Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Zahlen mit dem neuen Personalausweis
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zahlen mit dem neuen Personalausweis

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Zahlen mit dem neuen Personalausweis

    In den Medien ist in letzter Zeit immer mehr von dem neuen Personalausweis zu lesen, auch das man hiermit sicherer im Internet einkaufen kann, ... aber wo kann man sich als Händler da etwas genauer darüber informieren? Was für Schnittstellen muss man bieten können um die Daten aus dem Lesegerät überhaupt erhalten zu können? Kann man die Daten überhaupt selber bekommen, oder müssen diese über einen zugelassen Dienstleister laufen?

    Fragen über Fragen und in einigen Monaten soll der Personalausweis eingeführt werden!
    Kann einer von euch vielleicht etwas mehr Licht in die Dunkelheit um den neuen Personalausweis bringen und was für Vor- und/oder Nachteile wir als Shop-Betreiber dadurch haben?

  2. #2
    Seo-Onkel
    Gast
    Solange noch diverse Sicherheitslücken mit ID Card payment offen sind, denke ich mal daß die Entwickler da noch tüffteln werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ja dies ist sicherlich noch der Fall, aber ich denke man sollte früh genug darüber informiert werden, wie der Kunde sich nun beim Shop "einloggen" kann. Denn immerhin machen die ja jetzt auch schon richtig Werbung für den neuen Personalausweis und er soll ja auch ab dem 01.11.2010 kommen! Also noch weniger als ein Monat!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    *arg* Ich glaube ich war bei Google die letzten Tage und Wochen blind!!!!! Ich habe das passende Portal jetzt gefunden und dort kann man sich sowohl als Dienstleister als auch als Händler informieren und registrieren :-). So ich glaube da habe ich in der nähsten Woche mal etwas zum Lesen und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen von euch sehr interessant, wie der neue Personalausweis funktionieren soll und wie ihr euren Kunden somit noch mehr Sicherheit und Vertrauen bieten könnt!

    http://www.personalausweisportal.de/...arte_node.html
    http://www.ccepa.de/public/index.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •