Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Internal Server Error bei Produkt-Download - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Internal Server Error bei Produkt-Download

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Alle paar Wochen ein Total-Ausfall des Shops, mag ich einfach nicht mehr. ;-)
    Sollte das so sein, würde ich eher über den Provider nachdenken. Es kann nicht sein, dass der Shop alle paar Wochen ausfällt, da stimmt etwas anderes nicht.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Unter einem betreuten Shop verstehe ich, daß sich jemand um die Software kümmert. Sprich Updates und solche Fehler wie aktuell behebt bzw. vermeidet. :-)

    Wird so etwas eigentlich auch für Gambio angeboten? Abgesehen von dem Gambio Support selbst? Denn eigentlich finde ich das Shopsystem echt gut...

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    @berny: Ja du, eben genau das macht mich auch stutzig. Aber was für günstige Alternativen gibt es? Ich zahle für 10 GB Webspace, unbegrenzten Traffic, unbegrenzte E-Mail-Postfächer, unbegrenzte Domains/Subdomains 36 Euro im Jahr...

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Unter einem betreuten Shop verstehe ich, daß sich jemand um die Software kümmert. Sprich Updates und solche Fehler wie aktuell behebt bzw. vermeidet. :-)
    Das ist eigendlich das, was ich seit einiger Zeit einigen Großhändlern und Herstellern aus meinem Umfeld anbiete. Die wollen ihren registrierten Händlern einen B2B-Shop anbieten.
    Ich kümmere mich um die Shops (GXI) und pflege teilweise auch deren Produkte ein. Die haben jedoch meist nur eingeschränkten Zugang zum Backend. Auf die Dateien haben die gar keinen Zugriff.
    Die Dateien werden automatisch wöchentlich und bei Bedarf gesichert. Die Datenbanken mindestens täglich!

    Für dich müsste ich das dann wohl etwas flexibler lösen. Aber das sollte machbar sein. Wenn du Interesse hast, einfach eine PN schreiben.

    Ansonsten kenne ich nur noch einige große Anbieter wie 1und1 und Strato, die fertige Shops anbieten. Aber soweit ich weiß kein Gambio.
    Dann wäre da noch shop-hosting.info, der wohl größte unter den Gambio-Miet-Shop-Anbietern, wobei ich auch nur den einen kenne
    Die haben aber auch alle ihre Nachteile. Soweit ich das überblicken kann, bieten die keine täglichen Backups deiner Datenbanken, um Updates darfst du dich selbst kümmern und das alles gibts dann auch nur mit Vertragsbindungen, Einrichtungsgebühren, usw.!
    Denn Gambio-Shop-Support musst du dann natürlich auch noch kaufen!!!

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    KlausK du wirst es nicht glauben. Ich habe gerade durch ein Ausprobieren den Fehler gefunden und beheben können. Mir kam es ja die ganze Zeit schon so spanisch vor, daß das Download in das Verzeichnis /pub weitergeleitet wird. Dieses Verzeichnis habe ich mir gerade mal anguckt und da war so ein hieroglyphen ordner und eine htaccess-datei. Der komische Unterordner lies sich nicht löschen, sondern hat sich immer wieder mit neuen hieroglyphen selber hergestellt. Also habe ich die htaccess geöffnet und den darin enthaltenen Inhalt mit einer Raute davor deaktiviert und siehe da, es entsteht kein neuer Ordner mehr und die Downloads funktionieren wieder !!!! Himmel bin ich happy. Jetzt würde mich nur noch interessieren wie so etwas entstehen kann?

    in der datei stand/steht folgendes:

    Options +FollowSymLinks -Indexes

    LG Nadine

    P.S. PN folgt gleich. :-)

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Ich denke, du hast unter Umständen hier einen Denkfehler.
    Ich kenne das mit dem download jetzt nicht genau, aber könnte es nicht so sein, dass der Kunde einen Schlüssel (Hyroglyphen) bekommt, aus denen sich der Link zusammensetzt und damit einzigartig wird?
    Ansonsten kann ja jeder die Dateien downloaden.....

    Wenn dem so wäre, stimmt einfach die Htaccess im root nicht...

    Ich hab mal so ein script programmiert, wo ein zip on the fly aus einer bestehenden Datei mit einem verschlüsselten link erzeugt wurde.
    Auf die originalen Dateien hatte von aussen keiner Zugang, somit konnte die Datei nur über das script heruntergeladen werden. Da war letztlich auch ein anderes Verzeichnis im spiel.
    Ich vermute, das das bei gx ähnlich sein wird.

    Das mit den symlinks heisst soviel ich weiss nur, dass du Sonderzeichen lesen kannst, welche du bei Verschlüsselungen auch hast....

    bezüglich Hoster und Kosten: billig bedeutet oft Mehrarbeit, die dir letztlich wirtschaftlich schadet. Ergo sollte man ruhig etwas mehr in das System investieren, gerade wenn man wenig Ahnung vom System hat.
    Geändert von berny (07.01.2014 um 08:36 Uhr)
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    30
    Downloads
    22
    Uploads
    0

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Och man, sch.... ja das kann natürlich sein. Habe mal in eine alte Datensicherung reingeschaut. Da sah der Ordner identisch aus. Seltsamerweise scheint es dieses Verzeichnis /pub erst seit nem halben Jahr zu geben. In einer Datensicherung aus dem Mai 2013 existiert der Ordner gar nicht...

    Oh man. Jetzt bin ich genauso weit wie vorher. Das kann doch alles nicht wahr sein... Die Zeit die ich für dieses "blöde" Shop Instand halten verbringe, könnte ich echt deutlich produktiver nutzen. *grummel*

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    weise mal deine provider darauf hin, ev muss in der php.ini etwas angepasst werden.
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

  9. #19
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    @berny
    Bis heute weiß ich nicht wofür dieses Verzeichnis gut ist. Offenbar hat es aber nichts mit den Download-Dateien zu tun.
    Gerade getestet:
    Download-Artikel gekauft, runtergeladen, tut's.
    Vor, während und nach dem Kauf/Download m Verzeichnis /pub keinerlei Aktivitäten festgestellt..
    Dann abgemeldet, cache und template_c geleert
    Das Verzeichnis umbenannt in /pubxxx
    Wieder angemeldet und konnte weiterhin problemlos downloaden.

    @nadine
    Das Verzeichnis /pub gibt es seit mindestens 2008, meiner ersten Gambio-Version!
    Wenn es nicht in deinen Datensicherungen auftaucht, dann ist vielleicht irgendwas mit deinen Backupeinstellungen nicht OK.
    Im Umkehrschluss heisst das, eine Rücksicherung kann ja dann auch nicht vollständig sein!
    Unter solchen Umständen sind Probleme vorprogrammiert.

    Eine Datei habe ich in diesem pub-Verzeichnis noch nie gesehen. Wenn dort plötzlich eine ist, die sich zudem nichtmal löschen lässt,
    oder sich sogar selbsttätig wiederherstellt, dann klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken! Allein deshalb würde ich das sofort dem
    Provider mitteilen.

    Bist du eine Antwort von deinem Provider bekommen hast, könntest du das Script /admin/server_info.php aufrufen.
    Dort befinden sich sämtliche Informationen über deinen Server, sofern das der Hoster zulässt.
    Den Inhalt des oberen Textfeldes Nachricht: kannst du hier bitte einmal posten. Bitte in einem PHP-Code-Feld.

    Das ein oder andere geschulte Auge hier im Forum kann vielleicht sofort was erkennen.

    Deine PN kann ich aus Zeitgründen erst heute Abend beantworten.

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von berny
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    3
    Downloads
    65
    Uploads
    8

    AW: Internal Server Error bei Produkt-Download

    Hab mir jetzt mal die download.php angesehen, folgende Zeilen dürften dafür verantwortlich sein:
    PHP-Code:
    xtc_unlink_temp_dir(DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC);
        
    $tempdir xtc_random_name();
        
    umask(0000);
        
    mkdir(DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC.$tempdir0777);
        
    symlink(DIR_FS_DOWNLOAD.$downloads['orders_products_filename'], DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC.$tempdir.'/'.$downloads['orders_products_filename']);
        
    xtc_redirect(DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC.$tempdir.'/'.$downloads['orders_products_filename']); 
    Diese Datei wird virtuell erzeugt:
    PHP-Code:
    DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC.$tempdir.'/'.$downloads['orders_products_filename']); 
    die Funktion symlink wird also für diesen Vorgang verwendet.

    Es wird also ein Temporäres Verzeichnis ($tempdir) im Public Verzeichnis (pub) erzeugt.
    Über dieses Tempdir wird dann zur Richtigen Datei weitergeleitet.
    Wenn es dieses Tempdir nicht gibt, gibt es auch keinen Download.

    Komischer Ansatz, aber naja.....
    Berny
    http://www.best-data.at
    Hier erfährt man fast alles über mich

Ähnliche Themen

  1. Sofort-Download für 0 Euro Artikel
    Von nadine0503 im Forum XT-Commerce Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 23:36
  2. keyweb, managed server
    Von dani im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 01:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:52
  4. Welches SSL-Zertifikat nehme ich für meinen Server?
    Von KlausK im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:13
  5. Produkt als download anbieten
    Von Nasenbaer1963 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •