Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Hallo guten Tag.
    Mir ist aufgefallen, wann ich unter der Kundenverwaltung einen Memoeintrag erstelle, wechselt die Anzeige, nach "Einfügen" sofort in die Admin-Gesamtübersicht.

    Gehe ich nun zurück zum Kundeneintrag, in dem ich das Memo erstellt habe, ist dieses vorhanden. So weit so gut. Wenn ich diesen Eintrag dann aber über die Schaltfläche "Löschen" entfernen möchte, dann geschied genau dasselbe und ich lande wieder bloss in der Admin-Übersicht. Gehe ich nun wieder zum Kundeneintrag zurück, dann ist der Memoeintrag weiterhin vorhanden und kann auf keine Art und Weise gelöscht werden.

    Was ich herausgefunden habe, wird mit "Löschen", dieselbe Funktion, wie mit "Einfügen" ausgelöst und eben nicht die Löschanweisung.

    Es sollte an sich dies ausgeführt werden, dann wird der entsprechende Memo-Eintrag gelöscht. Jetzt wird immer die "update"-Routine aufgeführt.

    href="http://eigene Domain/admin/customers.php?cID=1&action=edit&special=remove_mem o&mID=5" onClick="return confirm('Eintrag löschen?'
    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden und die entsprechende php- Datei behandeln können
    Geändert von Mark20 (26.02.2011 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Der Button "Einfügen" ist nur für die Memo da. Der Button "Aktualisieren" für alle Änderungen in allen Feldern.

    Dass ein Rücksprung in die Übersicht stattfindet, finde ich auch nicht so dolle, ist aber eigendlich in Ordnung.
    Wer dort Einträge ändert und dann "aktualisiert" ist in der Regel fertig und will die Seite eh verlassen!

    Um Memos zu speichern ist übrigens die Angabe des Titels zwingend notwendig. Sonst wird nix gespeichert!

    Die Memos lassen sich auch wieder löschen. Nach dem Klick auf "Löschen" erscheint eine Bestätigungsabfrage
    "Eintrag löschen?". Mit Klick auf OK ist der Eintrag gelöscht. Ein Rücksprung zur Übersicht erfolgt hier jedoch
    nicht.

    Sollte das bei dir nicht funktionieren, dann hast du vielleicht irgendwo eine korrupte Datei. Auf welchem Stand
    ist dein Shop denn?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Danke für die Antwort.
    Mein Shop läuft auf, Gambio v1.0.14e SP2.5d r2329


    Auch wenn ich eine ältere Version nehme, geht das Löschen der Memos nicht.

    Ich kann die Memos einfach nicht löschen. Die Frage "Löschen" kommt zwar, dann springt die Anzeige zur Admin-Übersicht, gelöscht wird aber nichts.

    Mir ist aber aufgefallen, dass man über die "Löschtaste" ebenfalls ein Memo einfügen kann, wenn man ein neuses erstellt, dann aber die "Löschtaste" des oben gepeicherten Memos betätigt.

    Welchen Shop hast du?

    Gruss
    Mark
    Geändert von Mark20 (26.02.2011 um 20:20 Uhr) Grund: Ich habe ein Update auf Version 2.5d gemacht.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Meine Shopdaten kannst du meiner Signatur entnehmen!

    Den "Löschknopf" habe ich gerade auf mehreren Shops getestet. Er kann nur löschen!
    Ich gehe davon aus, dass bei dir irgendwelche Dateien nicht in Ordnung sind.
    Vielleicht liegt ja auch einiges anderes im Argen.

    Welche PHP-Version verwendest du und bei welchem Provider bist du?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Hallo und guten Morgen.

    Mein Provider ist bloss ein kleiner aus der Schweiz.

    PHP ist Version 5.2.14 und läuft im safe modus.

    Ich haber gerade getestet, ob es im Testshop von Gambio auch nicht geht und tatsächlich, auch im Testshop von Gambio.de kann man die Memos nicht löschen. Scheint wohl ein Bug im Shop zu sein. Komisch, das es bei dir geht. Kann das ein anderer User hier im Forum auch bestätigen?

    Was meinst du dazu.
    Gruss
    Mark

  6. #6
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Also bei mir gehts auch hier! Ich habe es im Testshop1, Testshop2 und Testshop3 getestet.

    Allerdings verwende ich standartmäßig den FireFox!

    Mit dem IE kann ich dein Problem aber tatsächlich reproduzieren! Ob es sich dabei um einen Bug handelt,
    würde ich eher nicht behaupten. Wahrscheinlicher ist, dass es mal wieder am IE liegt. Es ist ja nun
    hinlänglich bekannt, dass der IE seltsame Eigenarten hat.

    Ich würde dir ohnehin empfehlen den FF einzusetzen um deinen Shop zu verwalten. Wenn der FF richtig
    eingesetzt wird, ist er wie eine riesige Diagnose- und Werkzeugkiste. Es ist nur für die Kunden wichtig,
    dass der Shop im IE einwandfrei läuft!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Löschen von Memoeinträgen im der Auswahl "Kunden".

    Danke,
    es ist wirklich der IE8, mit dem Firefox geht es. Der IE8 scheint da wohl ein Problem mit der Verschachtelung zu haben und ruft die falsche Funktion auf.
    In Firefox wird die Funktion "remove_memo" ausgeführt, im IE8 aber "update".
    Ich glaube der Code ist in der customers.php.

    Gruss
    Mark

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Gambio GX - "unsere Empfehlungen" anpassen
    Von WalterGestalter im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 16:31
  2. Gambio GX: "ab" vor Preisangabe einfügen
    Von smarty im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 02:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:28
  4. pull_down_menu in "Bestellungen" funktioniert nicht richtig
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:14
  5. "schmutzige" PR's wieder "sauber" machen geht das?
    Von Freelancer im Forum SEO Offpageoptimierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •