Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Suchmaschinenmarketing ! Was ist das? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

  1. #11
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Bevor hier alle jetzt über andere herziehen .... wäre es sicher hilfreicher , hier echte Tips zu lesen , wie man SEO angeht und wie man dann weiter macht .... oder ?
    Da hast du vollkommen Recht!
    Es gehört aber auch dazu andere Shop-Betreiber, insbesondere die Anfänger, vor dubiosen Bauernfängern zu bewahren!
    Und das hat bei weitem nichts mit "über andere herziehen" zu tun.

    Außerdem ist das eine miese Unsitte Fakeaccounts anzulegen um Werbung in eigener Sache zu machen. Und dann noch als angeblicher SEO.
    Der hätte einfach mal Fragen sollen!
    __________________________________________________

    Aber OK lieber Klaus
    Was tust du denn so um deinen Shop zu bewerben, bzw. für den Kunden interessant zu machen?
    Gibt es besondere Services, die dem Kunden in Erinnerung bleiben? Oder andere Maßnahmen?

  2. #12
    Benutzer Avatar von Klaus Krengel
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    82
    Downloads
    46
    Uploads
    0

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Ja Klaus .... was soll ich sagen ... ich habe gleich 2 Shops am Start , damit die Kunden mich finden.
    *Schleichwerbung an*
    Mein Gambioshop läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Werbung und "wirkliches SEO" sehr gut - viele Stammkunden.
    Mein neuer JTL-Shop läuft erst seit 2 Tagen , da werde ich mich mit SEO und Backlinks u.s.w. ranmachen.
    *Schleichwerbung aus*

    Ich bin zum Thema SEO eigendlich fit ... daher hoffe ich das 2 Wochen reichen und den Shop zu "pushen". Google werde ich nutzen und Backlinks werde ich erstellen .... so geh ich da ran.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    24
    Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Hallo Foren Gemeinde,

    ich habe eben mein Account wieder gefunden *schäm*. Bin aber gerade dabei den Shop etwas zu optimieren und meinem Schwager auch ein paar Wertvolle Tips zu geben. Ich habe den Thread eben gefunden. Finde das Thema sehr interessant.

    Suchmaschinenmarketing. Ja ich denke es ist ähnlich der Lokalenwerbung, der Unterschied ist allerdings die Ansprache im Netz. Der User ist häuffig in "Eile" und nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt. Es ist also darauf zu achten, dass er schnell und ohne viel "bla bla" die wichtigsten USP bekommt um dann "Kunde" zu werden.

    Es ist in meinen Augen sehr wichtig, seine eigenen USPs zu entwickeln und diese auch zu kommunizieren. Daran mangelt es leider noch sehr vielen.

    Da ich 9 Monate in einer SEO-Agentur gearbeitet habe und weiß wie man dort teilweise arbeitet, muss ich sagen, dass man sehr gut überlegen sollte wofür mein sein Geld ausgibt. Blinde Versprechen (in 4 Wochen auf Platz 1 - in 1 Jahr Millionär) sind nur zu oft ein Grund für unzufriedene Kunden und schlechte Stimmung zwischen diesem und der Agentur.

    Bevor man zu einer SEO-Agentur geht oder Ihrer Versprechen vertraut, sollte man sich selbst fragen, welche Ziele man hat und ob man diese durch reines SEO erreichen kann. Natürlich ist "billig" auch hier nicht immer besser. Aber ein kurzer Preisvergleich sollte auch hier erfolgen.

    Ganz wichtig ist, dass eine gute SEO-Agentur jederzeit Referenzen nennen kann. Diese sollte man kontaktieren und sie über die Zusammenarbeit befragen.

    VG

    Whynot

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Es gibt viele Shopbetreiber - vielleicht sogar die meisten - die keine Ahnung von Marketing haben.
    Ich möchte euch deshalb bitten, Abkürzungen wenigstens einmal kurz zu erklären, z.B.:
    USP (Unique Selling Point - Alleinstellungsmerkmal)

    Der User ist häuffig in "Eile" und nur einen Klick von der Konkurrenz entfernt. Es ist also darauf zu achten, dass er schnell und ohne viel "bla bla" die wichtigsten USP bekommt um dann "Kunde" zu werden.
    Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte. Ein herrausragendes Merkmal wäre z.B. der Tabak-Shop, der auch exklusive Raucher-Accessoires anbietet, edele Feuerzeuge, persönliche Gravuren, Raucher-Klubs beliefert, 24 Std.-Lieferung, Bringdienst (im Ort), usw.
    Das wäre vielleicht noch kein Alleinstellungsmerkmal, aber damit würde man sich ganz sicher von der Masse abheben!

  5. #15
    Benutzer Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    @whynot887

    Ich kann dir da in allen Punkten beipflichten.
    Bevor man Geld in professionelle SEO Hilfe investiert, sollte man sich erst einmal Gedanken zu einem eigenen Marketingplan machen.
    Da hast du z.B. mit USP (unique selling proposition oder unique selling point), dem Alleinstellungsmerkmal einen wichtigen Punkt des Marketings angesprochen.

    Warum ist das USP/Alleinstellungsmerkmal so wichtig?

    Nun, die meisten Produkte werden über das Internet hundert, oder sogar Zigtausenfach beworben/angeboten.
    Die Suchenden vergleichen natürlich die von ihnen gefundenen Suchergebnisse und finden dann immer nur die selben und damit gleichwertigen Angebote.
    Selbstverständlich sucht jeder nur nach dem einzigen für ihn wichtigen Argument: Was bringt mir einen Mehrwert.
    Der Mehrwert definiert sich dann meistens über den Preis!
    Welcher Shopbetreiber will sich freiwillig dem Preiskampf stellen? Ich denke niemand, der kaufmännisch denkt.

    Wie kommt man denn nun aus diesem teuflischen Kreislauf raus?

    Über das Alleinstellungsmerkmal!
    Man muss seinem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal verpassen. Es bietet, oder leistet mehr als das der Konkurrenz.
    Das muss es nicht wirklich leisten oder tun, nur muss man die Vorteile für den Interessenten entsprechend darstellen. Damit hebt man sich von den Mitbewerbern ab und dem Interessenten stellt sich die Frage nach dem Preis nicht mehr so vordergründig.
    Das ist im Prinzip ganz einfach, man hebt Vorteile seines Produkts besonders hervor. Z.B. : Der Arbeitshandschuh ist nicht nur Schnittfest, er bietet durch seine Atmungsfähigkeit auch einen außerordentlichen Tragekomfort, der ihnen die Arbeit sehr erleichtert usw. ...
    Was hat Marketing mit SEO zu tun?

    Ganz einfach, in dem man sein Produkt mit einem Alleinstellungsmerkmal (Mehrwert) anbietet, hebt man sich durch einen entsprechend Unique Content (einzigartiger Content) von seinen Mitbewerbern ab.
    Das wird von den Suchmaschinen mit Pluspunkten belohnt und stellt sich entsprechend im Ranking dar.

    Natürlich ist das nur eine Stellschraube, aber für mich die wichtigste und mächtigste, denn ich kann den Besucher leichter zum Kunden machen und werde obendrein auch noch von den Suchmaschinen dafür belohnt.

    Marketing ( Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten (zum Verkauf anbieten in einer Weise, dass Käufer dieses Angebot als wünschenswert wahrnehmen) ist das non plus ultra im Internetgeschäft, ohne Plan läuft da gar nichts mehr.
    Das ist Basis SEO.
    Geändert von Admin (07.07.2014 um 21:50 Uhr)

  6. #16
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    USB oder USP?

  7. #17
    Benutzer Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Hallo Klaus, natürlich USP
    Kannst Du das bitte ändern? Schon alleine aus SEO Gründen.

  8. #18
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Suchmaschinenmarketing ! Was ist das?

    Da war schon jemand schneller!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •