Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014 - Seite 3
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Kaum ein Mensch wird diesen Mist lesen. Es ist zum brechen. Aber diesen Satz musst du wohl so hinterlegen.

    Was du aber wo genau eintragen musst, kann ich dir gar nicht sagen. Das VRRL-Update habe ich nur zum testen installiert.
    Für meinen Live-Shop (GX 1) brauche ich das Update nicht. Der Shop ist bereits VRRL-Konform. Lediglich ein paar Texte werden noch automatisch ausgetauscht.
    Hmm..warum brauchst du das Update für einen GX1 Shop nicht?

  2. #22
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Weil ich mir den Shop im Laufe der Jahre bereits angepasst habe.
    Das meiste was am 13.06. umgesetzt wird, war doch schon lange absehbar!
    Das online ausfüllbare Widerrufsformular ist zudem keine Pflicht.
    Und wenn man, wie ich, keine Versandkosten, PayPal- und Kreditkartengebühren verlangt, nur eine Artikelsorte hat (Paketversandfähig), nur einen Paketdienstleister anbietet, usw., ja dann hat man es nicht besonders schwer sich der neuen Situation anzupassen.

    Der eBay-Kram ist viel komplizierter!!!! Da habe ich echt Probleme!

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Bei mir war es heute in den frühen Morgenstunden genau anders. Ebay Umstellung kein Problem, beim Gambio Shop klappt noch nicht alles so, wie gewünscht. Evtl. kannst du ja noch mal helfen oder es betrifft auch andere User.

    Durch das Update (oder war es schon vorher?) werden mir teilweise Texte beim Internet Explorer und auch im Safari Browser nicht korrekt angezeigt sondern mit & Zeichen etc. Beim Mozilla Browser nicht. Weiß nicht, ob es jetzt etwas mit dem Update zu tun hat - ist mir vorher nie aufgefallen. Beispiel aus den AGB, so wird es im IE dargestellt:
    § 2 Vertragsschluss
    <!--[if !supportLists]-->(1) <!--[endif]-->Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.
    Des Weiteren klappt es mit dem Widerrufsformular bei keinem Browser. Ich habe W-Formular als pdf im content menü angekreuzt, aber unter der Box:
    Widerrufsrecht & Widerrufsformular öffnet sich kein Formular.

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Unbedingt alle Updates durchführen und
    CACHE
    leeren !!!

    Updates: ich habe nach einem 2.0.14.4 - VRRL Update, dann auf 2.0.15.1 updated, auch hier wieder ein VRRL update gemacht.
    Ich denke mir, dass dieses Update unabhängig vom Shop update läuft, weshalb dieser Schritt notwendig ist.

    Übrigens:
    Das ist eine EU-Richtlinie und muss von allen EU-Ländern umgesetzt werden.
    Somit steht diese Richtlinie über nationales Recht.
    Ergo betrifft das ganze nicht nur Deutschland......

    Beachtet die Beschreibung, darin ist auch angeführt, dass unter
    Konfiguration - allgemein - Recht
    die einzelnen Punkte aktiviert oder deaktivert werden können.....
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ich habe unter Allg. - Rechtliches folgendes aktiviert oder nicht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gambio_13.06.14.JPG 
Hits:	25 
Größe:	85,8 KB 
ID:	140

    Des Weiteren habe ich meiner Meinung nach den aktuellsten GX1 Shop aktiv incl. VRRL:
    v1.0.15f SP2.6e r6566
    xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    CACHE leere ich mal...waren 2 Ordner oder?

  6. #26
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Bei mir war es heute in den frühen Morgenstunden genau anders. Ebay Umstellung kein Problem ...
    Ja, ich muss auch sagen - eBay hat überraschend gut geklappt! Einmal die AGB und WRB ausgetauscht und wurde promt in allen laufenden Auktionen übernommen.

    Auf welcher PHP-Version läuft dein Shop?
    Guckst du: http://www.XXXX.de/admin/server_info.php

    Ohne dem VRRL-Update läuft dein Shop (GX 1) noch bis PHP 5.3.x
    Mit dem Update läuft er nur noch bis PHP 5.2.x

    @berny
    Das VRRL-Update sollte laut Gambio ab 2.0.14.4 laufen
    Fakt ist aber auch, dass es noch eine Menge Probleme gibt.
    Im Gambio Forum werden soviele Themen bzgl. VRRL-Update erstellt und beantwortet, dass man gar nicht so schnell mitlesen kann!

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Wenn man von 2.0.14.4-VRRL auf 2.0.15.1 updated, werden einige Datein überschrieben, die genau die VRRL betreffen.
    Dann gibt es diverse Konstanten nicht mehr.
    Deshalb muss man offensichtlich das VRRL - Update für 2.0.15.x nochmals nachinstallieren.

    Ich kann nur hoffen, dass ab der Version 2.0.15.2 VRRL automatisch includiert ist.
    Derzeit beschreiben sie ja nur, dass man regelmäßig auf Updates achten soll, auch nicht wirklich die feine englische, wenn man schon fast täglich updates checken muss...
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  8. #28
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Derzeit beschreiben sie ja nur, dass man regelmäßig auf Updates achten soll, auch nicht wirklich die feine englische, wenn man schon fast täglich updates checken muss
    Ja, das sehe ich auch so. Die ganze Aktion mal wieder viel zu knapp auf den letzten Drücker durchgewürgt.
    Ich muss aber fairerweise sagen, dass Gambio offenbar wirklich versucht hat, frühzeitig an den Updates zu arbeiten.
    Durch häufige Neubeurteilungen aus dem juristischen Lager musste Gambio aber immer wieder Änderungen vornehmen und teilweise sogar viel Arbeit in den Papierkorb schieben!

    Ich kann nur hoffen, dass ab der Version 2.0.15.2 VRRL automatisch includiert ist.
    Ja ist es! Das SP ist zwar noch nicht fertig, aber das Software-Paket zur Neuinstallation habe ich gerade runtergeladen.
    Möchtest du es haben?

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Hallo
    bin neu hier,habe gestern die Update Gambio_GX1_VRRL-Update_1.0.1 eingespielt seit dem läuft gar nix mehr. Bekomme nur solche Errors.
    Kann jemand helfen?
    Danke

    WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web76/html/gx/cache/sess_2requep9gut67elb1k6ajb29k1, O_RDWR) failed: Permission denied (13)" in /var/www/web76/html/gx/includes/application_top.php:410 (Details)
    Backtrace:
    #0 session_start called at [/var/www/web76/html/gx/includes/application_top.php:410] #1 include called at [/var/www/web76/html/gx/index.php:34]
    FATAL ERROR(256): "Smarty error: unable to write to $compile_dir '/var/www/web76/html/gx/templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user." in /var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095 (Details
    Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095]
    #1 (#Smarty) trigger_error called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/internals/core.write_compiled_resource.php:23]
    #2 smarty_core_write_compiled_resource called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1433]
    #3 (#Smarty) _compile_resource called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1263]
    #4 (#Smarty) fetch called at [/var/www/web76/html/gx/templates/gambio/source/boxes/loginbox.php:52]
    #5 include called at [/var/www/web76/html/gx/templates/gambio/source/boxes.php:38]
    #6 require called at [/var/www/web76/html/gx/index.php:41]

  10. #30
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Welche PHP-Version hast du?
    Findest du unter /admin/server_info.php
    Oder besser: Adminbereich >>> Toolbox >>> Server Info

    Das steht dann gleich ganz oben in FETT

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •