Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


WaWi oder selber?
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: WaWi oder selber?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    WaWi oder selber?

    Ich habe inzwischen einige WaWi-Systeme durch und jedes hatte Vorteile, aber auch wieder Nachteile, dass nächste hatte andere Vorteile und dafür andere Nachteile. Ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt kein komplettes WaWi-System gefunden, welches zu 100% passt.
    Aus diesem Grund bin ich inzwischen zu einem individuellen System gewechselt, welches genau auf den Shop und die Kunden / Lieferanten geschrieben wurde! (automatisch die Bestellungen auf Geldeingang prüft, Adressen validiert und Ware nachbestellen, …)

    Wie sieht es bei euch aus? (setzt ihr 0815-Systeme ein, oder habt ihr inzwischen auch den Weg zu einer individuellen Lösung gesucht und gefunden?)

  2. #2
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    hast du schonmal orgaMax ausprobiert? Das nutze ich für die Buchhaltung des WalterGestalter und bin am überlegen, ob ich das auch für meinen shop nutzen soll.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke für den Tipp :-). Leider kam dieser zu spät, da wir wie gesagt inzwischen auf eine Individual Lösung zurückgreifen um auch die zwei Außenlager ansteuern zu können. Wir hatten uns auch einmal PIXI angeschaut, aber bei den Preisen kann man sich die Software auch auf den Leibschneidern lassen! Besonders jedes Außenlager kostet bei denen extra und man kommt schnell in einen netten 5stelligen Bereich.
    Aber ich werde mir die Zeit vielleicht einmal nehmen mir OrgaMAX an zu schauen, vielleicht passt es ja zu anderen Projekten, oder aber ein paar Funktionen sind so gut, dass man diese vielleicht auch in der Software haben will :-)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Master
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    30
    Downloads
    12
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von WalterGestalter Beitrag anzeigen
    hast du schonmal orgaMax ausprobiert? Das nutze ich für die Buchhaltung des WalterGestalter und bin am überlegen, ob ich das auch für meinen shop nutzen soll.
    Hat aber keine Schnittstelle zu Gambio....du nutzt doch Gambio im Shop oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Als ich damals mit ein paar wenigen Artikeln über eBay anfing, hatte ich eine einfache Excel-97-Tabelle. Die Tabelle habe ich bis heute mittels VBA ausgebaut.
    Bestelleingänge (eBay und Shop), Zahlungseingänge und Versand laufen automatisch. Nur Einkauf mache ich weiterhin von Hand, weil ich da flexibel sein will.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Bestelleingänge (eBay und Shop), Zahlungseingänge und Versand laufen automatisch.
    Machst du dies alles mit der Excel-Datei? (Das nennt man dann Office-Paket :-p)

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Richtig! Alles mit einer Excel-Arbeitsmappe.
    Und Falsch! Dat is nur(!) Excel und nicht das Office-Paket!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich meinte mehr, dass du damit das ganze Office betreibst! (sollte also mehr ein Wortspiel sein)
    Aber auch eine coole Idee und respekt!

    Was ich nur komisch finde, noch keiner nutzt hier eine der bekannten WaWi (z.B.: JTL, faktura-xp, ...), obwohl diese immer so gelobt werden. Ich habe diese bis jetzt zwar schon mehrfach im einsatz gesehen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wirklich mit denen anfreunen :-(

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    benutze seit anfang an (2007) die jtl-wawi und bin sehr zufrieden damit.

    demnächst werde ich mir den jtl-shop 3 zulegen, zusammen mir der wawi ist das paket unaschlagbar...

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    OK. Das Wortspiel hatte ich schon bemerkt, war mir nur nicht ganz sicher.

    Ich hatte JTL schonmal angetestet. Es fehlten mir allerdings ein paar wichtige Funktionen, weshalb ich es bald wieder runter geschmissen habe.
    Auf Dauer benötige ich aber eine ordentliche WAWI. Ich muss mich da mal intensiver drum kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Usability oder Zertifikaten?
    Von Freelancer im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •