus schon kurz testen. Ein kleines Problem ist noch, dass das Feld für die Eingabe der Stückzahl stehen bleibt.
    Ein weiteres Problem ist, dass in der Produktübersicht der Button "in den Warenkorb" noch steht und man darüber den Artikel immer noch in den Warenkorb legen kann. Nur wenn man den Artikel aufruft, verschwindet der Button. Ich vermute, dass da noch was in der product_listing geändert werden muss.

    Den Vorschlag von jay-ar konnte ich noch nicht testen. Komme erst Ende der Woche wieder dazu.
    Gruß
    smarty

  3. #13
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    Um das Eingabefeld loszuwerden, schließt du dieses einfach in die If-Abfrage mit ein.
    Alles in einem siehts dann so aus:
    HTML-Code:
    {if $PRODUCTS_SHIPPINGTIME != 3}
    <span class="details_qty">{$ADD_QTY}</span>
    <span class="details_cart_button">{$ADD_CART_BUTTON}</span>
    {/if}
    Und so geht's auch:
    HTML-Code:
    {if $PRODUCTS_SHIPPINGTIME != 3}
    <span class="details_qty">{$ADD_QTY}</span>
    <span class="details_cart_button">{$ADD_CART_BUTTON}</span>
    {else}
    <span class="details_x">gibt nix mehr</span>
    {/if}
    Wie man den Button aus dem Product_Listing entfernen kann, hat jay-ar ja schon vorgeschlagen.

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    Richtest du dich mit deinem Shop an Verbraucher oder an Geschäftskunden?

    Bedenke, dass das Entfernen des "In den Korb"-Buttons auf B2C-Ebene nicht erlaubt ist. Das
    Bewerben von nicht verfügbaren Produkten an den Verbraucher ist wettbewerbswiedrig und
    kann abgemahnt werden. In diesem Fall solltest du besser eine Lieferzeit angeben, in dessen
    Rahmen du im Regelfall liefern kannst.

    Auf Geschäftskundenebene, wie in meinem Fall, ist das Entfernen des Buttons jedoch kein so
    großes Problem.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    11
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    Wir liefern an beide.
    Die Problematik kenne ich und werde ich noch abklären. In diesem Fall ist es ja so, dass das Produkt nicht explizit beworben werden soll, sondern nur in der Kategorie mit dem Hinweis enthalten ist, dass das Produkt im Moment ausverkauft ist.
    Aber wie gesagt, dass muss ich noch prüfen lassen.
    Gruß
    smarty

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    23
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    @KlausK, jetzt muss ich mich mal einklinken, ich habe ja auch FSK18 Artikel und bei mir kann z.B. Kundengruppe 1 keine solche Artikel kaufen, das heisst Button ist weg und Kundengruppe 2 z.B. kann solche Artikel kaufen nach Freischaltung das heisst der Button ist da. Meine Frage, muss der Warenkorbbutton bei Kundengruppe 1 dann trotzdem da sein, wegen Abmahngefahr? Oder wie könnte man das sonst lösen? Vielleicht hat einer eine Idee?
    Danke

  7. #17
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen

    Eine Antwort darauf würde ganz klar einer Rechtsberatung gleichkommen. Deshalb wird
    die Frage hier keiner beantworten!

    In deinem Fall muss ich dir empfehlen, einen spezialisierten Anwalt aufzusuchen. Zum
    Beispiel IT-Recht-Kanzlei in München. Es gibt natürlich auch noch andere. Die sind
    kompetent und übernehmen letztendlich - gegen Geld natürlich - die Verantwortung
    auf der rechtlichen Seite, wenn du alles so umsetzt wie die es sagen. Nur so bist du
    auf der "sichereren" Seite!

Ähnliche Themen

  1. Produkt als download anbieten
    Von Nasenbaer1963 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:30
  2. Cross-Selling in einem Laufband anzeigen
    Von Spitfire im Forum XT-Commerce Frontend Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:24
  3. Buttonmaker Template Button erstellen
    Von berny im Forum Buttonmaker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •