Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014 - Seite 6
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    98
    Downloads
    118
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Hallo, ja dss ist mir klar aber ich wollte meinen alten Titel im Content Manager Versand- & Zahlungsbedingungen
    verwenden und nicht den neuen.



    Danke.

  2. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    @figo
    Das könnte eine Sicherung, ein Dump deiner Datenbank sein!

    Wie gesagt:
    Was nicht zum Thema VRRL gehört, bitte einen neuen Thread im passenden Unterforum aufmachen!
    Sonst haben wir hier bald keine Übersicht mehr.

    @scp06
    Das Widerrufsformular muss bereits in der Bestellbestätigung stehen, weil du damit einen Auftrag annimmst!
    @KlausK:

    Bist du dir sicher? Ich habe in meinen AGB`s u.a. folgendes stehen:

    § 2 Vertragsschluss

    (1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.

    (2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax abgeben. Die unverzüglich per E-Mail bzw. per Telefax erfolgende Zugangsbestätigung Ihrer Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar.

    (3) Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 2 Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach fruchtlosem Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt, d.h. Sie sind nicht länger an Ihr Angebot gebunden. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.

  3. #53
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    OK. Deine Frage ist auf jeden Fall nicht unberechtigt!

    Ist die vom Shop automatisch versendete Bestätigung eine Zugangsbestätigung oder Auftragsbestätigung?

    Ich gehe hier von einer Standartinstallation des Shops aus:
    Aus Sicht des Kunden ist die Bestätigung m.E. eine Auftragsbestätigung. Andernfalls müsste in der Bestätigung deutlich gemacht werden um welche Art Bestätigung es sich handelt.

    Aber:
    Wenn du den Kunden in der Bestätigung zur Zahlung aufforderst, das ist bei Vorkasse via Bank der Fall, dann ist das schon eine Auftragsbestätigung.
    Bei einer PayPal-Zahlung ist die Zahlung unter Umständen sogar schon erfolgt. Also ist es auch hier eine Auftragsbestätigung.

    Deshalb würde ich sicherheitshalber AGB und WRB in die erste Bestätigungsmail nach Bestellung einbauen.

  4. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Zu deinen Ausführungen fällt mir noch ein, dass ja dem Kunden auch die Möglichkeit gegeben werden muss, seine Bestellung ohne mein Bestätigung zu widerrufen. Deshalb finde ich, dass auch in der für mich unverbindlichen Bestellbesätigung schon das Formular + Widerruf gehört. Und das schöne ist: das klappt trotz meiner zu aktuellem PHP Version ohne Probleme.
    Also wenn der Kunde bestellt, bekommt er automatisch AGB, Widerruf und Muster Widerruf zugeschickt.
    Das einzige was also bei mir in meinem Shop bisher nicht klappt, ist dieses Musterformular als pdf-Datei im Shop aufzurufen. Aber dafür habe ich eine eigene Box mit dem Formular eingerichtet ohne Download Möglichkeit. Dieses ist ja meines Wissen auch keine Pficht und z.B. bei Ebay auch nicht gegeben.
    Ist denn dieser PFD-Creator dafür da, um das dieses funktionieren sollte?

  5. #55
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Der PDF-Creator ist ja ursprünglich dazu da, Rechnungen und Lieferscheine zu erstellen.
    Soweit ich weiß sollte er jetzt auch das Widerrufsformular erstellen.

    Mach dir nicht soviel Arbeit. Du musst auf Dauer sowieso auf GX II, whatever, umsatteln.
    Dann ist deine Mühe sowieso hinfällig.

  6. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Ich möchte nur ausschließen, dass es nicht ein Fehler meiner Bearbeitung bzw. Einstellung ist.
    Diese Content Box 3889895, woher zieht die sich denn wohl den Text für den Widerruf und das W-Formular?
    So sieht die bei mir aus:

    Widerrufsrecht

    Widerrufsformular

    Widerrufsrecht (Als PDF downloaden)
    {$WITHDRAWAL_TEXT}


    {* withdrawal_form_start *}
    Widerrufsformular
    {* withdrawal_pdf_link_start *}Unser Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD
    {* withdrawal_pdf_link_end *} {* withdrawal_form_link_start *}Unser Widerrufsformular zum online Ausfüllen: ONLINE-FORMULAR
    {* withdrawal_form_link_end *}

    {* withdrawal_form_end *}Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers finden Sie hier.
    Etwas hier her?
    $WITHDRAWAL_TEXT
    Aber wo finde ich die?

  7. #57
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Die Variable $WITHDRAWAL_TEXT beinhaltet die Widerrufsbelehrung die du vorher in den Boxen "Widerrufsrecht 1" bis "Widerrufsrecht 4" hinterlegt hast.
    Nur der Inhalt, dessen Box auf sichtbar steht, wird dann in der Content-Box "Widerrufsrecht & Widerrufsformular" Gruppe 3889895 übernommen.
    Und Kundengruppe muss dann natürlich auch passen!

  8. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Jetzt klappt das Online WR-Formular und der Download als pdf. Jedoch der WR - Text klappt nicht. So sieht es jetzt aus..

    Die Box
    Widerrufsrecht & Widerrufsformular* 3889895
    ist so eingestellt:
    0 database Ja withdrawal

    Und im Widerrufsrecht 1:
    Widerrufsrecht 1* 3889896 1 database Ja withdrawal

    habe ich den WR-Text direkt eingetragen.

    Komischerweise kommt auch erst das Formular und dann der WR-Text..
    So sieht es jetzt in der Box aus und wie geschrieben - Formular klappt als download und Online-Formular.
    Widerrufsrecht (Als PDF downloaden)
    {$WITHDRAWAL_TEXT}



    Widerrufsformular
    Unser Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD
    Unser Widerrufsformular zum online Ausfüllen: ONLINE-FORMULAR

  9. #59
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Kundengruppe richtig eingestellt?

  10. #60
    Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    49
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    AW: Infos zur Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) zum 13.06.2014

    Kundengruppe unter mein Shop? Dort ist alles richtig. Ich habe mal das vrrl neu erzwungen..war nicht so gut die Idee, auf einmal war sogar die Box wr/wr Formular nicht mehr sichtbar, trotz richtigem Haken..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •