Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Newsletter / Datensicherung
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newsletter / Datensicherung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    93
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    Newsletter / Datensicherung

    Kurze Fragen an euch:

    1. Gibt es eine Benachrichtung, wenn ein NL abonniert wird ? Mein Testkunde hat es gemacht, keine Nachricht bekommen (der ist allerdings als admin angemeldet)
    2. Wieviel Datensicherungen .zip Dateien (Texte + Bilde) belasst ihr auf dem Server? Macht es Sinn, mehr als die jeweils letzten zu behalten?

    Vielen Dank und schönes WE.
    Aktuelles Projekt: Freude und Vitaltät - www.yacca.de
    Gambio Version: v3.6.0.2

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Newsletter / Datensicherung

    Eine Nachricht gibt es nicht, wenn jemand einen Newsletter abonniert. Aber das kannst du ja auch selbst mit ein paar Kunden-Accounts testen.
    Es macht aber auch keinen Sinn sich einen Test-Account anzulegen und dem dann Admin-Rechte zu zuweisen. Deine Kunden haben ja auch keine Admin-Rechte!?
    Besorge dir ein paar 0815-Adressen bei GMX oder Web.de und lege dir ein paar Testkunden (Max Amann, Max Bmann, Cmann, usw,), auch mit Ausland-Anschriften
    um Versand und Zahlart zu testen. Und die kriegen natürlich nur Gast-, Neukunden-, und Händler-Status!

    Mit dem MySqlDumper mache ich via Cron täglich (Nachts) eine Sicherung. Diese liegt dann auch auf dem Webserver. Alle paar Wochen lösche ich dann alle älteren
    und lasse nur die vom jeweils 1. des Monats übrig.
    Außerdem werden einmal wöchentlich alle httpdocs-Verzeichnisse gesichert. Dieses Archiv wird natürlich von meinem Server (im Büro) abgeholt und dort ebenfalls
    archiviert, bis ich auch dort mal wieder von Hand aufräume. Bin ja kein Messi

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    93
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Newsletter / Datensicherung

    Danke Klaus, hilft mir weiter.
    Aktuelles Projekt: Freude und Vitaltät - www.yacca.de
    Gambio Version: v3.6.0.2

Ähnliche Themen

  1. Echte Datensicherung mit Gambio GX ganz einfach
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •