Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


kann mir jemand helfen - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: kann mir jemand helfen

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: kann mir jemand helfen

    Den Trojaner entfernt vielleicht
    Den Server sicher gemacht?
    Sicherlich nicht in 5 Minuten ....

    Aber naja, es soll ja noch Wunder geben

    Übrigens wurde sicherlich noch andere User interessieren, wie das Problem gelöst wurde
    Könnte ja sein dass es noch andere betroffene gibt
    Also raus mit der Sprache
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Falls nochmal Jemand das Problem hat, Problem gelöst, Bellendorf von Ecombase hat da keine 5 Minuten für gebraucht
    Das ist schön! Wieviel hast du dafür bezahlt? 50 Euro, 100 Euro, oder noch mehr?
    Hast du auch eine Rechnung bekommen???
    Hast du danach sämtliche Zugangsdaten geändert? Gaaaaanz wichtig!
    Was machst du, wenn der Trojaner wieder da ist? Wieder Geld verpulvern?

    Das Geld hättest du dir sparen können, indem du einfach dein letztes Backup wieder
    hochgeladen hättest. Auch hättest du mit dem Open-Source-Programm "WinMerge"
    ganz einfach alle Dateien auf einen Schlag mit den original Dateien vergleichen können
    um die kontaminierten Dateien zu finden. Das hätte dich nur 10 Minuten gekostet.
    Wer den Gambio-Shop hochladen, installieren und einrichten kann, der kann auch ein
    paar Dateien austauschen!

    Grundsätzlich ist dieses Forum keine Platform für Dienstleister die Support für Geld
    anbieten. Dieses Forum richtet sich an Shopbetreiber die ihren Shop selbst in den
    Griff bekommen wollen.

    Wenn du also die Instandhaltung und Wartung deines Shops in Zukunft selbst in die
    Hand nehmen willst, ohne wildfremden Leuten deine Zugangsdaten mitzuteilen, dann
    bist du hier richtig.
    Andernfalls solltest du dir einen vertrauenswürdigen Dienstleister suchen, der sich um
    deinen Shop kümmert. Dieser sollte aber aufjedenfall nachprüfbare Reputationen
    vorweisen können! Leider gibt es in dieser Branche viele, teils vorbestrafte Betrüger!

    In Bezug auf deinen Umgang mit deinen Zugangsdaten möchte ich dich hier nochmal
    auszugsweise auf die AGB deines Hosters 1blu hinweisen:

    3. Pflichten des Kunden
    3.3. Der Kunde verwaltet seine Passwörter und sonstige Zugangsdaten gewissenhaft
    und achtet darauf sie geheim zu halten...

    4. Freistellung
    Der Kunde ersetzt 1blu alle Schäden, die aus einer Verletzung der vorstehenden
    Regelungen entstehen, soweit er dies zu vertreten hat. Der Schadensersatz erfasst
    auch die angemessenen Kosten einer notwendigen Rechtsverteidigung...


    Und weil ich gerade so schön dabei bin:
    Dein Shop ist aus rechtlicher Sicht das reinste Abmahnparadies. Im Forum des Herrn B.
    treiben/trieben sich ebenfalls einige Dessous-Verkäufer rum. Wenn die bock haben,
    lassen die dich solange abmahnen, bist du die Bude wieder zu machst. Da solltest du
    auf jedenfall mal drüber nachdenken!

    Bevor jetzt andere auf dumme Gedanken kommen, habe ich deinen Shoplink entfernt.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    6
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    hallo klaus vielen dank für deinen hinweis und schon hat sich auch der erste gemeldet der mich abmahnen möchte zwegs AGB und Wiederufbslehrung .
    ( Name: Michael Mayer
    E-Mail: tut@nichts-zur-sache.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich vordere Sie hiermit auf , bis zum 28.10.2011 eine Wiederufbslehrung zu Verwenden wie Sie vom Deutschen Gesetzt am 04.08.2011 in Kraft getreten ist.

    Des weiteren fordern wir Sie auf, die AGB Recht sicher zu machen .

    Sollte dieses bis zum Stichtag nicht erfolgt sein, werden wir als Mitbewerber von unserem Anwalt eine Abmahnung mit einer strafrechtliche Unterlassungserklärung erlassen, dieses ist dann für Sie mit weiteren Kosten verbunden, unser Hinweis Ihren Shop Rechtsicher zu machen nicht.

    Man Sollte sich vor einer Shop eröffnung mal über Deutsches Recht Informieren. )
    vielleicht kennt ja einer diesen herrn ?
    auch für deine anderen informationen bin ich dir sehr dankbar.
    mfg

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Sei froh, dass du diesmal nur eine "freundliche Abmahnung" bekommen hast. Der
    Orthographie und Grammatik nach zu urteilen, weiß der Verfasser wahrscheinlich
    nicht, was eine Abmahnung ist. Aber egal. Beim nächsten Mal kann das auch ein
    kostenpflichtiges Ding werden. Also solltest du das Schreiben auf jeden Fall ernst
    nehmen.

    Bevor du jetzt Hals über Kopf anfängst Mustertexte von TS und Co zu kopieren, und
    das auch noch laienhaft, solltest du über eine professionelle Beratung durch IT-Recht
    oder ähnlich spezialisierte Kanzleien nachdenken. Denn letzten Endes geht es nicht
    nur um deine AGB, sondern auch um deine Angebote. Du berechnest Versandkosten,
    weist aber nicht auf diese hin. Wo sind die Hinweise zur MwSt.? Kleinunternehmer?
    Wo sind die Hinweise zur Kleinunternehmerregelung? Und vieles, vieles mehr ....

    Mein Tip:
    Setze den Shop erstmal offline und sehe zu, dass der rechtssicher wird. Die ~400 Euro
    die du bei IT-Recht los wirst sind definitiv günstiger als deine erste "echte" Abmahnung.
    Das verspreche ich dir!

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: kann mir jemand helfen

    Und nochmals als Hinweis, weil der lieber Herr Bellendorf ja so gut im Entfernen von Schadsoftware ist:
    Das Entfernen der Einträge aus 5 verseuchten Datein ist eine Kleinigkeit, das aufspüren des Sicherleichtslecks, weshalb die Datein verseucht wurden eben nicht.

    Auch wenn das Gambio System jetzt gefixt ist, die Sicherheitslücke besteht immer noch.
    Solange diese nicht gefixt ist, kann es immer wieder vorkommen, dass das System verseucht wird.

    Genau dies zu sichern ist eine Aufgabe, die seriös und verläßlich vorgenommen werden muß, und das ist wiederum nicht in 5 Minuten zu erledigen.

    Ich würde dir deshalb nochmals empfehlen, einen wirklichen Profi aufzusuchen und nicht irgendenen Schaumschläger aus dem Netz zu kontaktieren, der dir aufgrund deiner Unwissenheit das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Wenn Bellendorf der Profi wäre, den er angibt, hätte er deinen shop entsprechend abgesichert, hat er aber nicht.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    8
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    @odyn
    Also ich persönlich glaube ja, das Du Dir zu der Schadsoftware, die Du schon auf Deinem Server hast, nun auch noch einen weiteren Schädling auf die Maschine geholst hast.
    Auch glaube ich nicht, das man einen Server in fünf Minuten von einem Virus oder einer Schadsoftware befreit. Meine Erfahrung ist viel mehr, das diese gut verteilt in ziemlich vielen dunklen Ecken Deines Servers verteilt liegt und gefunden werden will.

    Also bei einem "5-Minuten-Dienstleister" wäre ich extrem vorsichtig!
    Lies mal hier: ECOMBASE PRESSESTELLE

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    13
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    Ich vordere Sie hiermit auf , bis zum 28.10.2011 eine Wiederufbslehrung zu Verwenden wie Sie vom Deutschen Gesetzt am 04.08.2011 in Kraft getreten ist.
    Nach meinem Wissensstand hat man aber dafür 3 Monate Zeit, die neue Widerrufsbelehrung einzubauen. Also bis 04.11.2011.

    Erst dann ist dies abmahnfähig.

    Man sollte dies aber trotzdem so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand bringen.

  8. #18
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    Nach meinem Wissensstand hat man aber dafür 3 Monate Zeit, die neue Widerrufsbelehrung einzubauen. Also bis 04.11.2011.

    Erst dann ist dies abmahnfähig.
    FALSCH!

    Fakt ist, ab dem 05.11.2011 ist zwingend die neue Widerrufsbelehrung einzusetzen.
    Diese ist seit dem 04.08.2011 einsetzbar.
    Das heißt aber nicht, dass er jetzt solange ohne WB durch die Gegend fahren darf.
    Denn bis zum 04.11. muss er mindestens die Vorgängerversion einsetzen!

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: kann mir jemand helfen

    Welch merkwürdiger Thread Verlauf ?
    Da fragt jemand im sagenumwogenen EcomserWitz Forum was stinknormales und dann gaggern die den armen Kerl nun an, weil der böse SEO Gott den Server geheilt hat - und von denen das keiner konnte ???.
    Nicht das der nun auch noch beim ***** auf der Agenda landet !
    Nur mal zur Klarstellung:
    Wenn man die Verweise auf den Trojaner aus den gewissen 5 Datein löscht, ist zwar die Schadsoftware entfernt, leider aber nicht die Ursache, die die Einschleusung ermöglicht hat.

    Solange die Lücke, durch die der Angreifer auf das System zugreifen konnte, nicht geflickt ist, ist das eigentliche Problem nicht behoben.
    Alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch.

    Hier fühlt sich ja offensichtlich jemand ordentlich auf den Slips getreten, weshalb er jetzt mit Diffamierungsversuchen versucht, vom eigentlichen Problem abzulenken.

    Ist halt wie immer, die Die Akte Volker B.

    Ich mische mich ungern in diese Streiterein ein, aber wenn hier ein Shopbetreiber absichtlich mit unrichtigen Tatsachen informiert wird, sollte man das auch entsprechend aufzeigen.

    @odyn: ich kann dir nur anraten, einen wirklichen Profi aufzusuchen!

    Euer von Nichts Ahnung habender und Stuss von sich gebender Berny
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  10. #20
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: kann mir jemand helfen

    ...

    So! Wie sieht's aus, Thorsten!

    Hast du schon mit deinem Provider gesprochen?
    Die rechtliche Seite gecheckt?

Ähnliche Themen

  1. Web2Date - kennt sich hier jemand damit aus?
    Von Commander im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •