Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


gambio kostenlos verwendbar? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: gambio kostenlos verwendbar?

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    ok, so hat es geklappt.
    wie ich aber sehe ist die community bei commerce:SEO nicht gerade toll.
    mit aktiviertem url rewriting gibt es probleme z.b. wenn man direkt auf bestellen klickt.
    und wenn man eine bestellung tätigen will (per paypay) kommt:
    SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{1}1' at line 4

    Query: SELECT attributes_model FROM products_attributes WHERE options_values_id='1' AND products_id =1{1}1

    Beim Aufruf der Datei /csev21ce/checkout_process.php , PHP 5.2.9 (WINNT)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...
    oder mache ich ewtas falsch?

    sonst finde ich, ähnelt der shop sehr gambio. also nicht schlecht.
    Geändert von joextra (29.09.2011 um 10:27 Uhr)

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Mal im Ernst, was erwartest du von einer Community?
    Die von Gambio soll nix sein, die von commerce:SEO ist nicht so toll?

    Kann es sein, dass du da deine Erwartungen in Communitys etwas zu hoch geschraubt hast?

    Wenn du in den Support hohe Erwartungen steckts, solltest du zu einem kostenpflichtigen System wechseln...
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt (man sollte nichts schreiben wenn man den kopf voller anderer dinge hat )
    damit meinte ich, das ich keine technische doku für die templates von commerce:SEO gefunden habe. hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

    aber trotzdem besteht das problem, dass das paypal modul von commerce:SEO wohl nicht so richtig funktioniert. eben so das url rewriting.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Zitat Zitat von joextra Beitrag anzeigen
    ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt (man sollte nichts schreiben wenn man den kopf voller anderer dinge hat )
    damit meinte ich, das ich keine technische doku für die templates von commerce:SEO gefunden habe.
    Das Prinzip des Templates ist nichts anderes als bei allen mir bekannten auf XT:C basierenden Shops auch.
    Eine Kombination aus HTML (inkl. CSS), 'n bisschen JavaScript und PHP (mit SQL Statemants) die mittels PHP Smarty Template Engine zusammengesetzt werden.
    Alles was Boxen sind, wird per PHP im Template erstellt (dort macht man als Laie auch häufig Änderungen), alles andere wird im Kernsystem generiert.
    Das Prinzip ist immer gleich. Der Eine hat nur manchmal mehr, das andere Shopsystem eher weniger Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
    Zitat Zitat von joextra Beitrag anzeigen
    hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    aber trotzdem besteht das problem, dass das paypal modul von commerce:SEO wohl nicht so richtig funktioniert. eben so das url rewriting.
    Hier funktioniert alles, ich hatte damit keine Probleme, Paypal und Paypal Express funktionierten auf Anhieb. Das veränderte Bluegate Modul in Verbindung mit mod_rewrite geht ebenfalls bestens.

    Um alles richtig zu begreifen, es auch mindestens einmal durchgespielt zu haben, dauert es mehrere Jahre. Du musst halt beharrlich daran arbeiten und irgendwann mal besser sein als Deine Konkurrenten. Und da hilft's heute eben nicht mehr einen Shop mit eingeschalteten Standardfunktionen zu verwenden. Da muss schon mehr kommen, und das wird mit den nötigen Programm(ier)kenntnissen erreicht.

    jay-ar

  5. #15
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Um alles richtig zu begreifen, es auch mindestens einmal durchgespielt zu haben, dauert es mehrere Jahre.
    Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin nun seit eineinhalb Jahren fast ausschließlich mit dem Gambio
    beschäftigt und kenne immernoch nicht alle "Ecken und Kanten"! Es dauert eben seine Zeit bis man
    sich richtig eingearbeitet hat. Der Vorteil ist aber auch, kennt man einen xtc-basierten Shop kennt
    man im Grunde(!) auch alle anderen xtc-basierten Shop's!

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    danke für eure antworten. mir geht es auch darum mich für ein gutes system zu entscheiden und mich darin auch richtig einzuarbeiten. das es nicht von heute auf morgen geht ist mir schon klar. templates werden denk ich mal nicht so das problem sein. für die (modul)programmierung wäre halt eine technische doku oder kommentare im code sehr von vorteil.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    7
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Da hab ich mal eine Frage dazu.

    Ich hatte mir mal bei Gambio den Shop Gambio GX Softwarepaket gekauft, der läuft nun nicht mehr bei meinem neuen Server. Darf ich eigentlich bei dem gambio_gx2 den Style-Edit wo ich bei Gambio bezahlt habe installieren.

  8. #18
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Klar darfst du das. Du hast ja eine StyleEdit-Lizenz gekauft. Die darft du einsetzen wo du willst.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich funktioniert. Ganz sicher nicht mit dem EyeCandy!

    Außerdem hast du dir ja nicht das Softwarepaket gekauft, sondern den Support für ein Jahr!
    Wenn das Jahr noch nicht rum ist, dann lade dir doch das Softwarepaket direkt von Gambio
    runter. Da ist dann auch das aktuelle StyleEdit mit dabei.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    7
    Downloads
    8
    Uploads
    0

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    Danke dir Klaus, ich versuch es einfach mal ob es geht. Wenn es klappen würde geht es auch für 2 oder 3 Shops oder nur für einen.

  10. #20
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: gambio kostenlos verwendbar?

    ... für beliebig viele eigene (Gambio)-Shops!

    Original Lizenz.txt:
    LIZENZBEDINGUNGEN STYLEEDIT

    1.
    Die Gambio OHG ist Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte an der Software StyleEdit (nachfolgend "StyleEdit" genannt). StyleEdit ist keine Open Source Software und wird nicht unter der GNU GPL lizenziert, da es sich um keine spezielle Erweiterung des unter der GNU GPL lizenzierten Shopsystems handelt.

    2.
    Der rechtmäßige Erwerber der Software, die StyleEdit enthält, darf StyleEdit bestimmungsgemäß benutzen, d.h. für einen (1) Shop einsetzen. Bei einer Weitergabe der Software an Dritte muss der Veräußerer die Software bei sich löschen und darf sie nicht weiter nutzen.

    3.
    Supportkunden der Gambio OHG wird durch diese Lizenzbedingungen das Angebot unterbreitet, StyleEdit für beliebig viele eigene Shops einzusetzen. Diese Nutzungserlaubnis gilt auch über das Ende des Supports hinaus. Die Annahme des Angebots kann dadurch erfolgen, dass der Supportkunde StyleEdit faktisch für mehrere eigene Shops einsetzt. Der Support bleibt dennoch auf den Shop begrenzt, für den der Supportvertrag abgeschlossen wurde.

    4.
    Wer kein Supportkunde der Gambio OHG ist und/oder StyleEdit für Shops Dritter einsetzen möchte, benötigt für den Einsatz von StyleEdit für mehr als einen (1) Shop eine besondere Erlaubnis der Gambio OHG. Anfragen dafür sind an styleedit@gambio.de zu richten. Ansonsten sind weitergehende Nutzungen unzulässig, dies gilt insbesondere für das Angebot von StyleEdit zum Download sowie die Herstellung und den Weiterverkauf von Kopien von StyleEdit.

    5.
    Die AGB der Gambio OHG, die beim Abschluss des Supportvertrages einbezogen wurden, gelten ergänzend zu diesen Lizenzbedingungen.

Ähnliche Themen

  1. xt:Commerce VEYTON Community Edition (CE) - kostenlos!
    Von Merlyn Design im Forum XT-Commerce Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •