Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server?

    Premium, wenn Du auf Trusted Logo stehst und der Meinung bist, eine Versicherung haben zu müssen.
    Wofür eine Versicherung da ist, habe ich nie verstanden. Zumal bei keinem so richtig erklärt steht, wann diese zahlt. Meine Meinung ist, da wird viel Geld mit einem Schutzbedürfnis gemacht. Die Deutschen sind im europäischen Vergleich eh die anfälligsten, was die Anzahl der Versichungen pro Einwohner zeigt.

    Missbrauch mit deinem Zertifikat kann entstehen, wenn der private Schlüssel in andere Hände gerät oder die Zertifizierungsstelle kompromittiert wird.
    Bei ersteren jede Wette "Pech, hättest selbst besser drauf achten sollen." oder "Ihr Server wurde gehackt - sie haben die Sorgfaltspflicht missachtet." Bei Zweiteren hat die Zertifizierungsstelle grundsätzlich immer die volle Verantwortung zu tragen. Ich versichere doch auch nicht mein Geld bei der Bank vor deren Diebstahl.

    Bei dem dort angebotenen Single macht mich stutzig
    Als Inhaber des Zertifikates wird der Hinweis auf „Domain Control Validated“ eingetragen.
    Normalerweise steht dort entweder der Domainname oder der Firmenname.

    jay-ar

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    23
    Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server?

    Hallo

    @jay-ar
    Danke für Deine wie immer sehr ausführliche und lehrreiche Erklärung.
    Dann lasse ich das dort lieber und werde wohl das Zertifikat was ich habe wieder verlängern und mich dann mal intensiv damit befassen.

    Der Preis ist gut oder wäre gut, aber wie Du auch schon schreibst können das auch 49€ für nichts sein, wenn ich dort noch nicht mal als Inhaber eingetragen bin.

    Auf jeden Fall ein spannendes Thema und da sieht man mal wieder wie wichtig es ist sich auch neben dem Shop mit dem was dazu gehört zu beschäftigen.
    Gruss Jörg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •