Inzwischen sind einige Firmen am Markt, welche sich auf das Erstellen von Content spezialisiert haben z.B. content.de! Aber wie viele Worte sind wo am wichtigsten?

Ich kann zwar nicht von mir sagen, dass ich ein SEO-Neuling bin, aber da man inzwischen von so vielen Leuten so viele unterschiedliche Antworten bekommt, wollte ich euch doch einmal um eure Meinung fragen!

Ich habe folgende Informationen erhalten:
- Startseite mindestens 1000 Worte, welche auf maximal 3 Keywords konzentriert werden können! Des Weiteren sollte der Text im Quellcode so hoch wie möglich oben stehen!
- Kategorieseite mindestens 500 Worte, aber nur auf das Keyword der Kategorie konzentriert. Maximal auf zwei Keywords. Hier sollte ebenfalls der Texte so weit wie möglich oben im Quellcode stehen.
- Produktdetailseite mindestens 300 Worte (ansonsten wie Kategorieseite).

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, wie Google mit den Div-Tabboxen umgeht. Man kann mit CSS oder JS schöne Boxen machen, durch welcher der Content für den Kunden wechselt. Dies hat zum Vorteil, dass der Kunde nicht mit zu vielen Informationen überflutet wird, aber Google trotzdem sehr viel Text zum Lesen hat. Aber wird Google dies nicht bald abwerten? Denn hierdurch kann man theoretisch sehr viel Text verstecken!

Habt Ihr mit der Anzahl der Wort schon Erfahrungen gemacht, bzw. was sind eure Meinungen hierzu?
Habt Ihr vielleicht schon etwas zu den Div-Boxen gehört, oder auch schon einmal negative, bzw. positive Erfahrungen gemacht?

Ich bin inzwischen echt am überlegen einen Auftrag an Content.de für die komplette Füllung aller Texte zu beauftragen, denn für 2-4 Cent Wort kann man sich dies echt einmal überlegen! Wenn noch einer Interesse hat, kann er sich gerne melden, vielleicht kann man durch ein Sammelangebot noch einen Rabatt erhalten :-)