Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


keyweb, managed server
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: keyweb, managed server

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    keyweb, managed server

    hallo,
    ich bin auf der suche nach referenzen zu keyweb auf dieses forum gestossen. nach dem lesen der beiträge, blieb leider offen, ob der anbieter empfehlenswert ist. für infos zu keyweb bin ich sehr dankbar! viel zu oft haben angebote mit diesem preis-leistungs-verhältniss (KM I7 QC mit SSD- & managed-option) irgendwo einen haken..

    Eigentlich suche ich einen dez. server mit einer managed option (updates, patches, sicherheit). habe einen managed server, bin auch sehr zufrieden, nur bei der installation (selbstverständlich gegen bezahlung) spezieller module (z.b. mod_pagespeed -> apache modul v. google) wird es eher mühsam. trotz bezahlung habe ich den eindruck, dass die techniker wenig interesse an spez. wünschen haben.

    Ich bin dankbar für eure hilfe!
    dani

    p.s. manuela bedient immer noch den chat und auch die frage nach dem ticket ist noch in ihrem repetoire

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    @all tech gurus

    ..noch eine weiteres angebot, das aus meiner eingeschränkten perspektive sehr verlockend aussieht:

    eaweb.de -> spez-angebot "Managed 10-Jahre"

    leider bin ich technisch zu schlecht, um dieses angebot wirklich zu beurteilen. zudem habe ich zu eaweb ebenfalls keine referenzen gefunden.

    ich bin dankbar für jeden tipp!
    dan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    135
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    Hallo Dan

    Es kommt darauf an, was du damit machen willst.
    Datendurchsatz, Geschwindigkeit oder Gigabyte an RAM und megamäßig viel Plattenplatz zu besitzen. (das Hin und Her macht die Meter, nicht die Größe)
    Als Shopbetreiber kommt es auf Datendurchsatz (Netzwerkanbindung) und Zugriffsgeschwindigkeit (mit SSD's haben wir sehr gute Ergebnisse gemacht) an.

    Was RAM angeht. Mir ist kein Shop bekannt, bei dem 8GB auch nur annähernd ausgereizt werden.
    Plattenplatz (inkl. DB) je nach Shop von paar MB bis einigen GB. Wir haben beispielsweise einen Shop mit knapp 1,2 Mio Produkten, einer extrem ausgebauten Datenbank und ca. 45 Mio Attributen. Mit Optimierung, was Plattanplatz beansprucht, sind das nicht mehr als läppische 15 GB. Das ist Pille-Palle, hingegen die Suchmaschinen, allen voran Google, kommen in Sekundentakt. Da müssen die Seiten raus, und das schneller als bei der Konkurrenz.

    jay-ar

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: keyweb, managed server

    Nachdem sich eine leitende Angestellte von Keyweb bei mir für den Vorfall entschuldigt
    hat, habe ich mir dann doch einen Server einrichten lassen. Bis heute bin ich sehr
    zufrieden. Der Server läuft, Updates kommen automatisch, er ist immer erreichbar und
    ausreichend schnell für meinen recht kleinen Shop. Dabei sind immer um die 50 echte
    Besucher gleichzeitig online, zzgl. Google & Co. die dann auch nochmal bis zu 50 Seiten
    gleichzeitig abklopfen. Nennenswerte Probleme mit Keyweb gab es bisher keine.
    Domainübernahmen und meine Sonderwünsche wurden über das Ticketsystem kommuniziert.
    Mit Antworten ist hier sogar stündlich zu rechnen!

    Aber wie JayAr schon sagte, solltest du uns deine Ansprüche mitteilen. Überspitzt gesagt
    braucht er für seine Millionen Seiten ein richtiges Arbeitspferd, während für mich eine kleine
    Kiste ausreichend wäre. Was hast du für ein Shopsystem? Wieviele Artikel? Branche?
    Shop-Link?

    "Manuela" ist übrigens eine langjährige Mitarbeiterin bei Keyweb, die jedoch sehr freundlich
    und auch kompetent ist. Ich nehme an, dass sie dermaßen mit dem Ticket System
    beschäftigt ist, dass sie den Unterschied zum Neukunden nicht erkennt. Gutheißen
    kann ich das trotzdem nicht. Denn durch solche vorschnellen Antworten werden meiner
    Meinung nach viele Kunden abgeschreckt. Bevor ich mich aber weiter dazu auslasse, würde
    ich gerne den genauen Sachverhalt von dir erfahren. Keyweb liest nämlich hier mit. Wie
    sah deine Anfrage aus, und wo hast du sie hingeschickt?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    hallo jay-ar,

    danke für deine hilfe. habe das mit dem RAM nicht gewusst. werde eher in SSD investieren!

    -srv:
    Intel® Core i3-2100 (2x 3.10 GHz)
    8 GB ECC RAM
    2x 500 GB HDD, SATA, RAID-1
    Adaptec ASR-2405

    - 30-40 pers. gleichzeitig auf dem srv
    -whey-proteine.ch -> prestashop 1.3.6 | ca. 36 prod. | projekt (prod & label & shop) läuft seit mai 11 | umsatz bisher chf 115'000
    -pure-creatine.ch -> prestashop 1.4.4 | projekt (prod & label & shop) aus zeitgründen im moment gestoppt

    -trotz rel. wenig besucher & prod. laufen mir die shops nicht genügend schnell. zudem nimmt die nachfrag teilweise fast exp. zu
    -aus div. gründen (WaWi, multishop) werden wir auf shopware wechseln. sw ist leider sehr ressourcenhungrig.. auch ohne prod. belastet ein sw-shop mit 3 frontends den server nicht wenig.
    -'flüssiges' einkaufen ist mir sehr wichtig

    ich muss noch viel lernen. darum bin ich für jeden tipp sehr dankbar.
    dan

    p.s. hast Du mit mod_pagespeed erfahrungen gemacht? sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, die optimierung einiges vereinfachen..

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    hallo klaus,
    danke für Dein feedback bezügl. keyweb!

    @ manuela: mein statement ist mit einem augenzwinkern zu verstehen :-) gestört hat mich die frage nach dem ticket eigentlich nicht. trotzdem ist es mir aufgefallen. als ich dann bei Euch die ganze keyweb-geschichte gelesen hatte, musste ich natürlich schmunzeln.

    schon eher irritiert hat mich die lange latenzzeit: manuela sagte mir nämlich, ich soll die techn. fragen direkt an info@keyweb.de schicken. habe ich dann auch sofort gemacht. leider bisher keine antwort bekommen. habe heute bei manuela nochmals nachgefragt. sie sagte, die betreffende person sei erst morgen im büro.

    auch habe ich etwas gestaunt, dass sie bei Dir die updates und patches automatisch einspielen. exakt diese frage habe ich nämlich manuela auch gestellt. sie sagte mir, dass das nur auf anfrage geschehe.

    was mich bei keyweb auch etwas stutzig gemacht hat, sind die 10 Gbit Bandbreite. da habe ich mir schon überlegt, ob das bei der grösse nicht zu engpässen führt. leider kann ich das überhaupt nicht einschätzen, da ich nichts davon verstehe. eventuell kannst Du mir da weiterhelfen?

    carpe diem
    Dan

  7. #7
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: keyweb, managed server

    Also. Zu dem ganzen Netzwerkkram kann ich dir nicht viel sagen. Das ist nicht meine
    Baustelle. Ich kann dir nur sagen, dass es bei Keyweb bisher keine Komplikationen gab.
    Die Updates, von denen ich sprach beziehen sich natürlich nur auf das Betriebssystem
    Suse und das Webserver-Konfigurationstool PLESK. Zumindest bei PLESK kommen die
    Updates von alleine. Beim Betriebssystem weiß ich das gar nicht ...

    Den schnellsten Server hast du anscheinend tatsächlich nicht. Auf meinem Windows PC
    mit Core i7 habe ich gerade deine Startseite pure-creatine.ch mit meiner Startseite
    verglichen (mit Firebug und geleertem Cache). Bei dir werden 525,4 KB in ca. 3,6 Sek.
    geladen. Bei mir sind es 1018,3 KB in nur ca. 2,20 Sekunden. Demnach werden meine
    Seiten etwa 3,5 mal schneller ausgeliefert. Das Ganze müsste man aber testen wenn
    bei dir besonders viel los ist. Bei mir ist z.B. Abends gegen 21 Uhr am meisten los.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    @Klaus: Danke für Deine analyse. so ähnliches hatte ich auch befürchtet. kannst Du mir die hardware-parameter Deines servers sagen? mir wurde mein srv nämlich von profis als vollkommen ausreichend empfohlen. und jetzt ist er trotzdem langsam :-(

    @keyweb: leider habe ich auch heute weder vom kundendienst, noch von der keyweb-technik eine antwort auf meine email bekommen. ich vermute, dass bei diesen preisen einfach kein interesse besteht, abweichungen vom standard-setup vorzunehmen. schade.

    hat jemand eine empfehlung?

    domainfactory habe ich mir noch angeschaut. ist sicher ein guter anbieter. gefühlsmässig würde ich sagen, dass die vielen srv-einstellungen, die standard-mässig inkludiert sind, wohl einiges an serverpower ableiten. liege ich da falsch? als laie hat man keine chance, diese parameter objektiv zu beurteilen (darum war ich auch sehr froh, um den hinweis, dass SSD in der praxis mehr ins gewicht fällt als 32 MB RAM). und wenn man beim anbieter anfragt, hat sowieso jeder das beste!

  9. #9
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: keyweb, managed server

    Mein Server ist der KM 9400 DC für 59 Eur in der Grundausstattung.

    Als ich sagte, dass Keyweb hier mit liest, meinte ich natürlich nicht, dass die täglich hier sind. Die werfen nur sporadisch mal einen Blick hier rein. Nicht dass wir uns da falsch verstehen.

    Dass die Auslieferung deiner Seiten wesentlich langsamer ist als bei mir, muss aber nicht zwangsläufig mit dem Server zusammenhängen. Wenn das eigene Netz im Rechenzentrum deines Providers chronisch ausgelastet ist und/oder einen schlechten Standort und/oder eine schlechte Anbindung hat, dann nützt dir der schnellste Server nix! Die schnellsten Datenpakete sind nur so schnell wie das schwächste Glied in der gesamten Kette.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: keyweb, managed server

    Darum helfen mir konkrete angaben (shop, srv, usw) wie von Dir viel mehr, als die tech. factsheets der betreiber :-)

    Ich bin techn. viel zu wenig versiert, um die angaben der betreiber auf die realen bedürfnisse herunterzubrechen. zudem fehlt mir die erfahrung. da bin ich sehr dankbar für diese plattform hier!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:52
  2. Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server?
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:13
  3. KeyWeb mit [un]fähigem Kundenservice [Update]
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 08:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •