Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    3
    Downloads
    7
    Uploads
    0

    Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

    Mahlzeit alle zusammen,
    bin brandneu hier und stelle mal folgende Frage.Habe einen älteren Gambio Shop und möchte den soweit mit allen SP versehen damit ich dann die Möglichkeit habe mittels des Import Tools auf GX1 od.2 umzusteigen.Bis zur Installation des letzten SP2.4e ist alles roger,bei installation SP2.5werden dann zum Ende wieder die zu löschenden alten Dateien angezeigt,sowie ich diese vier Sprachdateien sowie die beiden gm_updater im Shop lösche ist dieser nicht mehr zu sehen und es kommt nur noch das Shopbanner.Cache und templates_c auch immer geleert.Hat jemand eine Idee?Vor allem ist auch eine Rücksicherung über den Dumper nicht möglich,der hängt sich während des rücksicherns fast auf braucht dazu ca.8Minuten.Muss dann immer meine uralte Gambio Version wieder einspielen dann bin ich aber bei release r118.Wäre über einen pralktischen Tip glücklich,Gruss an alle

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

    Es tut mir leid, aber deine Frage verstehe ich leider nur zur Hälfte!

    1. Einen "Service Pack 5.0" für Gambio GX gibt es nicht! Oder habe ich da was verpasst!?

    2. Du willst einen alten Gambio so weit updaten, dass du auf "GX I" oder "GX II" umsteigen
    kannst. Und wer bekommt dann jetzt die SP's 2.4e und 2.5???

    3. Die ServicePacks löschen keine Dateien, es werden nur welche überschrieben!!!

    4. Das Löschen der "gm_updater.php" hat keine Auswirkungen auf den Shop. Daran kann es
    nicht liegen.

    5. Der MySql-Dumper - ich nehme an, dass du den meinst - sichert nicht deine Dateien,
    sondern nur deine Datenbank! Wenn aber nur noch dein Shopbanner angezeigt wird, hat das
    wahrscheinlich weniger mit deiner Datenbank, als mit deinen Shopdateien zutun!

    6. Wenn der MySql-Dumper Probleme macht, könnte das an der Abfragebegrenzung deines
    Hosters liegen. Typisches, aber auch nachvollziehbares Problem bei Massenhostern wie 1und1.
    Beste Abhilfe ist ein eigener Server. Ein Dedizierter Server versteht sich!!!

    Schildere dein Problem doch bitte nocheinmal ganz genau, in der richtigen Reihenfolge, mit ein
    paar technischen Daten dabei (Hoster, Versionsnummern, usw.), deine genaue Vorgehensweise
    beim Update, und deine verwendeten Tools. Ein Link zu deinem Shop wäre auch nicht schlecht.
    Denn dann könnten wir viele Daten schon selbst rauskriegen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    3
    Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

    zu 1. natürlich ein Schreibfehler( 5.0) von mir, muss heissen SP 2.5-tschuldigung
    zu 2.ich muss doch meinen jetzigen Gambio mindestens auf glaub ich 2,6 bekommen sonst kann ich doch das Import Tool nicht nutzen-oder?
    zu 3. das löschen bezog sich nicht auf die SP sondern auf die Aufforderung nach dem installieren mancher SP von bestimmten php Dateien und wenn ich SP2.5 installiert habe kommt die Aufforderung insgesamt 6 Dateien zu löschen( vier Sprachdateien und die zwei gm_updater Dateien) und danach verabschiedet sich mein System.Alle anderen SP vorher ohne Probleme.
    zu5. stimmt,vielen Dank war ein Denkfehler von mir ich muss ja alle Daten des Shops vor der Sicherung der DB runterladen,Der MySQl Dumper sichert ja nur die Struktur der Datenbank.
    zu 6. Link zu Shop: Aquaristik,Angel,Schnäppchenmarkt - Index

    sichere jetzt erst mal meine gesamten Shopdaten neu bin jetzt bei SP 4.e
    besten Gruss

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

    Also mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche Sprachdateien gelöscht werden sollen, was
    sich negativ auf deinen Shop auswirken könnte.
    Einzig und allein gm_updater.php und gm_updater_sql.php sollten gelöscht werden.
    In SP 2.5x sollen zudem die veralteten Moneybookers-Module gelöscht werden:

    includes/modules/payment/amoneybookers.php
    includes/modules/payment/moneybookers.php
    lang/english/modules/payment/amoneybookers.php
    lang/english/modules/payment/moneybookers.php
    lang/german/modules/payment/amoneybookers.php
    lang/german/modules/payment/moneybookers.php

    Hier sind allerdings tatsächlich vier Sprachdateien dabei, die jedoch ausschließlich für
    die Moneybookers-Module fungieren. Wenn die gelöscht werden hat das keinen Einfluß
    auf deinen Shop.

    Ich gehe mal davon aus, dass du versehentlich die falschen Dateien löschst.

    Mache einfach vor und nach jedem Update eine Sicherung. Dann bist du auf der sicheren
    Seite. Beachte auch die Anleitung zu den Updates.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    3
    Downloads
    7
    Uploads
    0

    AW: Gambio GX Service Pack 5.0 Probleme

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für deine Bemühungen.Also ich habe es heute innerhalb kürzester Zeit gepackt alle SPs zu installieren.Der Tip kam von einer Bekannten,vielleicht geht es jemand ähnlich wie mir,das sich ein bestimmtes SP nicht installieren läßt. Sie riet mir nimm innerhalb der Nummer 2.5x ein späteres SP und versuche dies zu installieren und dies klappte auf Anhieb.Vielleicht hatte mein SP 2.5 irgend eine Macke denn mit 2.5c funzte es sofort und allen nachfolgenden SPs bereiteten keine Schwierigkeiten mehr.Hatte also nichts verkehrt gelöscht etc. es lag definitiv an meinen SP 2.5.
    Danke noch mal bin jetzt glücklich alles komplett zu haben und ich glaube auch,vielleicht ist es auch Einbildung;das die Performance meines Shops jetzt besser ist als vorher.Also viele Gruesse an alle und ein schönes Wochenende
    guemmi1900

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:19
  2. Neues Service Pack 2.5d für Gambio hier im Download
    Von KlausK im Forum ServicePacks
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:29
  3. Ein paar Probleme mit Gambio....
    Von nazar im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:32
  4. Gambio GX: Nach Update auf Version v1.0.14b r1092 Probleme mit Links
    Von Master im Forum Gambio GX Frontend Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •