Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Ich freue mich über das neue SP v.2.1.4.1, jedoch sind anscheinend trotzdem noch einige Fehler offen.

    Folgendes Problem bereitet mir momentan Kopfzerbrechen:

    Alle Staffelpreise sind nach einigen Tagen plötzlich wieder verschwunden. Ich weiß noch nicht ob es mit dem Cache leeren zusammenhängt oder woran das liegen kann. Auf jeden Fall sind nun schon zum 3. mal alle Staffelpreise wieder weg. Datenbank Tabelle personal_offers_by_customers_status_* hat plötzlich wieder neue price_id's und keine Einträge mehr.


    Hat jemand eine Idee wie so etwas überhaupt möglich sein kann oder wo ein guter Ansatz wäre zu suchen?

    Lg

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Wo hostest du den Shop?
    Kann das vielleicht sein, dass da mehrere Shops an einer DB hängen?
    Sowas wie "Shared Shophosting"?
    Oder hast du einen vServer, den du dir mit mehreren Shopsbetreibern teilst?
    Das würde auch alle anderen Probleme erklären, die ich bisher von dir gelesen habe.

    Bei 1und1 hatte ich früher mal überraschend Zugriff auf die DB eines Online-Telefonbuch-Anbieters!
    Seitdem traue ich nur noch meinen eigenen Servern!!!

    Am "Cache leeren" liegts jedenfalls nicht!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Bei easyname und ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen vServer handelt.

    Ich verstehe nur nicht ganz, wie das einen Einfluss auf meine DB haben soll. Da kann doch nicht irgendwer unabsichtlich reinpfuschen oder wie meinst du das genau?

    Gestern waren die Staffelpreise noch in Ordnung. Und heute nachdem ich templates_c und cache geleer habe und kleine Änderungen über FTP gemacht habe, ist plötzlich wieder jeder Staffelpreis weg ?

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Wie gesagt:
    Bei 1und1 hatte ich früher mal überraschend Zugriff auf die DB eines Online-Telefonbuch-Anbieters!
    Das ist natürlich schon viele Jahre her. Der Fehler währte auch nur 2 oder 3 Tage.

    Durch einen Konfigfehler deines Hosters oder einem generellen Bug wäre es aber durchaus möglich auf fremde Datenbanken zuzugreifen!

    Hast du mittlerweile in die Logs geschaut, ob es da Ungereimtheiten gibt?

    Es macht nämlich keinen Sinn, jedes Problemchen durchzukneten während grundlegende Probleme ungeklärt bleiben!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Ok. Ganz witzig ist eben auch, dass plötzlich in der Tabelle: personal_offers_by_customers_status_1 ein uinique key für products_id vorhanden war. Dieser Key war vorher bestimmt nicht gesetzt, weil sonst hätte ich die letzten beiden male die Staffelpreise gar nicht per SQL einspielen können... Also ich glaube mittlerweile auch, dass da etwas gröberes faul ist!

    Bezüglich LOG-Einträge weiß ich leider nicht wonach genau ich suchen soll. Also die Staffelpreise fehlen ja erst seit heute. Und heute konnte ich keine SQL Error logs finden.

    Hast du einen Tipp wonach ich suchen soll? Wie finde ich heraus ob es ein Serverproblem ist und was könnte ich meinem Host schreiben?

    Ein paar unterschiedlichste logs tauchen immer wieder mal auf, aber ich vermute das hängt noch mit ein paar bugs von 2.1.4.0 zusammen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    26
    Downloads
    112
    Uploads
    0

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Also in den letzten zwei Tagen hatte ich nur folgende Einträge:

    - Ein paar payment.paypal logs ohne Auswirkung auf die Zahlungsfunktionalität.

    und

    - USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: ProductInfo, integer expected, but string detected" in ../check_data_type.inc.php:27 (Details)

    also eigentlich nichts auffälliges?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    58
    Downloads
    67
    Uploads
    0

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Ich habe jetzt meinen Testshop jetzt auf 2.2.2.2 geupdatet . Habe diese Fehlermeldung "check_data_type validation failed." wie derrichi oben im post auch. Ich hatte aber gelesen das der Fehler mit 2.2.1.2 gefixed worden wäre. Kann man den Fehler anders fixen ?

  8. #8
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Das Problem scheint wohl willkürlich aufzutreten.
    Poste bitte mal die vollständige Fehlermeldung.
    Und eine Beschreibung zum Reproduzieren des Fehlers!

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    58
    Downloads
    67
    Uploads
    0

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    so, ic habe eben von einem Kumpel die geleiche Fehlermeldung erhalten. Da bei mir nach dem löschen der Logs der Fehler nicht mehr auftrat, viel mir mein Kumpel ein der die gleiche Version nutzt wie ich.
    2015-08-08 15:15:00 (da1d2988d6b23acc1dd37726a3d91cce) USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: ProductInfo, integer expected, but string detected" in /var/www/vhosts/MEINEDOMIN.de/httpdocs/gm/inc/check_data_type.inc.php:27 (Details)
    #3 File: /var/www/vhosts/MEINEDOMIN.de/httpdocs/gm/inc/check_data_type.inc.php:27 (Details)
    Code:
    │ line 25: else
    │ line 26: {
    ├─ line 27: trigger_error('check_data_type validation failed. Dump: ' . print_r($p_data, true) . ', integer expected, but ' . gettype($p_data) . ' detected', $p_error_level);
    │ line 28: return false;
    │ line 29: }
    #2 File: /var/www/vhosts/MEINEDOMIN.de/httpdocs/system/core/BaseClass.inc.php:146 (Details)
    Code:
    │ line 144: }
    │ line 145:
    ├─ line 146: $t_valid = check_data_type($p_variable_value, $t_type, $t_strict, $t_error_level, $t_class_name);
    │ line 147:
    │ line 148: return $t_valid;
    #1 File: /var/www/vhosts/MEINEDOMIN.de/httpdocs/system/core/BaseClass.inc.php:56 (Details)
    Code:
    │ line 54: if(array_key_exists($p_variable_name, $this->validation_rules_array))
    │ line 55: {
    ├─ line 56: if($this->check_data_type($p_variable_name, $p_variable_value) == false)
    │ line 57: {
    │ line 58: return false;
    #0 File: /var/www/vhosts/MEINEDOMIN.de/httpdocs/index.php:133 (Details)
    Code:
    │ line 131: if(isset($_GET['page']))
    │ line 132: {
    ├─ line 133: $coo_listing_control->set_('page_number', $_GET['page']);
    │ line 134: }
    │ line 135:
    Request: GET /gm_javascript.js.php?cPath=55_104_77&products_id=7 73&page=ProductInfo&current_template=EyeCandy (Details)
    - duration: ~72ms
    - server: Apache
    - server address: 85.214.125.149
    - user agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 2.0.50727; MAXTHON 2.0); Connect Us: webauth@cmcm.com
    - remote address: da1d2988d6b23acc1dd37726a3d91cce
    Session: (Details)
    - tpl: EyeCandy
    - MOBILE_ACTIVE: false
    - language: german
    - languages_id: 2
    - language_charset: utf-8
    - language_code: de
    - currency: EUR
    - customers_status: [...]
    - cart: [...]
    - wishList: [...]
    - customer_id: ### Session entry not present ###
    - payment: ### Session entry not present ###
    - shipping: ### Session entry not present ###
    - cartID: ### Session entry not present ###
    - sendto: ### Session entry not present ###
    - billto: ### Session entry not present ###
    Get: (Details)
    - gm_boosted_category: gm_javascript
    - cPath: 0
    - products_id: 773
    - page: ProductInfo
    - current_template: EyeCandy
    - Tabak: Zigarettentabak
    - Tabak-V: gm_javascript.js.php
    - cat: c0

    die frage ist - kann man einfach so auf 2.3 updaten ?

  10. #10
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Staffelpreise bleiben nicht dauerhaft gespeichert - Gambio GXII v2.1.4.0

    Und eine Beschreibung zum Reproduzieren des Fehlers!
    Das ist wichtig, weil der Fehler in verschiedenen Versionen und immer in einem anderen Kontext auftritt.

    Klar, kannst du auf 2.3.x updaten. Guckst du: Welches Update für welche Version?

Ähnliche Themen

  1. Falsche Werte in Besucherstatistik - Gambio GXII v2.1.4.0
    Von schnapi im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 21:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:10
  3. Staffelpreise nicht so wie ich es mir vorstellen
    Von com-stick im Forum XT-Commerce Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 15:13
  4. Gambio GX2 Staffelpreise anzeigen ?
    Von Warendorf2012 im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •