Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Magento gehört jetzt Ebay
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magento gehört jetzt Ebay

  1. #1
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    Magento gehört jetzt Ebay

    Wie im Shopbetreiber-Blog zu lesen ist, gehört Magento jetzt zu 100% Ebay.
    Wie es weitergeht kann sich wohl jeder denken.

    Magento gehört jetzt Ebay » shopbetreiber-blog.de
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Magento gehört jetzt Ebay

    Was Ebay in letzter Zeit so herumeiert. Mir kommt es so vor, als ob die ein weiteres Amazon werden wollen. Die Gebühren haben sie ja schon neulich vorsorglich für den Privatverkäufer angehoben. Was Ebay erst groß gemacht hat, gerät bei denen kontinuierlich immer mehr in Vergessenheit.
    Auch wenn sie sich Magento ins Boot holen, und ich vermute 'mal als Multishop Grundlage für die Poweruser, wird die Zukunft nicht unbedingt leichter.
    Jede Wette. Die machen, wenn es in Richtung Amazon geht, genau das gleiche wie die. Nämlich die Verkäufer dazu zu mißbrauchen, um zu sehen was beim Kunden ankommt, um später es selbst im Eigenvertrieb zu vertickern. Das geht aber auch nur eine Zeil lang gut.
    Der Nachteil von solchen Plattformen ist IMHO, dass nicht wirklich die Kategorien/Produkte/Suche/Information/Optimierung individuell auf die Bedürfnisse angepasst werden können. Alles sieht quasi gleich aus und ist gleichermaßen unkomfortabel zu bedienen. Hinzu kommt, dass in ein paar Jahren sich Ebay, Amazon & Co mit vielen Shopbetreibern konkurrieren müssen, die jeder für sich viel Erfahrung in dem jeweiligen Marktsegment gesammelt haben. Die lassen sich nicht einfach mehr die Butter vom Brot nehmen. Jeder von denen ist viel näher am Kunden dran, als es die jemals sein werden.

    jay-ar

    PS: Ich hoffe nur, dass die Shopbetreiber, die sich für Magento entschieden haben, nicht später allein im Regen stehen müssen. Obwohl, die können sich ja bestimmt für einen der vielen Forks, die bald entstehen werden, entscheiden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Magento gehört jetzt Ebay

    Bin ich mal gespannt wenn sie Magento ins Boot holen ob sich das Shopsystem dann verbessert. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Magento und kann mich nur beschweren über das verbuggte System. Es kommen zwar regelmäßig Updates heraus, die allerdings nur einen geringen Anteil der Bugs fixen, die bekannt sind, bzw oft sogar neue Bugs erzeugen. Ich hoffe nur dass die Entwicklung schneller und besser vorran kommt. Mit meiner Agentur musste ich mich mit diesem Shopsystem auch schon herum ärgern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 06:20
  2. PayPal treibt eBay an - nicht nur eBay
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •