Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    AW: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

    Super
    Jetzt weiß ich, dass ich nicht verrückt bin!

    Warum findet man diesen Bug aber nicht mehr in der RoadMap?

    Lg

  2. #12
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

    Solche Bugs werden immer priorisiert.
    Es ist für jeden Shopbetreiber von existenzieller Bedeutung, dass die Umsatzsteuer korrekt ausgewiesen wird, Rechtstexte zur Verfügung gestellt werden, Grundpreisangaben dargestellt werden, usw.

    Die fehlerhafte Darstellung von Dateinamen ist dagegen nahezu bedeutungslos.
    Der Shopbetrieb wird dadurch nicht gestört, die Bilder funktionieren trotzdem, ...
    Also unterm Strich kein Bug, sondern eher ein Schönheitsfehler der schnell in Vergessenheit geraten kann.

    Vielleicht konnte das Problem auch nicht reproduziert werden und wurde abgelehnt.

    Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich Gambio dennoch auch um die kleinsten Makel kümmert.

    Den Bug habe ich übrigens bereits gemeldet.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    AW: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

    @KLAUS

    Danke für das melden des Bugs mit den Dateiendungen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein weiteren Bug, den du ebenfalls sofort reproduzieren kannst ist folgender:

    Kategorie -> Bearbeiten
    Schreibe "test 1" in Kategorie Titel
    Schreibe "test 2" in Kategorie Überschrift
    Drücke Enter

    jetzt wird der Text vom Kategorie Titel in die Kategorie Überschrift übernommen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------




    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Noch ein weiterer Bug:
    Beim verwenden eines PNG Bildes in der Rechnung beim Öffnen einer Rechnung der Bestellung (aber nicht in jedem Fall sondern zufällig bei ca. jeden 2 - 4. Rechnung mit folgender Fehlermeldung:

    WARNING(2): "fopen(../html/cache/__tcpdf_imgmask_alpha_60d4f7c2cc6328a25a7d03ae2c68 f735) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: No such file or directory"

    WARNING(2): "imagecreatefrompng(../html/cache/__tcpdf_imgmask_alpha_60d4f7c2cc6328a25a7d03ae2c68 f735) [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagec reatefrompng</a>]: failed to open stream: No such file or directory"

    WARNING(2): "fopen(/../html/cache/__tcpdf_imgmask_plain_60d4f7c2cc6328a25a7d03ae2c68 f735) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: No such file or directory"

    WARNING(2): "imagecreatefrompng(../html/cache/__tcpdf_imgmask_plain_60d4f7c2cc6328a25a7d03ae2c68 f735) [<a href='function.imagecreatefrompng'>function.imagec reatefrompng</a>]: failed to open stream: No such file or directory"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../html/system/core/logging/LogControl.inc.php:260)"

    TCPDF ERROR: Some data has already been output to browser, can't send PDF file
    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Bei diesen beiden Fehlern bin ich mir äußerst sicher, dass es ein Bug und kein eigener Fehler ist.


    PS: Schade dass du mich bei deinen privaten Nachrichten gesperrt hast. In diesem Fall muss ich auch Nachrichten, die für andere Gäste eher unwichtig sind direkt ins Forum schreiben.

    LG Richi

  4. #14
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

    Den ersten Fehler kann ich nicht bestätigen!
    In unserem neuen Testshop habe ich es nach deiner Anleitung versucht, es wird aber alles korrekt angezeigt!
    Ein Vertauschen zwischen Kategorie-Überschrift und Kategorie-Name findet nicht statt.

    Das zweite Problem sieht nach einem Config-Problem aus.
    Wo gibt es denn das Verzeichnis ../html/cache/ ??
    Im Gambio Stammverzeichnis gibt es das jedenfalls nicht!

    Dieser Teil richtet sich an alle User:
    Ich habe nicht nur dich für die PN gesperrt, sondern generell alle (außer Mods und Admins natürlich).
    Es gibt nämlich immer wieder User, die den Sinn eines Forums nicht verstehen und mir ihre Probleme via PN schildern.
    Die PN ist aber ausschließlich für die Übermittlung persönlicher Daten, Zugangsdaten zum Shop, Server, usw. gedacht, die eben nicht ins Forum gehören.
    Alles andere gehört ins Forum, damit hier jeder schnell eine Antwort finden kann!

    Desweiteren bin ich kein Reiseführer für dieses Forum. Wer wissen will, wie dieses Forum "tickt", braucht einfach nur mal hier durchzustöbern und die Regeln zu lesen!
    Diese Forum funktioniert genauso, wie alle anderen "seriösen" Foren auch. Insider wissen was ich meine!

    Wir sind auch keine Bug-Melder, sondern in erster Linie sind wir dazu da, Onlineshopbetreiber - insbesondere die Anfänger - in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
    Es ist natürlich vollkommen OK, wenn uns hier eventuelle Bugs mitgeteilt werden. Die werden narürlich auch weitergeleitet, nach Gegenprüfung versteht sich!
    Genau deshalb habe ich ja auch extra einen Testshop eingerichtet, weil die Testshops bei Gambio teilweise mit etlichen Usern gleichzeitig getestet werden.
    Ein individuelles ausgiebiges Testing ist da oft gar nicht möglich.

    Aber, wenn jemand Gambio aktiv unterstützen will, Bugs suchen und melden will, dann wäre ein Supportvertrag mit Gambio sinnvoll.

    Für weitere Bugs bitte ein neues Thema aufmachen!

  5. #15
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Mehrfach Suffix beim umbenennen der Dateinamen von Bildern - Gambio GXII v2.1.4.0

    Der Bug mit den mehrfachen Dateiendungen ist bereits bekannt und ab v2.1.5.0 beta1 gefixed: https://tracker.gambio-server.net/issues/41088

    Wenn ich nur nach "Endungen" anstatt nach "Dateinendungen" gesucht hätte ...

Ähnliche Themen

  1. Falsche Werte in Besucherstatistik - Gambio GXII v2.1.4.0
    Von schnapi im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 21:07
  2. Gambio GX2 Fehlende Bilder
    Von hido im Forum Gambio GX Templates
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 10:19
  3. Gambio-Gx: Zertifikatsfehler nach SP2.5c beim IE9 beta
    Von blitzer11 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •