Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Ole - Ein Spanier kommt selten allein
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

  1. #1
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Mal wieder eine Gambio-Unterstützung, die gründlich in die Hose zu gehen scheint.

    GAMBIO GX: Spanisch für Gambio
    (http: //ww w.e combase .de/PRO/thread570367.html)

    User Kirper:
    ich bin dabei, das Frontend auf Spanisch zu ändern. Jetzt hab ich zwar schon einiges geschafft, aber ein Problem habe ich mit {$greeting}.

    Mir ist zwar klar, dass dieser Text (Schön, dass Sie wieder da sind Herr...) aus der (bei mir nun) /lang/espanol/espanol.php kommen sollte. Aber was ich da auch änder. Der dumme Hund übernimmt das nicht bzw. zeigt es nicht an. Es wir immer nur der ursprüngliche Text angezeigt. Das wird doch nicht aus der DB geholt oder liege ich da falsch?

    Bin ich da vielleicht der dumme Hund?

    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache??

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Danke und viele Grüße

    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------------------


    nö, so lange dein header und deine browser settings auf deutsch stehen, wird der browsera uch immer die ausgabe steuern.

    du müsstest mal den browser auf spanisch als sprache stellen und dann gucken was der shop macht

    alternative, reffer, header browsersettings abfangen und dann
    eine browserweiche über den header realisieren

    ( nur vermutet ! ) probiers mal aus

    --------------------------------------------------------------------------------------

    User Kirper:
    Nö. Leider nicht! Ich hab's auch schon mit den anderen Sprachen ausprobiert. Egal ob ich Deutsch, Englisch oder jetzt Spanisch auswähle bzw. den Text im Code wechsel...

    ...es ändert sich nix! Ich verzweifel da bald

    --------------------------------------------------------------------------------------


    nochmal, dein shop soll doch SPANISCH ZEIGEN, wenn ein
    spanischer besucher kommt ?


    wenn der Spanier dann da ist, woran erkennt dein shop, das es
    ein spanier ist ?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    User Kirper:
    Aaaaalso!

    Der Shop erkennt an der Browsersprache welche Sprache er nehmen soll.

    Sprich: spanischer Browser > Shop ist spanisch, deutscher Browser > Shop ist deutsch. Das kann man bei Gambio schon so voreinstellen.

    Das funktioniert auch alles soweit.

    Jetzt brauche ich eben einen Shop, der im Frontend spanisch ist. Da ich sowas aber nicht einfach als Language-Pack bekomme muss ich selber Hand anlegen. Also wie nach Anleitung vorgegangen (Gambio übernimmt natürlich keine Garantie, dass das funktioniert), /lang/german kopiert, in spanisch umbenannt, wieder hochgeladen etc.

    Soweit so gut. Das übersetzen der Texte und Boxen klappte im ersten Eindruck auch recht gut. Jetzt komme ich aber z.B. an dieses blöde {$greetin}, der Text steht in der german/english/espanol.php. Und genau diesen Text (und ich glaube fast, da kommt noch mehr), kann ich zwar in den Scripten ändern, editieren, speichern und alles. Aber: im Browser angezeigt wird hinterher nur der ursprüngliche Text. Egal, in welcher Sprache ich das änder, egal mit welchem Browser (spanisch/deutsch) ich darauf zugreife. Ich kann den Text in allen 3 Sprachpaketen ändern. Aber angezeigt wird immer nur der alte Text in der jeweilig richtigen Sprache?!?!?

    Halbwegs verstanden?

    Vielleicht braucht ja noch jemand, der ein bißchen mehr programmieren kann als ich, ein spanisches Paket? Wer will mit mir zusammen...?

    Danke und Gruß
    Stephan

    Reife Leistung Bello!
    "wenn der Spanier dann da ist, woran erkennt dein shop, das es ein spanier ist ?"
    Vielleicht am Torero-Kostüm? Oder den Pesos? Ach ja, ist ja alles Euro-Land mittlerweile.
    Oder vielleicht doch an der Sprache?

    Traurig Bello, kriegste wohl, wie es aussieht, auch nicht auf die Kette.
    Ich könnte Dir aber anbieten, das wir das unter Freunden regeln.
    Schick uns doch einfach die ganzen 2-3 User, die Gambio-Unterstützung benötigen, rüber und wir kümmern uns hier drum.

    Sein wir doch mal ehrlich. Von Gambio hast Du doch so gut wie gar keinen Plan. Hilfestellung Null!

    Kannste dich noch entsinnen, wie es früher bei dir war? Da wurde den Leuten in der Gambio-Ecke geholfen!
    Heute? Da werden sie mit einem "intelligenten" Spruch abgefertigt und gut ist!

    Ich hätte da doch noch einen Tipp:
    Mach Deinen Schuppen da zu, drück hier mal auf den Anmelden-Buttom, verhalte Dich angemessen und korrekt. Vielleicht darfst Du dann ja mitspielen hier.
    Für dein Forum seh ich da irgendwie kein Land.

    Ehrlich, ich glaub das wird nix mehr!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  2. #2
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Zitat:
    gmlangfileimport

    /admin/gm/classes/GMLangFileImport.php -> line 11

    wäre zuständig für die sprachwahl... entweder holt der die falsche datei oder sonst was ist kappes

    schick mir mal die "espanol.php." oder das sprachpaket als zip an admin@ecombase.de
    Mensch Bello, mal wieder erste Sahne, was Du da für einen Auswurf produziert hast. Sorry, mehr isses aber wirklich nicht!
    Kannst Du eigentlich PHP-Programmcode lesen? Ey Bello, das ist keine Bildzeitung.
    Solltest Dich evtl. mal darauf beschränken und das versierteren Leuten überlassen!

    Weißt Du eigentlich, wofür diese Datei dient bzw. was sie tut?
    Ich sagte ja oben schon: Schick uns den Jungen, wir helfen dem!

    Mensch Bello, langsam solltest Du aber mal zusehen, das Du aus dem Quark kommst.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Hallo zusammen!

    Schick uns doch einfach die ganzen 2-3 User, die Gambio-Unterstützung benötigen, rüber und wir kümmern uns hier drum.
    Also hier werden Sie geholfen!? Jetzt bin ich hier und bin mal gespannt!

    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Mahlzeit Kirper

    doch, Großteile der Sprachkonstanten werden aus der DB geholt.

    Einfach mal im Backend (Admin) auf "Texte Anpassen" im Menue Gambo auf der linken Seite gehen ... und suchen ...

    LG

    Sumsebum

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Hi Sumsebum,

    das mag sein. Aber das hat mit dem von mir geschilderten Problem wohl wenig bis gar nichts zu tun. Der Text liegt in der jeweiligen Sprache in der german.php/english.php/espanol.php.

    Weitere Tests haben bei mir ergeben, dass wenn ich die deutschen Sprachfiles als Vorlage für Spanisch nehme ich eben diesen Text nicht ändern kann. Nehme ich dagegen English als Vorlage, so geht es eben. Dafür ist mir dabei inzwischen aufgefallen, dass die "Ampel" rot/geld/grün (Lieferzeit der Artikel) bei Spanisch nicht mehr erscheint. In Deutsch und Englisch ja. Hat da einer 'ne Idee?

    Gruß
    Stephan

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    also die Texte dazu liegen in der DB. Natürlich muss im Admin die entsprechende Sprache aktiv sein, damit auch der richtige Identifier genommen wird. Auch nicht vergessen Cache und templates_c zu leeren ...

  7. #7
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    hallo kirper,
    sumsebum hat bedingt recht. in der datenbank liegen tatsächlich texte, aber nur die deutschen.
    willst du also eine neue sprache integrieren solltest du als grundlage lieber die englischen sprachfiles verwenden.

    das die ampel bei spanisch nicht angezeigt wird, könnte möglicherweise an der abfage der sprache liegen. vielleicht wird da nur auf deutsch und englisch geprüft.

    um da näheres zu sagen zu können müsste ich mir das etwas genauer aanschauen, wozu mir momentan etwas die zeit fehlt. etwas geduld bitte, ich werde das nachschauen!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  8. #8
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    hab doch noch eben mal geschaut

    Sumsebum lag schon gar nicht so verkehrt. du musst tatsächlich in den adminbereich des gambio und dort, wennd u die spanische sprache installiert hast unter:
    Konfiguration -> Lieferstatus
    den lieferstatus in spanisch auch noch eingeben, da er sonst eine leere variable für den Lieferstatus in spanisch hat und demzufolge die ampel auch nicht anzeigt!

    das sollte klappen!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    Na das hört sich doch alles super an! Ich werde es gleich mal ausprobieren und dann Bescheid stoßen!

    Mal 'ne Frage von einem Neuling am Rande: Was ist denn da mit dem Herrn Volker... ? Der ist ja total beliebt hier. Ich muß zugeben, dass ich ja bislang auch bei dem unterwegs war. Das Forum erschien mir auch voller. Von der Hilfe mal abgesehen...

    'n schönen Gruß
    Stephan

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Ole - Ein Spanier kommt selten allein

    ich denke dazu solltest Du dich in den einschlägigen Blogs und Foren belesen ...

    @mods können wir den Beitrag in die passende Gambio Ecke verschieben?

Ähnliche Themen

  1. Seo Gott oder Seo Niete ? Seo im Web Worauf kommt es bei Seo an ?
    Von Souldrinker im Forum Suchmaschinenoptimierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 07:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •