Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Merkzettel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkzettel

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Merkzettel

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mich bei Trusted Shops angemeldet und die überprüfung abgeschlossen. Jetzt haben die von TS bei mir bemängelt, dass beim Merkzettel die MwSt. und die versandkosten nicht mit angezeigt werden. Gibt es eine möglichkeit, dass zu bearbeiten? Ich komme da irgendwie nicht rein. Kann man die Kategorie auch komplett weglassen und wie ginge das?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Merkzettel

    Bist du dir da wirklich sicher?
    Ist das Gambio GX I oder GX II?

    Davon abgesehen sind alle Gambio Shopsysteme bereits an die Anforderungen von TrustedShops angepasst.
    Das gilt natürlich auch für den Merkzettel!

    Die Ausweisung der MwSt. sowie der tatsächlich anfallenden Versandkosten sind nur im Checkout notwendig.

    Der Merkzettel ist nichts anderes als eine eigene Übersichtsseite. Also ein Pendant z.B. zur Startseite des
    Shops. Demnach ist ein Hinweis auf die MwSt. und die Versandkosten vollkommen ausreichend.

    Zum Beispiel so: 279,00 EUR inkl. 19% MwSt. incl. Versand

    Dabei muss "incl. Versand" mit dem Content zu den tatsächlichen Versandkosten direkt verlinkt sein.

    Bevor du dir unnötige Arbeit machst, solltest du deinen Ansprechpartner bei TS nochmal kontaktieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Merkzettel

    Ja, dass ist ja das Problem. Wenn man bei mir eine Ware auf dem Merkzettel hat und sich das anguckt steht da lediglich z.B. Ware xx, 127,00 EUR und das wars. Kein 19% MwSt., kein incl. Versand.
    ich habe Gambio GX I.

    Also ganz genau heißt es im Prüfungsprotokoll:
    Wird der Verbraucher vor Einleitung des Bestellvorgangs darauf hingewiesen, dass die Preise Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile enthalten und ob zusätzlich Versandkosten anfallen und ist dieser Hinweis dem Angebot unmittelbar zugeordnet?

    NEIN--Bearbeitungshinweis:

    Bei Preisangaben auf Seiten mit einer direkten Bestellmöglichkeit (Warenkorbfunktion) muss ein Hinweis auf die im Preis enthaltene MwSt. und ggf. zusätzlich anfallende Versandkosten erfolgen, der den Angeboten eindeutig zugeordnet ist.
    Bitte ergänzen Sie einen solchen Hinweis bei sämtlichen Angeboten mit direkter Bestellmöglichkeit.

    Fundstelle: Seite Merkzettel.

    Wollte das jetzt bearbeiten aber komm da irgendwie nicht rwin. Muss ich da eventuell ein update durchführen?
    Habe gerade mal geschaut und ich habe noch die 2.2f version.

    Gruß Ceto

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Merkzettel

    Das ist ja dann auch was anderes! Der Unterschied liegt in der Wortwahl!

    Der "Hinweis" zu MwSt. und Versandkosten muss zu jedem Artikel angezeigt werden!
    Die Versandkosten als solches müssen auf eine mit einem Klick erreichbare Seite definiert werden.

    Im Backend unter Konfiguration > Versand-Optionen > "Versandkosten in Artikelinfos" auf JA stellen
    und "Versandkosten Content Seiten ID" auf 1 stellen.

    Damit sollten die "Hinweise" wieder angezeigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •