Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio Standard oder Template anfertigen lassen? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gambio Standard oder Template anfertigen lassen?

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Alles sehr sehr schöne Designs

    Wir haben die standard Templates komplett neu gestaltet und was dabei raus kam seht ihr hier dabei haben wir grossen Wert auf die Hover Effekte und styledit Kompatibilität gelegt, welche bisher weder bei Gambio GX Templates noch bei xtc selten umgesetzt wurden.

  2. #12
    Moderator Avatar von WalterGestalter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Denkendorf
    Beiträge
    146
    Downloads
    0
    Uploads
    2
    Warum so großen Wert auf den Styleedit? Ich konnte mich mit dem nie anfreunden...
    eure seite finde ich aber ganz nett. Hat ein bisschen was von diesen 70er-Revival-Comic-verfilmungen
    viele Grüße
    Regina

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "...und wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, lächle und sei froh das Kühe nicht fliegen können"


    Individuelle Shop-Templates, Webdesign und Printsachen vom WalterGestalter
    Kontakt gerne per Mail mail@waltergestalter.de oder telefonisch 0711-50873186


    Individuelle Geschenke für Kinder und alle die sie lieben gibt es bei ginanina.de

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Danke für die Blumen

    Na Styleedit aus einem einfachen grund. Die Kunden haben den GX nicht umsonst gekauft
    und so haben sie wenigstens die Entscheidung welche Schriftfarbe Hintergrund etc... Damit ist es uns möglich standard Templates, für verschiedene Zwecke nutzbar zu machen. Und nicht zuletzt auch weil wir seid Jahren offizieller Gambio Reseller sind

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Was? Wie?
    ... den GX nicht umsonst gekauft
    ... Gambio Reseller ...
    Seit wann kann man unter GPL lizensierte Software verkaufen?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na das Styleedit ist nicht unter GPL lizensiert.

  6. #16
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Von StyleEdit habe ich auch nicht geredet. Ich habe da was anderes zitiert. Lies mal

    Dein Template wird im IE8 übrigens zum Teil zerschossen. Da zieht's die Überschrift in den Text und die Buttons auseinander.

    Und dann lese ich da noch:
    "Suchmaschinen Optimierung für Ihren Onlineshop SEO" Für 999 Euro!

    Ist das dein Ernst? Alexa 1.404.819, 138 Seiten im Index, Keys noch gar nicht optimiert, ...

    Ich gehe mal davon aus, dass der Inhalt deiner Seite nicht relevant ist !?

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    Was? Wie?



    Seit wann kann man unter GPL lizensierte Software verkaufen?
    Immer schon..
    Ist lediglich eine Charaktersache ob man die Arbeit ander für sich nutzt und vorallem wie!
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Bienenstock 3 rechts, hinter Onkel Tom´s Hütte
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wow dieser Thread zieht mir mal wieder die Schuhe aus ...
    Die Mods dizzen sich gegenseitig ... zum Teil wird hier wieder mit Ahnung um sich gehauen, das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Zuerst kommt das sich hochschaukeln mit "schau mal hier, der ist gut", "und die auch ...". Was ja noch OK ist. Danach kommt einer der sagt das er Gambio Reseller ist, was nicht verwerflich ist. Schwupps ist die Debatte mittendrin im Thema "GPL darf nicht verkauft werden", "GPL verkaufen ist moralisch verwerflich".

    Nur aus dem Punkt heraus weil einer schreibt das er Gambio Reseller ist. Da stand nichts davon das er Gambio GX Reseller ist! Augen auf beim lesen!

    Zum nächsten mal unqualifiziert blubbern zum Thema "GPL und verkaufen" einfach mal das englische Original der GPL lesen, meinetwegen auch die deutsche Übersetzung (in der steht es jedoch nicht so klar), danach kommt dann die Erleuchtung.

    Des weiteren einfach mal nachdenken wie viele kommerzielle GPL Weiterentwicklungen es im Bereich "xt:Commerce GPL Shop" noch gibt und wer dort aktiv was macht. Danach noch einen Gedanken an die Shops welche Ihr installiert habt (und woher die letzte Sec.Patches gekommen sind), oder ob Ihr eine Lizenz für den eingestzten Gambio GX StylEdit habt, vielleicht auch noch wann ihr den letzten Support bei Gambio gebucht habt ...

    Danach wird es klar im Kopf werden ...

    @Josef
    nett was Du da schreibst, aber Ahnung hast Du auch keine ...

  9. #19
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536
    Ups.... hiermit ziehe ich meine Bemerkung zum Thema GPL zurück. Und
    entschuldige mich dafür.
    Ich habe da was verwechselt. Obwohl wir das Thema schon einmal hatten.
    Ich sollte zu so später Zeit nichts mehr posten ...

    @ Sumsebum
    Keine Sorge, wir dizzen uns nicht. Warum auch!?
    Geändert von KlausK (03.12.2010 um 09:50 Uhr)

  10. #20
    Moderator Avatar von Merlyn Design
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    208
    Downloads
    4
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pleuralpunktde Beitrag anzeigen
    Wir haben die standard Templates komplett neu gestaltet und was dabei raus kam seht ihr hier dabei haben wir grossen Wert auf die Hover Effekte und styledit Kompatibilität gelegt, welche bisher weder bei Gambio GX Templates noch bei xtc selten umgesetzt wurden.
    Ohne euch weh tun zu wollen, aber ich sehe nicht so wirklich, was ihr da neu gestaltet habt?
    Sicher, es sind schicke Templates, es ist und bleibt aber für mich mehr oder weniger 08/15. Alles wie bereits aus dem Gambio und anderen Shopsystemen bekannt. Links Boxen, rechts Boxen, in der Mitte der Content. Oben dann noch n aufgehübschter Header, Footer nix neues. 2/3 aller Shops sehen so aus. Was meint ihr, warum Gambio mit seinem neuen Template auf zweispaltig geht. Das dient einzig und allein um sich von der Masse abzuheben und den Shop frischer, lebendiger und peppiger aussehen zu lassen.
    Wenn ihr zum Italiener geht, dann achtet ihr doch auch darauf, wie Giovanni euch die Spaghetti auf den Tisch knallt und ob die Tischdecke sauber ist.
    Wie überall. Das Auge ißt mit!

    Styleedit-Kompatibilität?
    Schick damit bleibt alles beim alten.
    Mit Bordmitteln kannst du aus nem VW Polo nun mal keinen Ferrari machen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du kommst über eine gewisse Grenze nicht hinaus. Willst du aus der Masse aber herausstechen, dann musst du schon tiefer in die Trickkiste greifen, notfalls auch in die Geldbörse.
    Der Styleedit ist also meiner Ansicht gut für Leute, die erst einmal damit leben müssen. Auf lange Sicht jedoch kein Mittel um ausgefeiltere Sachen darstellen zu können.
    Gruß vom Polarkreis
    Erwin
    Merlyn Design

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •