Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

  1. #1
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Bis spätestens 31.07.2012 müssen alle Shopbetreiber Ihren Shop den neuen gesetzlichen
    Anforderungen angepasst haben. Ab 01.08. drohen Abmahnungen durch den Wettbewerb,
    Strafzahlungen, usw.

    Bei den gesetzlichen Vorgaben geht es im wesentlichen um
    - die Beschriftung des Bestellung-abschicken-Buttons
    - die Angabe der wesentlichen Merkmale in der Übersicht (CheckOut)
    - und die optische Gestaltung dieser Übersichtsseite

    Die IT-Recht Kanzlei München hat hierzu Informationen und Muster zur rechtskonformen
    Gestaltung veröffentlicht:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/PDFs/...tonloesung.pdf

    Gambio hat für seine Shopsysteme Gambio I und Gambio II nun entsprechende Updates
    veröffentlich die jetzt auch hier zum Download bereit stehen:
    Downloads

    Wer ein Gambio Template verwendet, sollte bei der Installation keine Schwierigkeiten
    haben. Beim angepassten Template wird es allerdings problematisch. Dem Downloadarchiv
    liegt jedoch eine Anleitung anbei, wie man die betreffenden Dateien händisch ändern muss.

    Es ist empfehlenswert sofort mit dem Update zu beginnen. Denn es ist zu erwarten, dass
    besonders bei individuellen Templates Probleme auftreten, die nicht von jedem sofort, z.B.
    mangels ausreichender Programmierkenntnisse behoben werden können.

    Und denkt dran: Unbedingt vorher alle Shopdateien und die Datenbank sichern!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    28
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hallo vom Team,

    Habe versucht das Update zu installieren. Lief "eigentlich" ganz gut. Es wird unten sehr deutlich der neuen KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN Button angezeigt. Allerdings wird oben auf dieser FINAL - Seite nicht der Begriff: " Sie können diese Bestellung abbrechen indem Sie nicht auf den Button KOSTENPLICHTIG BESTELLEN drücken" angezeigt sondern : "indem Sie nicht auf den Button BESTELLUNG ABSENDEN drücken" angezeigt. Die alte Schreibweise wurde hier eben beibehalten. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Ahnung?

    Würde mich freuen
    MfG MUHAHA

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    bei mir steht:
    Bitte prüfen Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung noch einmal alle Angaben.
    Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Drücken des Kostenpflichtig bestellen-Buttons abschließen.
    Erst mal cache leeren, dann die Template-Datei prüfen.

    Hast du auch alle Updates installiert? also den shop auf neuesten Stand gebracht?
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    28
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hallo berny, ja genau diesen Satz meine ich. So müßte es lauten - aber bei mir steht noch die alte Version - also Bestellung abschicken Buttons abschließen. Aber diesen Knopf gibt es ja nicht mehr. Cache Dateien habe ich alle geleert. Daran hat es nicht gelegen. Die PHP Datei die diese Formulierung beeinhaltet ist auch richtig im Ordner enthalten Aber wird wohl nicht richtig aufgerufen. Also im Ordner "Lang/german/sections ist die Neue Datei checkout_confirmation.lang.inc.php vorhanden. Offensichtlich wird sie nicht aufgerufen, oder? Weißt du wo das passiert? Vielleicht liegt es daran.

    Erst mal Danke.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hast du auch das sql-Update gemacht?
    Einige Inhalte sind in der Datenbank gespeichert.

    Ansonsten müßtest in der Datenbank und in den Files nach dem Satz suchen, dann findest auch den Übeltäter.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    28
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hallo Berny,
    also ich habe mir jetzt noch einmal die Installations - Anleitung durchgelesen. Von einem sql - Update steht da nichts. Das sql steht doch für die Datenbank denke ich - wird das nicht per Update Routine angepasst?

    Ich habe die Neuen Dateien ins Hauptverzeichnis kopiert. Die Button - Dateien ebenfalls wie beschrieben und dann danach den Shop geöffnet mit der Updater Datei. Der shop hat dann die Meldung ausgegeben das das Update ausgefürt wurde. Was ich wohl nicht kapiert habe das mit den manuellen Anpassungen. Ich gehe davon aus, das man manuell anpassen kann oder das ganze wie im ersten Abschnitt erwähnt, über den Updater automatisch ausführen kann. Habe ich das so richtig verstanden? Oder wie versteht Ihr die Install - Anleitung?

    Jedenfalls bis auf den blöden Satz da oben auf der Final - Seite funktioniert alles. Mir persönlich ist es ja auch egal wie die Formulierung da oben lautet aber ich möchte sichergehen und nicht Gefahr laufen das irgend ein Trottel das missversteht und meint es wäre ein Grund mich abzumahnen.

    Bitte nocheinmal helfen
    Danke

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Es ist schwer, als Außenstehender zu erraten, wo du jetzt was versteckt hast.
    Einfacher ist es selber zu suchen:
    1) in den Files: das kannst du mit den meisten herkömmlichen html-Editoren -> Suchen in Datein oder ähnliches.
    2) Suchen in der Datenbank: siehe hier: https://ecomservice.interfile.de/gam...-anpassen.html
    hier nach dem entsprechenden Text suchen, das wirft dir in der Datenbank die entsprechenden Buttons bzw Texte aus.

    Der Updater macht eigentlich nichts anderes als die Datenbank mittels sql zu updaten.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    28
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hallo berny, Danke für sofortige Antworten. Leider hat mir deine Hilfe nicht weitergeholfen. Aber vielleicht habe ich mich einfach nur blöd ausgedrückt.

    Vielen dank nochmal
    MUHAHA

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Die Sache ist die: der Text ist ja irgendwo vorhanden, entweder in den files (zB language) oder in der Datenbank.
    Also suche einfach nach diesem Text.
    Suche dabei nach "indem Sie nicht auf den Button" nicht mehr, da ja der Inhalt des Buttons mit einem Platzhalter definiert sein wird.
    In der Datenbank mußt du mit Like("%indem Sie nicht auf den Button%") suchen, um so noch weitere Textinhalte des Strings auszuschalten.

    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, da bei der Standardinstallation alles funktionerte, ich also davon ausgehe, dass du irgendwo etwas anders drinstehen hast.
    Ev eine Templateänderung oder ähnliches.
    Schick mir mal die Url per E-Mail oder pm, ich guck mir das mal an.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    4
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Gambio Updates zur ab 01.08.2012 in Kraft tretenden "Button-Lösung"

    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Habe das Update komplett eingespielt und es läuft soweit auch ganz gut.
    Sobald ich jedoch meine Artikel ändern möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

    Fatal error: Call to undefined method GMSEOBoost::repair() in /meine adresse/admin/includes/classes/categories.php on line 1208

    Kann mir hier jemand helfen???

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Gambio GX - "unsere Empfehlungen" anpassen
    Von WalterGestalter im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 16:31
  2. Änderung der Bezeichnung "Versand" in "Lieferkosten"
    Von Cyberdiv im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:04
  3. Code von "adcocktail" in Gambio-Checkout einfügen
    Von yellotux im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:28
  5. "schmutzige" PR's wieder "sauber" machen geht das?
    Von Freelancer im Forum SEO Offpageoptimierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 21:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •