Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

  1. #11
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    den wird es wohl so schnell nicht zum download geben, und wenn, dann nur ohne das neue template.
    wie oben schon gesagt:

    Ohne Support kein Styleedit und auch kein Eyecandy-Template!

    wie berny schon schrieb: Für NUR 149,- EUR hast du alles!

    Das ist nur fair gegenüber Gambio!!!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Entschuldigung wegen der blöden Frage.

    Wenn der Shop doch GPL ist, und ihr den habt, warum baut das nicht einer aus ?

    149€ und viel Basteln am "neuen" alten Shop sind ja so eine Sache.

    Kann man den einfach über den alten ziehen ?

    Unser Gambio läuft ja schon noch, aber was ist mit Änderungen ?

    Alles Neu machen ?

    Passt das alte Template was ich jetzt benutze ?

    Ich kann eine Kiste Bier an der Bude kaufen aber beim Programmieren steh ich an sich mehr auf dem Schlauch als daneben. Von daher stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch, aber auf der anderen Seite, wenn der neue Shop technisch besser ist, dann komme ich ja auf Zeit eh nicht drumherum.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Ich nochmal.

    Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof ?

    GPL heisst doch kostenlos ?

    Ist das hier ein Werbeforum für Gambio ?

    Ich hatte heute Mittag hier geguckt, andere Sachen sind doch auch hier und wo anders zum Downloaden da ? Ich bin auch nicht der super Profi und lese auch nicht regelmäßig, sondern informiere mich immer wenn ich was wo aufgeschnappt habe, von daher bitte nicht gleich Steinigen, Gageln, Töten oder drüber her fallen wenn ich "bischen doof" frage. ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt ?

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Entschuldigung wegen der blöden Frage.

    Wenn der Shop doch GPL ist, und ihr den habt, warum baut das nicht einer aus ?
    Wenn du mir 2000,- € zahlst, mache ich das.
    Hmmmmm, ach ja, da wären ja die 149,- doch billiger......

    Mann, was glaubst du, was hier für Leute sind?
    Die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als solche Dinge zu erledigen???
    Und dann das ganze noch den anderen Leuten zu verschenken?

    Überdenke dir doch mal dein eigenes Posting....



    Und zum anderen werden dir sicher Erwin und Klaus antworten können.

    Ich kann eine Kiste Bier an der Bude kaufen aber beim Programmieren steh ich an sich mehr auf dem Schlauch als daneben. Von daher stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch, aber auf der anderen Seite, wenn der neue Shop technisch besser ist, dann komme ich ja auf Zeit eh nicht drumherum.
    Tja, und da sind wir jetzt bei einem wichtigen Punkt:
    Wenn du selber keine Ahnung hast, warum nutzt du nicht die Supportmöglichkeit von Gambio um 149,- €
    Diese wirst du sicher brauchen, sonst hast du sowieso früher oder später ein Problem, weil du Kleinigkeiten nicht selber reparieren kannst.
    Und wenn du dann jemanden brauchst, den du bezahlen mußt, kostet dich das sicherlich das x-fache...

    GPL heisst doch kostenlos ?

    Ist das hier ein Werbeforum für Gambio ?
    zu eins: nein, das stimmt absolut nicht. (hier hast du leider eine komplett falsche Information, es hilft, dir mal das Thema GPL etwas durchzulesen)
    zu zwei: nein, aber hier werden sinnvolle Hilfestellungen gegeben, und eine davon ist mit Sicherheit, sich direkt an die Entwickler zu wenden.

    Auch wenn User hier sich mit den ganzen Themen auseinandersetzen, heißt das noch nicht, dass sie allwissend sind.
    Die Programmierer des Systems sind die, die Hintergründe usw kennen.
    Gerade in der Startzeit eines derartigen Systems haben die natürlich einen Wissensvorteil, den andere nicht so schnell wettmachen können.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Toll. Hätte ich mal nicht gefragt.

    Das ERSTE was ich hier bei Euch gesehen habe war übrigens DAS.

    Hier gibt es Support von kompetenten Shopbetreibern und Codern.
    Unsere Philosophie:
    Alle helfen allen, jeder hilft jedem.
    Jeder so wie er es kann und es muss niemand Angst haben eine Frage zu stellen!
    Jeder ist mal irgendwann angefangen und jeder hat mal irgendwo Hilfe gesucht. Hat er sie erhalten, dann hat er sich gefreut.
    Hat er dann mal ein Frage gelesen die er dann beantworten konnte, dann hat er sich auch gefreut.
    Nur so kann eine funktionierende Community entstehen. So entsteht eine Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft.

    Vielleicht sollte Mal Einer vorne den Text ändern ! ( jetzt werde ich auch noch nervös )

    So, ich geh mir jetzt einen Trinken und guck morgen wieder rein wie Ihr auf mir rumhackt.
    Geändert von shopuser1 (26.03.2011 um 19:47 Uhr) Grund: vertippt

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Ja und?
    Du hast viel gefragt, auch Antworten bekommen.
    Nur wenn diese nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst ja nicht die anderen verteufeln...

    Trink mal einen, schlafe darüber und lies dir morgen nochmals in Ruhe durch, was du hier eigentlich gepostet hast.
    Und auf jedenfall, lies die die GPL-Geschichte etwas durch, ich denke, du hast hier ein paar falsche Vorstellungen.

    Ach ja, noch etwas: keiner hier ist verpflichtet, dir zu helfen, das macht jeder freiwillig.
    Wenn du also auf Hilfe hoffst, solltest du auch deine Art zu posten etwas überdenken...
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  7. #17
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Zitat Zitat von shopuser1 Beitrag anzeigen
    Ich nochmal.

    Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof ?

    GPL heisst doch kostenlos ?

    Ist das hier ein Werbeforum für Gambio ?

    Ich hatte heute Mittag hier geguckt, andere Sachen sind doch auch hier und wo anders zum Downloaden da ? Ich bin auch nicht der super Profi und lese auch nicht regelmäßig, sondern informiere mich immer wenn ich was wo aufgeschnappt habe, von daher bitte nicht gleich Steinigen, Gageln, Töten oder drüber her fallen wenn ich "bischen doof" frage. ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt ?
    richtig, der shop ist gpl, das hast du gut erkannt. aber was meinst du, warum gambio den jetzt gx2 nennt? nicht aus jux und dollerei. hey, die lassen den weiter auf gpl laufen aber die haben unter der haube eine menge dran gemacht. das ist nicht mehr dein gambio von vor drei jahren! da bist du dir zu schade dafür, den jungs mal eben den lumpigen betrag von 149 öcken zu überlassen.

    ich verrate dir jetzt mal was. ich hab das teil hier liegen. so wie er am 22.3. rausgekommen ist. den könnte ich jetzt in die runde schmeißen ... könnte ... mach ich aber nicht und weißt du warum?

    ich sags dir! ich möchte mit meiner frau in absehbarer zeit auch einen shop auf die beine stellen und ich werde es mir nicht so einfach machen und diese version nehmen. ich glaube daran, das die jungs bei gambio sich diesen, geringen wie ich meine, obolus verdient haben für ihre arbeit und mühe, die da drin steckt. ich werde den support bezahlen weil ich finde, das sich das einfach gehört.

    denk mal drüber nach!

    geben ist seliger als nehmen!

    die jungs von gambio sagen bestimmt nix, wenn man den gpl-teil vom shop zum download anbietet. aber ich werds bestimmt nicht tun!

    nochwas. dies ist kein werbeforum von gambio und ich, obwohl ich partner von denen bin, mache das hier unentgeltlich. es sei denn du willst etwas bestimmtes von mir buchen.

    ich bin ganz einfach nur von der software überzeugt und weiß, was die programmierer von gambio da geleistet haben und auch im support leisten!

    ich bekomme nichts dafür und das ist ok!

    wenn du dir das alles einfacher vorgestellt hast, dann frage ich mich, was du dir vorgestellt hast. das dir hier die gebratenen tauben in den mund fliegen oder du alles vorgekaut kriegst?

    ich sags mal so:
    was unterscheidet den selbständigen vom angestellten?
    er arbeitet selbst und das ständig!

    kleiner scherz am rande, der es aber ziemlich genau trifft. du willst selbständig sein, dann bedeutet dies, das du etwas mehr als ein angestellter arbeiten/leisten musst. davon musst du auch was investieren. einfacher ist es angestellter zu sein.
    noch ein unterschied. du musst deine gedächtnishalle mal etwas mehr beanspruchen als dein angestellter.

    jetzt sagst du sicher gleich: "das weiß ich doch alles!" und ich sage dir: "dann stell doch nicht solche ein 'bischen doofen' frage und denk mal vorher drüber nach!

    gute nacht deutschland!
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    20
    Downloads
    23
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Moin,

    also mal ganz ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein. Ein tolles System in den Händen haben wollen, aber nicht die wenigen Mäuse bezahlen wollen????
    Hast Du einmal den Support von Gambio benutzt???? Weißt Du was da passiert???? Nein, dann belass es auch dabei. Die Jungs dort sind jeden Cent wert.

    So, zurück zum Thema.

    Ich zähle auch zu den Glücklichen, die ganz alleine testen dürfen .
    Hatte allerdings noch nicht viel Zeit dazu.
    Aber ein Wirrwar ist mir aufgefallen, im Admin ist es sehr unaufgeräumt. Ehe man da was findet, sucht man schon mal, teils sehr unlogisch sortiert.

    Da für mich das A und O die Attribute und Grundpreise sind, habe ich natürlich dort mal getestet. Leider gibt das Handbuch eine eher schlechte Erklärung her und ist nicht zu verstehen.
    Ich bekomme es nicht gebacken die Grundpreise richtig berechnen zu lassen, der Shop rechnet immer falsch. Natürlich macht immer der Mensch vor dem Rechner den Fehler, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden.

    Mehr Tests folgen nächste Woche.

    Aber, schickes Teil und seeeeehr flott unterwegs.
    LG aqua

  9. #19
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Ich arbeite auch lieber ohne des Styleeditor und bin die Herrin über meine CSS-Datei.
    Und ich werde mir in den nächsten Wochen auch mal ausgiebig Zeit nehmen den neuen Gambio zu testen.
    Aber nach wie vor denke ich, wenn man einen guten, funktionierenden Shop hat - warum wechseln?? Es ist ja jetzt nicht so, dass der alte Gambio ne totale Krücke wäre. Der ist auch schon ziemlich gut, sehr flexibel und hat eigentlich fast alles, was man braucht. Und um ihn optisch anzupassen, gibt es eben Templates von der Stange oder den Gestalter des Vertrauens.... ;o)

    Und zum Support von Gambio: ich bin inzwischen wirklich recht fit in dem System und hab es schon für einige Kunden gestaltet und eingerichtet - trotzdem habe ich immer wieder Fragen die vom Supportteam in der regel SEHR schnell und unkompliziert gelöst werden. Die Jungs (und Mädels) dort sind jeden Cent wert. Und 149,- (inkl. Steuer!) sollte als ernstzunehmernder Shopbetreiber machbar sein, oder?
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  10. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX2 released ... was ist Euch so aufgefallen?

    Leutz stopt mal ...

    wie ich sehe habt Ihr Euch das Ganze nicht richtig angesehen.

    Richtig ist das viele NEUE Funktionen ohne den StyleEditor nicht nutzbar sind. Der Gambio GX2 kann ohne den StyleEditor problemlos zum Download gestellt werden. Jedoch fehlt dem "EyeCandy Template" dann einiges an Funktionalität, nicht nur dem (das zieht sich durch den kompletten Shop).

    Die Jungs von Gambio haben sich halt schon Ihre Gedanken gemacht ...

    Des weiteren ist die Templatestruktur deutlich komplexer geworden. Gambio ist die derzeit einzigste, kommerzielle Entwicklung im xt:C GPL Umfeld mit einer aktiven Entwicklung. Auch hier muss zukünftig Geld in die Hand genommen werden, um von den News zu profitieren ...

    Also "aus die Maus" für die ganzen "kostenloswillhabenleecher"

    LG

    Sum

Ähnliche Themen

  1. iPhone WebKit Admin WepApp released ....
    Von Sumsebum im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 08:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •