Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Meta Title & Description
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meta Title & Description

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    24
    Downloads
    16
    Uploads
    0

    Meta Title & Description

    Hallo Gambio Freunde

    ich habe eben bemerkt, dass im Shop die Title und Meta Description Angaben nicht stimmen. D.h. die Angaben sind leer. Nur wenn ich in den Artikel / Kategorie Einstellung in den SEO - Felder etwas eintrage, dann wird diese auch verwendet.

    Gibt es bei Gambio keine Funktion, wo der Titel sich automatisch aus dem Kategorienamen oder dem Produktnamen zusammenbaut?

    Danke und Grüße

  2. #2
    Admin Avatar von HarryBoo
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    156
    Blog-Einträge
    8
    Downloads
    11
    Uploads
    6

    AW: Meta Title & Description

    Hallo whynot887,

    ich meine das es dafür ein Modul gibt, hast du mal hier im Downloadbereich gesucht?

    Ich persönlich rate dir aber davon ab, weil solche Module sich willkürlich irgendetwas heraussuchen und es in den meisten Fällen sinnfreie Meta Tags ergeben.
    Du musst nicht unbedingt bei allen Produkten die Tags händisch eingeben. Suche dir am besten die kaufstärksten Artikel raus und gebe dort gewissenhaft keywordoptimiert die Meta Tags ein.
    Keywordoptimiert bedeutet, das du dir schon bei der Produktbeschreibung Gedanken über die kaufstarken Keywords machst und dies im Titel und in der Beschreibung verwendest.
    Dieses bedeutet, die in den Metatags verwendeten Keys müssen auch im Text vorhanden sein, sonst funktioniert die Brücke für die Sumas nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    24
    Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Meta Title & Description

    Hallo HarryBoo,

    danke für deine Antwort.

    Das Problem ist, dass die Meta Angaben leer sind. Es wird lediglich der Teil aus dem SEOBoost Modul angehängt, der dort eingestellt ist.

    Ich bin der Meinung, dass Gambio automatisch den Namen der Kategorie oder des Produkts als Title verwendet. Selbstverständlich geht man danach die "Bestseller" durch und optimiert diese. Aber gar kein Titel? Alle möchte ich nicht anfassen und schon gar nicht die Produkte. Da spricht der Produktname für sich und ist im Longtail doch deutlich effizienter.

    VG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    24
    Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Meta Title & Description

    So ich habe ein wenig weiter rum probiert.

    Mein Ziel ist es, dass ich für die Produkte den Produktnamen im Title habe.

    Ich dachte es wäre in der Metatags.php möglich.

    PHP-Code:

    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO)) {

        if ($product->isProduct()) {
        ?>
    <meta name="description" content="<?php echo $product->data['products_meta_description']; ?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo $product->data['products_meta_keywords']; ?>" />
    <title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>
        <?php

        
    } else {
    ?>
    <meta name="description" content="<?php echo META_DESCRIPTION?>" />
    <meta name="keywords" content="<?php echo META_KEYWORDS?>" />
    <title><?php echo TITLE?></title>
        <?php

        
    }
    Ich dachte ich hätte das Problem gelöst - ABER. Jede Änderung in dieser Datei führt zu keinem Ergebnis. Selbst wenn ich "bla bla" ausgebe, egal an welcher Stelle, es folgt keine Ausgabe.

    Meine Frage: Ist diese Datei überhaupt von Bedeutung? Denn wenn ich sie lösche werden trotzdem Meta-Angaben ausgegeben (Cache auch geleert).

    Wo finde ich die Ausgabe der Meta Angaben für Produkte, um diese entsprechend anzupassen?

    Danke und Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Fehler in Meta-Angaben im Administrationsbereich?
    Von Emmy31 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 22:24
  2. Fehler bei Meta-Titel Einstellungen
    Von kirper im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •