Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Welchen Shop nehmen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welchen Shop nehmen.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Welchen Shop nehmen.

    Hallo Leute.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.
    Also. Ich komme aus der Spielzeugbranche, hab da eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und möchte mich jetzt damit nebenbei selbsständig machen. Aber nur übers Internet. Ich habe aber von den ganzen Dingen kein Plan. Höchsten ein kleines bischen. Also PC und Internet hab ich ja und komm auch ganz gut zurecht damit.

    Was muss ich also wissen und tun um so einen Shop zu bauen? Und welchen Shop soll ich nehmen???

    Viele Grüsse
    Andy
    Geändert von Hobbyshopper (09.10.2010 um 13:56 Uhr) Grund: Eine Frage vergessen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Willst du für deinen ersten Shop etwas ausgebenk, oder willst du lieber mit einer "gratis" Version starten um am Markt erst einmal einen Fuß fassen zu können?
    Willst du ausschließlich über deinen Shop verkaufen, oder willst du auch Anbindungen an EBay, ... machen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    klarer tip von mir:

    warte auf den jtl-shop3 für 349,- EUR inkl. der kostenlosen jtl-wawi. mit dieser kombination kann man wenig falsch machen!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Freelancer. Das geht aber schnell hier!!!

    Ich denke Kostenlos oder preiswert wäre mir lieber. Ich muss ja ertmal schauen, ob sich das alles lohnt und Geld hab ja auch nicht so viel. Ebay brauche ich eigendlich nicht, oder!?

  5. #5
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Also eBay ist gerade für Anfänger nicht schlecht. Das würde ich auf jedenfall mitnutzen. Es gibt aber auch 'ne Menge rechtliches zu beachten. Ich hoffe das ist dir klar!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also ich kann KlausK nur zustimmen, wenn du die Möglichkeit hast EBay mit zu nutzen, dann mache dies. Du kannst deinen Kunden bei Ebay dann auch ein nettes schreiben mit deiner Shop ULR beilegen und vielleicht kommen die Kunden dann bald direkt in deinen Shop und gehen nicht über Ebay. In EBay selber idt die Werbung für den Shop glaube ich verboten (bin mir da aber nicht nicht sicher, da ich mich aus dem Handel bei Ebay leider raus halten muss).

    Wenn du ein bisschen investieren kannst, und auch direkt eine Wawi haben willst, dann sollte der jtl-shop3 perfekt für dich sein! Kommt aber immer darauf an, wie deine Beschaffungskanäle, Geschäftsprozesse sind, ...! (siehe hierzu den Thread Wawi oder selber manchmal ergibt sich auch ein eigenen Businessprozess, wo eine Anpassungmöglichkeit schön wäre und dies klappt meistens bei den fertigen WaWi nur sehr schwer!).

    Wenn du lieber gar nichts ausgeben willst, dann wäre ein XTC oder ein Gambio das beste für dich. Hier gibt es viele Module, welche eine Anbindung an PayPal, Ebay, GoogleBase, ... ermöglichen und meistens kostenlos sind!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Gambio habe ich schonmal gehört. Das kostet glaube ich nur 149,00 Euronen? Reicht der Shop denn für meine Spielzeuge?

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Der Shop ist grundsätzlich kostenlos. Bei Gambio kaufst du nicht den Shop, sondern den Support.
    Und zwar für ein Jahr. Das einzige was du bei Gambio mitkaufst ist der Styleeditor. Damit kannst
    du den Shop quasi live durchstylen, Boxen verschieben, usw. Wenn du darauf verzichten kannst,
    dann kannst du den Shop hier kostenlos runterladen. Der ist dann ohne StyleEditor. Einfach oben
    auf "Downloads" klicken.

    Mit dem Shop kannst du übrigens viele Tausend Artikel verwalten. Der sollte allemale ausreichend
    sein.

    Wenn du Fragen zu dem Shop oder seiner Installation hast, dann benutze bitte das entsprechende
    Unterforum. Zu den meisten Gambio-Funktionen kann ich dir auch helfen. Viele andere Mitglieder
    hier aber auch

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    19
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    @ Freelancer
    Das mit der Wawi habe ich mir jetzt mal durchgelsen. Das ist alles ganz schön kompliziert für mich. Ich habe eigendlich nur 4 Hersteller mit ingesamt ungefähr 1500 Produkten. Da gibt es auch keine Kombinationsartikel. das soll ja auch erstmal nur nebenbei laufen. Meinst du nicht das ich erstmal ohne WAWI auskommen tue?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich denke du wirst sicherlich am Anfang ohne WaWi auskommen können!
    Beachte bitte beim Gambio, dass die Basis identisch mit dem XTCommerce ist, aber sehr viele Module nur für den XTCommerce geschrieben wurden und somit nicht im Gambio funktionieren. Aber es gibt andersherum auch einige Module, welche ausschließlich für den Agmbio geschrieben wurden.

    Was ist eigentlich mit Magento (http://www.magentocommerce.com/de/) wäre dies nicht auch eine alternative für Ihn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •