Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014 - Seite 2
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

  1. #11
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    Gambio Update zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ab sofort steht hier das erste finale Update zur neuen Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum Download bereit.

    Das Update steht zunächst nur für den Gambio GX 2 zu Verfügung.
    Der Shop sollte möglichst vorher auf mindestens 2.0.14.4 aktualisiert worden sein.
    Bitte testet das Update unbedingt erst an einem Testshop!

    Ein Update für den Gambio Shop GX 1 wird in Kürze folgen, jedoch nur für die letzte Version.
    Eueren GX I solltet Ihr also schonmal auf den neuesten Stand bringen, sonst funktioniert das Update nicht!

    Es gibt von Gambio zwar eine Bedienungsanleitung für das Update, diese unterliegt aber auch dem Urheberrecht und wird deswegen hier nicht veröffentlicht.
    Wenn jemand eine eigenständige und freie(!) Anleitung hat, dann bitte her damit. Ich selbst komme erst wieder Anfang der Woche dazu, eine zu schreiben.
    Geändert von KlausK (07.06.2014 um 12:43 Uhr)

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Update zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ab sofort steht hier auch das Update für den GX (1) zur neuen Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum Download bereit.

    Das Upadate für den Gambio GX 2 wurde heute nochmal überarbeitet.
    Änderungen für das Gambio MobileCandy-Template wurden integriert, damit bei der Installation des VRRL-Updates ein bereits vorhandenes MobileCandy-Template auch weiterhin funktioniert.

    Die Downloads findet ihr unter: https://ecomservice.interfile.de/dow...p?do=cat&id=15

  3. #13
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Update zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Nach dem VRRL-Update für den GX 2 erscheint wieder das Background-Image des Shops im Lightbox-Popup für den Versandkosten-Content.

    popup_content.php öffnen und
    PHP-Code:
    <body style="background-color:transparent;"
    ändern in
    PHP-Code:
    <body style="background:transparent;"

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    28
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Gambio Update zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Hallo KlausK,
    habe heute den ganzen Pfingstmontag damit verbracht das VRRL - Update zu integrieren. Einen Neuen Shop habe ich installiert - also die allerneueste Version - aber nichts funktioniert. Vieles was im Handbuch zur Gambio VRRL UPDATE angezeigt wird scheint einfach nicht da zu sein. Es wird nicht angezeigt. Wissen Sie ob es anderen genauso geht? Mittlerweile habe ich dieses VRRL Update von der Version 01 bis zur Version 04 installiert die Daten jeweils überschrieben und es funktioniert trotzdem nicht. Sollte man noch länger warten? Oder funktioniert bei Ihnen alles ?

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Hallo Muhaha,

    also bei mir funktioniert das Update einwandfrei. Ich habe die Shopversion v2.0.15.1 installiert und das VRRL Update 1.0. Ohne jegliche Probleme....

    LG Nadine

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    1
    Downloads
    5
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Hallo, ersteinmal guten Abend, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit dem Update VRRL. Nach installation gemäß Anleitung sind bei mir die Fav und die anderen Links bis auf Hermes und Marketing weg.
    Nach Rückspielung der Dateisicherung sind die fehlenden Links wieder vorhanden. Aber nach 3 oder 4 mal auf verschiedenen Funktinen clicken wie "Artikel" oder Content sind sie wieder weg bis auf die bereits oben genannten.
    Update wurde auf die Version v2.0.14.4 r12076 aufgespielt.
    Wo liegt der Fehler?? Bin für jeden Hinweis dankbar

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ich habe das VRRL Update für den Gambio GX1 Shop erfolgreich installiert.

    Verstehe ich das richtig, dass im Content Manager unter Widerruf 1 bis Widerruf 4 die verschiedenen Möglichkeiten eingetragen werden sollen, wenn man z.B. nicht nur Standard-Artikel versendet (materielle Produkte) sondern auch noch Download - Artikel und Dienstleistungen anbietet?
    Im Umkehrschluss: biete ich nur Ware als Versandartikel an, benötige ich nur den Text im Content Menü Widerruf 1...

  8. #18
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ja, so ist es.

    @MUHAHA
    In meinem Testshop (alles auf dem neuesten Stand) funktioniert es weitgehend.
    Wie du aber selbst im Gambio-Forum sehen kannst, liegt da wohl noch einige im Argen.
    Es wird sicher noch einige Updates für die Updates geben ...

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es.
    Ok thx...bin gerade bei den Versand und Lieferbedingungen.
    Was trägst du denn ein unter
    > Versandhinweis: das du z.B. Pakete per DHL versendest und Briefe per Deutschen Post?

    > Max. Lieferdauer: Ich kann wohl sagen, wann ich zeitlich gesehen die Ware nach dem Geldeingang versende, aber wann es ankommt, steht doch meistens in der Glaskugel oder? Oder geht z.B. folgender Text:
    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Tagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet am darauf folgenden dritten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
    > Zahlungshinweise:Hier mache ich Angaben über die Zahlungsmöglichkeiten z.B. Vorkasse oder auf Rechnung?

  10. #20
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3 Tagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut und endet am darauf folgenden dritten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
    Kaum ein Mensch wird diesen Mist lesen. Es ist zum brechen. Aber diesen Satz musst du wohl so hinterlegen.

    Was du aber wo genau eintragen musst, kann ich dir gar nicht sagen. Das VRRL-Update habe ich nur zum testen installiert.
    Für meinen Live-Shop (GX 1) brauche ich das Update nicht. Der Shop ist bereits VRRL-Konform. Lediglich ein paar Texte werden noch automatisch ausgetauscht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •