Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


SSL Zertifikat: Frage zur Verlängerung vom SSL Zertifikat im Onlineshop
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SSL Zertifikat: Frage zur Verlängerung vom SSL Zertifikat im Onlineshop

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag SSL Zertifikat: Frage zur Verlängerung vom SSL Zertifikat im Onlineshop

    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe das ich in diesem Forum gut aufgehoben bin. In unserem Onlineshop ist bereits ein SSL Zertifikat aktiv.

    Es werden nur Seiten verschlüsselt wenn der Warenkorb aufgerufen wird bis zum Checkout und sobald das Kundenkonto aufgerufen wird.

    Jetzt läuft das SLL Zertifikat ab.

    Frage: Wenn das SLL Zertifikat verlängert wird, ist dann auch eine Einstellung notwenig das nicht hinterher der ganze Shop SSL verschlüsselt ist? Es sollen wie bereits aktiv nur Warenkorb + Kundenkonto SSL verschlüsselt bleiben.

    Ich hoffe das meine Frage verständlich ist.

    Viele Grüße

  2. #2
    Foren Guru
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    76
    Blog-Einträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einfach verlängern. Mehr muss nicht gemacht werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Souldrinker,

    danke für die schnelle Antwort. Bisher haben wir das ganz einfache SSL Zertifikat laufen, wir wollen jetzt wie angekündigt verlängern und hätten gerne das Personengeprüfte SSL Zertifikat.

    Somit, sollte einmal ein Besucher / Kunde im Onlineshop auf die Idee kommen auf den blauen Balken neben der Adresszeile zu klicken. Steht dort nicht:

    Diese Webseite wird von unbekannt betrieben sondern, sondern der entsprechende Name der auch im Impressum steht. Kostet ja nur ein bruchteil mehr das Kundengeprüfte SSL Zertifikat.

    Also auch da ist keine Änderung notwendig, wenn vorher das ganz einfache verwendet wurde?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    @Mr. T Sorry, dass ich ein bisschen aus dem Kontext gehen muss, aber kannst du einen Anbieter für SSL Zertifikate empfehlen?

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    45
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    1
    Ich mache das mal zu meinem hobby, ich schaue mal hier nach interessantem und schaue mal bei ecomabase nach.

    Das tolle dabei, nahezu zeitgleich erscheint eine antwort bei ecombase.
    Das tolle dabei, die antwort ist bezogen auf die frage nur bla bla bla.

    Ist hier ein echo installiert ?

    Also mir sind sachliche, auf die frage bezogene antworten lieber, als so ein contentmüll !!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Freelancer

    Wir nutzen bewährt Comodo Secured ein. Ist die Einbindung ob personenbezogenes oder normales SSL gleich. Siehe oben?
    Geändert von Souldrinker (13.10.2010 um 11:09 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Über welchen Anbieter kauft Ihr die Zertifikate ein? Ich kenne bis jetzt nur http://www.psw.net und die machen leider einen "etwas" größeren Unterschied im Preis ... :-(, denn ich denke für den Kunden macht das definitiv mehr her!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen hoch

    Hallo Freelancer,

    wir haben einen Server bei Hosteurope und von dort erhalten wir auch zu guten Konditionen die SSL Zertifikate.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •