Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

  1. #41
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

    Zwischen der \includes\classes\order.php aus dem FixPack (aus v2.0.6-v2.0.6h) und der \includes\classes\order.php aus dem Update (aus v2.0.6-v2.0.6h) gibt es keinen Unterschied.
    Hier ist dir wohl ein Fehler unterlaufen.

    Der Upload-Modus hat nichts mit dem Protokoll zu tun.
    Hier geht es darum, ob Dateien als Text oder Binär hochgeladen werden.
    Guckst du hier: http://filezilla-client.de/anleitung/transfertyp.html

    Wenn du den Modus auf "Automatik" stehen hast, dann prüfe ob der Typ "php" in der Liste steht.

    Als Ursache deiner Fehlermeldung kenne ich eigendlich nur eine fehlende oder kaputte order.php
    Die Datei kannst du einfach neu hochladen - in der richtigen Version und im richtigen Mode.

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

    Alles klar.
    Modus ist "Automatik" und in der Liste steht auch php drin. So weit - so gut.
    Ich werd gleich nochmal die order.php in allen drei Versionen prüfen und dann die nochmal hochladen.

    Ist es eigentlich normal, dass die order.php auf meinem Rechner eine andere Größe hat, als auf dem Server nach dem Übertragen?!?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Order-php-Datein-Groesse.jpg 
Hits:	7 
Größe:	77,7 KB 
ID:	147

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

    Kann der Fehler denn nicht auch in der shipping.php liegen? Laut "Fatal Error"-Meldung findet er doch in dieser Datei kein " class 'order' "
    Hab mir die eben unter der Phase5-Editor angeschaut... sieht sehr unterschiedlich aus - meine Sicherung und die Update-Datei... :-/

  4. #44
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

    Was kann ich machen. Mein Shop ist Version v2.0.6h r3647
    Da dein Shop gerade sowieso nicht läuft, solltest du die Gelegenheit nutzen und diesen gleich auf den neuesten Stand bringen.
    Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst. Ansonsten kannst du ja immernoch auf dein Datei- und DB-Backup zurückgreifen.

    Die unterschiedlich angezeigten Dateigößen sind normal. Das liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen.

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Gambio Warenkorb-Versandkostenupdate funktioniert nicht

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Da dein Shop gerade sowieso nicht läuft, solltest du die Gelegenheit nutzen und diesen gleich auf den neuesten Stand bringen.
    Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
    Daran habe ich auch gedacht, aber wie soll ich das machen, wenn mein Shop derzeit nicht richtig funktioniert... ich weiß ja nicht wo der Fehler liegt und einfach weitere Updates über ein nicht funktionierendes System zu ziehen... gute Idee?!? Zudem habe ich keine weiteren Updates bisher bzw. habe ich bisher nicht durchgeblickt, bei dem Vielen, was es alles an Updates gibt. Welches ist das Richtige um meine Version auf die Shopversion 2.0.7 zu bekommen (die brauche ich ja für das tolle VRRL-Update) :-(

    Wenn ich jetzt mein Backup wieder einspielen will, gehe ich recht davon aus, dass es einfach "nur" folgendes ist:
    - alte Datein wieder per FTP aufspielen (Überschreiben, wo gefragt wird oder besser den Webspace vorher leeren und einfach alles neu aufspielen?)
    - Datenbank über "importieren" im "php-MyAdmin" wiederherstellen
    - fertig oder?!?

    Das wäre mein erstes Back-up-aufspielen. Aber irgendwie muss ich ja das Warenkorb-Update sowie das VRRL-Update drauf bekommen. Wird wohl ein nettes Sümmchen an Gambio fließen müssen...

Ähnliche Themen

  1. GX2 - Paypal basic: Sandbox funktioniert, live nicht
    Von berny im Forum Gambio GX Module
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 16:28
  2. CSV Import funktioniert nicht! HILFE
    Von happyfunny21 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 19:38
  3. pull_down_menu in "Bestellungen" funktioniert nicht richtig
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •