Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Was sind eure Ausgaben für SEM? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Was sind eure Ausgaben für SEM?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ja das ist schon richtig, aber Werbekosten sollte man in den Kosten pro Paket berücksichtigen und dann kommen auch noch Mitarbeiter, Service, Verpackung, Versandkosten,... hinzu und dann ist das alles klein Problem. (Will jetzt keinen Nettogewinn nennen, aber sagen wir mal so, da bleibt was übrig :-))

  2. #22
    Seo-Onkel
    Gast
    Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon richtig, aber Werbekosten sollte man in den Kosten pro Paket berücksichtigen und dann kommen auch noch Mitarbeiter, Service, Verpackung, Versandkosten,... hinzu und dann ist das alles klein Problem. (Will jetzt keinen Nettogewinn nennen, aber sagen wir mal so, da bleibt was übrig :-))
    Richtig und wenn du ein Paar Schuhe für Brutto 20 Euro verkaufst und davon 3,60 Euro an eine SEO Agentur bezahlst, dann möchte ich gerne mal sehen wie die Kalkulation aussieht. Ich kann nur sagen das 10-15% gerechtfertigt wären wenn du deinen Kunden in die Adwords Schiene drückst. Das geht nur wenn der Kunde nicht auf dem finanziell letzten Loch pfeift. Denn eins ist sicher - ziehst du bei Adwords irgendwann den Stecker, ist das wie einen Vollbremsung bei 220 km/h auf der Autobahn. Mit Glück hat der 10-15% SEO parallel etwas für die Organische Suche getan und die Ausmaße der fehlenden Adwords Investitionen sind nur zu 20% spürbar.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aus dem Grund haben wir es ja auch anders herum gemacht und erst SEO und dann AdWords :-).
    Über AdWords haben wir nur festgestellt, bekommt man sehr viele B2B Kunden, welche natürlich sehr interessant sind, aber ich würde sagen, dass die Endkunden zu 80-90% übers SEO oder Affili kommen.

    Bedenke ebenfalls, dass ein Kunde nicht nur ein Produkt bestellt! ;-). Aber das sollte jedem klar sein, dass eine Worstcase-Bestellung meistens nur die interenen Kosten decken kann!

  4. #24
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die erste Seite von Google ist doch nicht nur die organische Suche. 11 Adwords Plätze, 3 Google Base, 10 * Organische Suche, Blog Anzeigen. Man kann doch gar nicht mehr nur auf 1 Pferd setzen. Google Base richtig eingesetzt, kann täglich auch mal schnell 1000 neue Besucher bringen. Adwords kann man nicht nur einsetzen um "neuen Kunden" zu generieren, sondern man kann die Mitbewerber auf diesen Kampagnen in den Klick Ruin treiben. Die Klickkosten können massiv ansteigen. Je teurer ein Key desto schwieriger wird es in die Top 10 zu kommen. Man muss halt nur aufpassen das man vorher schon in den Top 10 steht ;-) Das ganze funktioniert natürlich nicht mit jedem Projekt oder mit jedem Projekt gleich. Man muss sich schon eine Strategie einfallen lassen. Für uns gehört Adwords zum täglichen Leben einfach dazu.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wie schonmal gesagt, dass mit dem GoogleBase müssen wir echt mal besprehen, besonders da es ein kostenloses Geschenk ist, was man eigentlich mitnehmen sollte!

  6. #26
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du rufst ja nich an ;-)

  7. #27
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Wie schonmal gesagt, dass mit dem GoogleBase müssen wir echt mal besprehen, besonders da es ein kostenloses Geschenk ist, was man eigentlich mitnehmen sollte!
    Im Jahresmittel bekomme ich ich über GB knapp 40 Besucher am Tag. Das sind mal eben 0,5 Kunden/Tag. Und das für lau?
    Das muss man einfach mitnehmen. Und da kann man sicher noch einiges mehr rausholen!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Souldrinker
    ja ja, in der kommenden Woche ... :-)

    @KlausK
    naja für 0,5 Kunden / Tag mache ich aber nicht den Aufwand. Ich habe zur Zeit pro Tag eine nette 4stellige Zahl an Besuchern im Shop. Da dachte ich eher an so 50-100 Kunden / Tag. Aber probieren geht über studieren und ich denke man muss es einfach mal austesten.

  9. #29
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Ähm .... 0,5 zahlende Kunden pro Tag die durchschnittlich ~250 Euro Umsatz bringen - nur über GoogleBase!!!
    Ich verkaufe ja keine Zahnstocher für 10 Cent pro Packung.
    Und mit GoogleBase habe ich keinen Aufwand, sondern nur 1 Klick! Sowas nehme ich natürlich mit!

  10. #30
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Und mit GoogleBase habe ich keinen Aufwand, sondern nur 1 Klick! Sowas nehme ich natürlich mit!
    Kein Aufwand ist so nicht richtig. Es gibt auch dort viele Features die noch mehr Traffic ermöglichen. Das normale Modul kann nur einen kleinen Bereich abdecken. Wenn man das ganze ein wenig aufbohrt, ist da noch viel mehr möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •