Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Suche: Erweiterung für Versandkosten aufschläge...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche: Erweiterung für Versandkosten aufschläge...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Suche: Erweiterung für Versandkosten aufschläge...

    hallo,

    ich suche eine erweiterung, die es mir ermöglicht, zu bestimmten artikeln einen aufschlag zu den versandkosten anzugeben.

    wie habt ihr das gelöst, abweichende versandkosten für bestimmte artikel zu hinterlegen?

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Sind diese Artikel nach Gewicht der Nachsperrgut zu trennen?
    Es gibt meines Wissens ein Modul für Sperrgut und wenn es um das Gewicht geht, kannst du bei en Versandkosten unterschiedliche Preise ab einem gewissen Gewicht hinterlegen.

    Speergut-Versandkosten (schau mal hier)
    http://www.xtc-load.de/2009/02/sperrgut-modul-3-plus/
    Geändert von Freelancer (08.10.2010 um 20:19 Uhr) Grund: Link zum Sperrgut-Modul

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    es geht weniger um das gewicht sondern mehr um die größe der verpackung!

    bei einigen artikeln brauche ich erheblich mehr verpackungsmaterial (karton, füllung...), was natürlich den versand teurer macht.
    diese mehrkosten möchte ich bei diesem artikel hinterlegen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schau mal unter dem Link. Dort steht im Text als Funktionsumfang:
    - Ergänzungsfunktion, um Sperrgut Artikeln einen frei definierbaren Zuschlag zu den herkömmlichen Versandkosten zu zuweisen.
    - Funktion erfolgt unabhängig von den verwendeten Versandmodulen mehrsprachig
    - beliebig viele und unterschiedliche Zuschläge können einzeln zu Artikel hinzugefügt werden
    - Anzeige des Zuschlags auf der Produktseite mit Preis und Grafik
    (Quelle: http://www.xtc-load.de/2009/02/sperrgut-modul-3-plus/)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das sieht ganz gut aus, werde ich mir genauer ansehen, Danke!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    bitte bitte, ein kleines Feedback wäre ganz nett, falls jemand anderes das selbe Problem hat, bzw. bekommt, dann kann er direkt auf das Modul zurückgreifen, wenn es funktioniert hat.

    Viel Spaß beim Probieren

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    das gute liegt oft so nah!

    die lösung habe ich beits bei mir im shop mit dem modul "text und datei-upload" ;-)

    das modul bietet folgende optionstypen:

    -file
    -radio
    -checkbox
    -select
    -fixtext
    -textfeld
    -textarea

    habe mir jetzt die artikeloption "Auflschlag" mit dem optionswert "Verpackungskosten (fixtext)" angelegt. so kann ich jedem artikel einen eigenen preisaufschlag zuweisen.

    gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Schön zu wissen, dass es sogar noch eine alternative gab :-).
    Dann viel Spaß bei den Anpassungen deiner Produkte. Wie ich durch Zufall gelesen habe und was man sicherlich nicht vergessen sollte ist, dass du die ganzen Export-Dateien auch in den Schnittstellen anpassen musst, bzw. prüfen musst, da du ja nun geänderte Versandkosten für einige Produkte hast und dies dem Kunden in den Unterschiedlichen Marktingportalen auch korrekt angezeigt werden MUSS!

  9. #9
    Seo-Onkel
    Gast
    Zitat Zitat von Guterjunge Beitrag anzeigen
    das gute liegt oft so nah!

    die lösung habe ich beits bei mir im shop mit dem modul "text und datei-upload" ;-)

    das modul bietet folgende optionstypen:

    -file
    -radio
    -checkbox
    -select
    -fixtext
    -textfeld
    -textarea

    habe mir jetzt die artikeloption "Auflschlag" mit dem optionswert "Verpackungskosten (fixtext)" angelegt. so kann ich jedem artikel einen eigenen preisaufschlag zuweisen.

    gruß
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber es geht doch um einen einmaligen Aufschlag auf die Versandkosten? Wenn du diese als Option anlegst, wird diese Option nicht mit der Anzahl der gekauften Artikel multipliziert in den Warenkorb gelegt? Also 50 x Bürostuhl = 50 x Option Versandkostenzuschlag obendrauf?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @olli,

    du hast recht! :-(
    da hab ich nicht weit genug gedacht. mag daran liegen, das von diesen großen artikeln selten 2 oder mehr gekauft werden.

    werd es aber erstmal so versuchen, um mir den einbau eines sperrgutmoduls zu sparen.

    freu mich schom auf den jtl-shop3, dann hat das ganze gefrickel ein ende :-)

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •