Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Ladezeit der Seite, wie wichtig für's SEO? - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ladezeit der Seite, wie wichtig für's SEO?

  1. #21
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das gleiche wie Klaus denke ich auch. Wenn der Spam Guru nur hustet fangen die Seitenbetreiber an "Kaffeesatz" zu lesen

  2. #22
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Wenn der Spam Guru nur hustet fangen die Seitenbetreiber an "Kaffeesatz" zu lesen
    aaaahhhhh ... mich-in-die-Ecke-schmeiß-vor-lachen

    Der war gut

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    15
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Ladezeit der Seite, wie wichtig für's SEO?

    Hi,

    das Thema Ladezeit wird immer wichtiger. Dies bestätigte auch John Müller (Google Europa) in seinem Vortrag auf der SEOKomm 2015. Gerade für Mobile User ist es wichtig nur den relevanten Inhalt zu laden. Wer es kann, sollte auf HTTP2 umstellen, hier ist das parallele downloading von Inhalten möglich, dass spart Zeit. Generell sollte man darauf achten jede CSS oder JS zu "minimizen" und so die Dateigrößen zu verringern.

    Es gibt sehr gute Tools, mit denen man die Ladezeit testen kann und ein Wasserfallablauf der Requests sieht. So kann ggf. die Schwachstellen der Seite finden.

    pingdom.com oder https://gtmetrix.com/ sind gute Tools. von Google Pagespeed nehme ich Abstand. Google gibt zwar auch gute Ergebnisse, aber nicht alles was Google vorschlägt, hilft auch wirklich. Zumal man bei Google keinen Wasserfall hat und man am Ende bei manchen Maßnahmen den eigentlich besseren Ablauf "verschlimmbessert".

    VG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •