Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


XTC Rechnungen nicht ganz konform mit dem deutschen Steuergesetz!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XTC Rechnungen nicht ganz konform mit dem deutschen Steuergesetz!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    XTC Rechnungen nicht ganz konform mit dem deutschen Steuergesetz!

    Wer von euch druckt eigentlich seine Rechnungen direkt über das Backend vom XTCommerce?

    Dazu gibt es einige Punkt zu erwähnen, dass die Rechnungen aus dem XTCommerce nicht ganz den Vorgaben des deutschen Steuergesetzes entsprechen! Hierzu müssen unbedingt einige Änderungen vorgenommen werde!
    So dürfen die Versandkosten, Rabatte (Skonto, Gutschein, ...) nicht im unteren Block angezeigt werden, sondern müssen als Artikelpositionszeile aufgeführt werden! Des Weiteren müssen Rechnungen über einem bestimmten Rechnungsbetrag nach gesonderten Vorgaben aufgebaut sein, und die Artikelpositionen dürfen nur noch Netto ausgezeichnet sein und erst unten darf die MwSt. addiert werden, ....

    (Lässt sich aber durch ein paar Handgriffe schnell und einfach umändern und man kann die Grundlage vom XTC doch für den Rechnungsdruck nutzen).

    Mich würde aber mal interessieren, wie viele von euch noch Änderungen am Rechnungslayout vorgenommen haben, bzw. ob ihr überhaupt noch über den XTC druckt.

  2. #2
    Seo-Onkel
    Gast
    Alles läuft bei mir über die Wawi.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Interessant. IT Recht München hat bei uns alles geprüft auch die Dokumente per PDF OHNE Beanstandung. Werden das dort nochmal vorlegen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Allgemein rechtlich sind die Rechnungen auch OK, aber es geht um Steuerrechtliche Punkt! Frag vielleicht besser mal deinen Steuerberater, denn unserer fand die original Rechnungen gar nicht gut ... Leider muss ich jetzt auf ein Event der DHL, aber wenn ich heute Nacht zurück bin, lade ich mal einen Rechnungsvordruck von uns hoch! (also einen verpixelten Screenshot). (Kann aber auch morgen werden )

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wie versprochen hier einmal der Rechnungsvordruck

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Alter-Schwede
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    haste dafür evtl auch einen html code

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    123
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Leider geht das nicht alles mit reinem HTML-Code, du musst einiges in der print_orders.php umstellen, so dass auch die Preise an der richtigen Stelle richtig dargestellt werden, ... Das Problem ist, dass mein Shop leider keinem Standard XTC mehr entspricht, aus diesem Grund kann ich dir leider nicht die Zeilen sagen was du wo anpassen musst.

    @Mr. T
    Was sagte IT Recht München dazu?

Ähnliche Themen

  1. Es geht hier ganz gut ab
    Von Gonzo im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 11:34
  2. Offline - Marketing (lukrativ oder nicht)?
    Von Freelancer im Forum Allgemeines - Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •