Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

  1. #31
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Zeit habe ich eigentlich nie!
    Ich könnte bestenfalls einmal grob durchschauen und evtl. ein Update durchziehen.


    Obligatorisches zum beiderseitigen Einvernehmen:
    Ich helfe gerne wo ich kann, grundsätzlich kann ich aber keinen Erfolg versprechen.
    Denn der Umfang an möglichen Ursachen, dass ein Shop nicht richtig oder gar nicht läuft, ist einfach viel zu groß.
    Wenn du einen sicheren und schnellen Erfolg wünschst, dann kann ich dir nur einen Supportvertrag bei Gambio empfehlen.

    Ich bin kein hauptberuflicher Programmierer oder dergleichen, auch mir können schwerwiegende Fehler unterlaufen.
    Deshalb musst du vorher ein vollständiges funktionierendes Backup, von allem was ich löschen und ändern könnte, selbst anlegen.
    Eine vollständige und funktionierende Kopie dieses Backups ist an einem Ort zu speichern, wo ich auf keinen Fall dran kommen kann.
    Im Notfall musst du selbst in der Lage sein, mittels eines Backups, den Shop vollständig in seiner ursprünglichen Version wiederherzustellen!
    Da es sich hier um eine private und nicht fachmännische Gefälligkeit handelt, bin ich für keinerlei Schäden verantwortlich bzw. haftbar zu machen.

    Ich benötige einen vollwertigen Admin-Zugang zum betreffenden Shop, sowie einen vollwertigen FTP-Zugang mit allen dazu notwendigen Daten.
    Diese Daten bitte nur via PN oder direkt an post@interfile.de übermitteln. Auf keinen Fall in diesem Forum posten!
    Ab dem Zeitpunkt dieser Daten-Übermittlung solltest du keine weiteren Arbeiten an dem Shop durchführen, bis ich dir mitteile dass ich fertig bin.

    Ich behalte mir vor, die von dir gewünschte Gefälligkeit jederzeit zu beenden, mittendrin abzubrechen oder gar nicht erst zu beginnen.
    Ebenso behalte ich mir den Zeitpunkt des Beginns und der Beendigung der gewünschten Gefälligkeit vor.

    In jedem Fall werde ich unmittelbar nach Beendigung der Gefälligkeit alle von dir zu Verfügung gestellten Daten und Dateien aus meinem Zugriffsbereich unwiederbringlich löschen.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    28
    Downloads
    182
    Uploads
    0

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für das Angebot. Da werde ich mir wohl anders helfen müssen, da eine unbestimmt Zeit (Beginn) der Untätigkeit am Shop nicht machbar ist. Es sei denn Du kannst mir einen Tag nennen, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine Datensicherung incl. Datenbanksicherung vornehme. Meine Daten werden am Tag mindestens 3 mal geändert.(Hängt mit der Verfügbarkeit der Artikel auch für andere Portale zusammen)
    Noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Günter

  3. #33
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    OK. In deinem Fall würde Hilfe von außen dann wohl überhaupt nichts bringen.
    Wenn 2 Leute gleichzeitig den Shop beackern, kann das auch mal nach hinten los gehen.
    Wenn dein Auto in der Werkstatt ist, dann kannst du damit ja auch nicht gleichzeitig fahren

  4. #34
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Unseren Referenzshop bzw. Testshop habe ich soeben mit dem neuen ServicePack von v2.3.1.7 auf v2.3.2.0 aktualisiert. Siehe erstes Posting.

    Changelog aller Neuerungen, Änderungen und Bugfixes seit der Version 2.3.1.7:

    Code:
    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.3.2.0 beta1:
    
    [Adminbereich] Beim Anlegen eines neuen Kunden über den Adminbereich kann der "Gewerbetreibend"-Status nicht gesetzt werden. (GX 2.3) (#42091)
    [Adminbereich] Beim Duplizieren eines Artikels wird das GX-Customizer-Set nicht mit kopiert (#42075)
    [Adminbereich] Bestellnachbearbeitung: Brutto/netto Steuerfehler - der Text zur Steuer wechselt beim Neuberechnen der Summen fälschlicherweise von inkl. auf zzgl. MwSt. (GX-2.3) (#42123)
    [Adminbereich] Besucherstatistik zählt unter Umständen nicht alle Besucher. (#42241)
    [Adminbereich] Eigenschaften Namen werden nicht korrekt gespeichert wenn ein & vorhanden ist (#42063)
    [Adminbereich] Ein Zusatzartikelbild kann nicht direkt ohne vorheriges Löschen durch ein anderes ersetzt werden, wenn das alte Zusatzbild auch einem anderen Artikel zugewiesen ist (GX-2.3) (#42096)
    [Adminbereich] Es lassen sich keine Standard-Verpackungseinheiten definieren oder löschen (GX-2.3) (#42208)
    [Adminbereich] Fehlende 6. Versandzone für Versandmodul Schweizer Post (GX-2.3) (#42297)
    [Adminbereich] fehlt für einen Newsletterempfänger die E-Mail-Adresse wird beim Versenden des Newsletters das Script mit einer Fehlermeldung abgebrochen (#42277)
    [Adminbereich] Leere Infobox auf der Rabatt-Coupon Seite des Adminbereiches. (GX-2.3) (#42160)
    [Adminbereich] Nachname wird doppelt angezeigt, wenn kein Vorname angegeben wird. (GX-2.3) (#42136)
    [Adminbereich] Unter Konfiguration ->Mein Shop nur kompatible Templates anzeigen (#42229)
    [Adminbereich] Wenn das Feld "E-Mail an" unter "Gutscheine->Gutschein E-Mail" ausgefüllt ist, wird dennoch eine Mail versucht an alle Kunden zu verschicken, die keine Mail Adresse haben. (#42077)
    [Adminbereich] Zu lange Texte im GX Customizer führen zu Fehlern in der Bestellansicht (GX-2.3) (#42298)
    [Adminbereich] {$content.MAIL_REPLY_ADDRESS} wird in der Vorschau der E-Mail-Vorlagen nicht angezeigt. (GX-2.3) (#42248)
    [Checkout] Fehler im Bestellvorgang wenn DOCUMENT_ROOT nur  / enthält (#42209)
    [Checkout] Ohne aktiviertes Widerrufsrecht darf die Option "Widerrufsbelehrung als PDF an Bestellbestätigung anhängen" unter Konfiguration - Allgemeines - Rechtliches nicht angehakt werden. (#42083)
    [Core] Checkout schlägt fehl, wenn es keine Mailing-Funktion auf dem Server gibt (#42327)
    [Core] Das Standard-E-Mail-Logo sollte gegen ein neutrales Logo ohne Gambio-Schriftzug ausgetauscht werden (GX-2.3) (#42135)
    [Core] Der Konstruktor der Klassen GMCat und GMAltText wird nicht ausgeführt, da er den falschen Namen hat (#42252)
    [Core] E-Mails ohne Absender und Betreff sollten ohne Fehlermeldung verschickt werden können (#42122)
    [CSV] CSV-Export [google]: identifier_exists wird jetzt vom Shop gesetzt, um den Import bei Google zu erleichtern (#42247)
    [CSV] Variable für Timeout beim CSV-Export fehlt, so dass diese nicht überladen werden kann (#42085)
    [CSV] [Import / Export] Variable für die Interne Produkt ID ist falsch beschriftet (GX-2.3) (#42181)
    [Eigenschaften] Anzeige des Aufpreies für Eigenschaftkombinationen wird mit Artikelrabatt berechnet obwohl die Option "Rabatt auf Artikel-Attribute/Eigenschaften" deaktiviert ist (GX 2.3) (#42058)
    [Eigenschaften] Artikel-VPE (Grundpreis) wird nicht in der Listen-/Kachelansicht angezeigt, wenn der Artikel Eigenschaften keine Kombinations-VPE-Angaben hat (GX-2.3) (#42171)
    [Eigenschaften] Link bei Preis auf Anfrage kann nicht mehr geklickt werden, wenn der Artikel Artikeleigenschaften hat. (#42284)
    [Frontend] Bei eingeschalteter Option "Spidersessions vermeiden" bleibt ein "?" in der URL erhalten (GX 2.3) (#42218)
    [Frontend] Beim Kopieren/Duplizieren von Kategorien werden Texte und Bilder falsch dargestellt bzw. nicht mehr vollständig ausgegeben (GX-2.3) (#42161)
    [Frontend] Fehlerhafte VPE Anzeige im Listing (Umbruch zu wenig) (#42275)
    [Frontend] Text für text_free_shipping fehlt in der Sprachdatei product_info.lang.inc.php (#42170)
    [Frontend] Wenn im Google-Index noch alte Hersteller-URLs, wie index.php?manu=m2_HERSTELLER.html, sind, könnten diese als doppelter Content erkannt werden (GX-2.3) (#42207)
    [Partner] Rich Snippet Code für Trusted Shops Bewertung erneuern (#42086)
    [Payment] im Vorkasse-Modul moneyorder können keine Sonderzeichen gespeichert werden (GX 2.3) (#42114)
    [Payment] unbelegte Sprachkonstante im Zahlungsmodul Nachnahme (cod) (GX-2.3) (#42292)
    [Payment] Zahlungsweisen in afterbuy.php korrigieren/ergänzen (#41392)
    [Sonstiges] E-Mail Logo wird in der Vorschau der E-Mail-Vorlagen nicht angezeigt. (#42239)
    [Sonstiges] Gutscheine: Gutschein-Email speichert falsche Werte (#41711)
    [Sonstiges] Text aus erster Rechnungsseite fliesst in Logo der zweiten Seite (#42038)
    [Sonstiges] Titel des Artikelcontent wird falsch ausgegeben (#42069)
    [StyleEdit] Archiv kann auf manchen Server nicht geladen werden, ERROR 500 im Ajax Request (GX-2.3) (#42191)
    [StyleEdit] Beim Löschen einer Datei im Styleedit-Archiv werden Umlaute falsch angezeigt (#42093)
    [Updater] [Updater] Wenn der Port ein leerer String ist, kann keine Verbindung zur MySQL Datenbank aufgebaut werden. (#42279)
    
    
    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.3.2.0:
    
    [Core] Beispiele für die Paketversender der Sendungsverfolgung (#42366)
    [Core] Der Ordner admin/includes/ckeditor/samples existiert fälschlicherweise noch (#42329)
    [Core] Umleitung auf den Updater wird manchmal durch Fehlermeldungen verhindert (#42335)
    [Frontend] Im Splitmenü fehlt der Text für den Link zur Oberkategorie (#42375)
    [Partner] Findologic: Verarbeitung von Filtern schlägt fehl (GX-2.3) (#42340)

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Bei der Version v2.3.2.0 kann kein Kunde mit einer e-Mail Adresse bestellen, die ein "ß" hat. Dies ist auch bei der Version 2.3.1.7 auch schon so.
    Habe Gambio auch schon eine Mail geschrieben.

  6. #36
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Mit eMail's haben die es da nicht so. Die stehen eher auf Tickets

    Hab den Bug gerade gemeldet.

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47
    Downloads
    19
    Uploads
    0

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Finde es erstaunlich das denen das von Gambio noch nicht eher aufgefallen ist. Ich hatte das 2.3.1.7 gerade drauf und nach der 4. Bestellung hatte ich schon jemanden mit einem "ß". Gerade bei größeren Gambioshops müsste sowas doch eigentlich schnell auffallen.

  8. #38
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Das Problem ist bei Gambio schon lange bekannt! Jedoch wird das "ß" einfach zu selten verwendet.
    Eine leere Seite taucht deshalb zu selten auf um an diesen Fehler erinnert zu werden.
    Somit hat ein Fix nicht gerade die oberste Priorität.

    Auch wenn das Eszett seit 2010 erlaubt ist, wird es in Zukunft immer wieder Probleme verursachen.
    Je nach Alter, Aktualität und Standort können viele Server das Eszett gar nicht korrekt verarbeiten.
    Unterschiedliche PHP-Versionen gehen zudem unterschiedlich mit dem Eszett um.

    Die hätten dieses blöde ß gar nicht erst zulassen dürfen.

    EDIT:
    Das Problem wird bereits bearbeitet: #42593
    Geändert von KlausK (22.07.2015 um 23:26 Uhr)

  9. #39
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Unseren Referenzshop bzw. Testshop habe ich soeben mit dem neuen ServicePack von v2.3.2.2 auf v2.3.3.1 aktualisiert. Siehe erstes Posting.

    Changelog aller Neuerungen, Änderungen und Bugfixes seit der Version 2.3.2.0:

    Code:
    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.3.3.0 beta1:
    
    [Adminbereich] Beim erneuten Senden von E-Mails werden die Anhänge auf dem Server unnötigerweise dupliziert (#42583)
    [Adminbereich] Buttons und Funktionsanordnung in E-Mail Client sind konterintuitiv (#42333)
    [Adminbereich] Die Bestellstatus werden nach Kundenexport (Delisprint) nicht geändert (GX-2.3) (#42675)
    [Adminbereich] Die in den E-Mail Optionen eingetragene Signatur wird bei einer neu erstellten E-Mail nicht mit verschickt. (#42557)
    [Adminbereich] Es werden für einen Kunden keine Bestellungen angezeigt wenn das Kundenkonto nach den Bestellungen angelegt wurde. (Import von Bestellungen und Kunden über Magnalister) (#42617)
    [Adminbereich] Für Set-Namen (Teaser-Slider) sind keine Umlaute erlaubt (#42328)
    [Adminbereich] JavaScript Fehler im GMGMOTION  Modul wenn Parameter nicht korrekt übergeben werden. (GX-2.3) (#42676)
    [Adminbereich] Klarna Log-Einträge beim Aufruf der /admin/orders.php (#42579)
    [Adminbereich] Pop-Up-Fenster zum Stornieren von Bestellungen ist kleiner als der Inhalt. (#42496)
    [Adminbereich] Probleme bei der Eingabe und Anzeige von Metatiteln (#42582)
    [Adminbereich] Speichern einer Rechnung schlägt fehl, wenn in der Rechnungsnummer ein "/" enthalten ist (#42559)
    [Adminbereich] Wenn "Benutzen von MIME HTML beim Versand von E-Mails" auf "Nein" steht, werden die Text E-Mails als HTML ohne Zeilenumbrüche versendet. (#42563)
    [Checkout] Cache-Dateien für die Rechtstexte von JanoLaw werden nicht immer automatisch erstellt. (#42522)
    [Core] 'products_id' und 'categories_id' wird für den AdminCategoriesExtender nie gesetzt (#42573)
    [Core] Beim Ausloggen geht die ausgewählte Sprache verloren (#42572)
    [Core] Die Datei CheckoutProcessProcess.php hat die falsche Dateiendnung (#42571)
    [Core] Die Datei SpecialsPageContentView.inc.php.php hat eine falsche Dateiendung (#42574)
    [Core] Doppelte PHP-Logik in der ProductListingContentControl.inc.php function proceed() (#42569)
    [Core] Fehlende Provinzen bei der Auswahl der Zonen (GX 2.3) (#42580)
    [Core] Kundenname wird bei Anfrage zum Accountlöschen nicht angezeigt (#42575)
    [Eigenschaften] Änderung am Eigenschaftspreis wird bei Artikeln mit Eigenschaften, die den Preis nicht aus der Kombi, sondern aus den Eigenschaften errechnen, nicht berücksichtigt (#42684)
    [Eigenschaften] Eigenschaften und Attribute fehlen in Woanders Günstiger Modul (#42586)
    [Frontend] Artikelbild wird beim Hover auf Thumbnail ausgezoomt dargestellt (#42560)
    [Frontend] Callback-Service: Text wird ab Umlaut abgeschnitten (#42592)
    [Frontend] Fehler in generate_pdf_document() und generate_html_document() (#42567)
    [Frontend] Fehlerhafte Darstellung der Matrix Überschrift (GX 2.3) (#42577)
    [Frontend] In den Bestellinformationen (Detailansicht einer Bestellung) unter "Ihr Konto" wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Zahlungsweise der Bestellung nicht mehr existiert (GX 2.3) (#42564)
    [Frontend] Vorschau der Suchergebnisse wird falsch positioniert, wenn das Browserfenster verkleinert wird (#42497)
    [Frontend] Wenn die Anzeige der AGBs und des Widerrufrechts deaktiviert ist, werden die AGBs dennoch zum Download angeboten (#42500)
    [Frontend] [Google Shopping] Fehlende Mikrodaten für das Attribut Zustand / auf Lager (#42679)
    [Installer] Der Installer zeigt unter PHP 5.2 eine Fehlermeldung statt des Hinweises, dass die Version zu niedrig ist, an (#42704)
    [Partner] Findologic: Autocomplete sendete falschen Content-Type-Header (#42511)
    [Partner] Shopgate Plugin 2.9.14 (#42705)
    [Partner] TS-Excellence: Gebührenberechnung u.U. falsch (#42535)
    [Payment] PayOne: Anpassung an neue PCI-Richtlinien (Hosted IFrames) (#42423)
    [Payment] PayPal: Sprachwahl für Zahlungsseite zuverlässiger gemacht (#42589)
    [Sonstiges] Änderungen an Tracking-Codes erst nach Reload sichtbar (#42339)
    [Sonstiges] Beim Anlegen eines Accounts wird nicht die (richtige) Uhrzeit mitgespeichert (#42609)
    [Sonstiges] Beim Kopieren eines Artikels werden die Bildernamen des Artikels nicht übernommen (#41843)
    [Sonstiges] Fehlerhafte Textkonstanten im UPS Versandmodul (includes/modules/shipping/ups.php) MODULE_SHIPPING_UPS_UNDEFINED_RAT (GX 2.3) (#42565)
    [Sonstiges] Google meldet als Problem, dass der Googlebot die JavaScript-Ressource vom Shop aufgrund einer Beschränkung in der robots.txt nicht laden kann, was sich negativ auf das Ranking auswirken kann (#42691)
    [Sonstiges] Gutscheine: Gutschein-Email speichert falsche Werte (#41711)
    [Updater] Wenn der Cache nicht automatisch geleert werden kann, wird nicht die Seite mit dem Hinweis auf StyleEdit angezeigt. (#42690)
    [Versand] Hermes: Speichern der Sendungsnummern für Tracking (#42470)
    [Versand] Intraship: Support für Sendungsverfolgung (#42472)
    [Versand] MyDPD: Support für Sendungsverfolgung (#42493)
    
    
    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.3.3.0:
    
    [Core] Installer wieder PHP5.2 kompatibel machen (#42727)
    [Eigenschaften] Artikelrabatt bezieht Eigenschaftenaufpreise nicht ein, wenn der Basisartikel 0 Euro kostet (#42600)
    [Payment] Aktualisierung des Heidelpay-Zahlungsmoduls (#42717)
    
    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.3.3.1:
    
    [Updater] Der Updater schlägt in manchen Fällen beim 2.3.3.0 Update mit einem SQL-Fehler fehl (#42730)
    Geändert von KlausK (07.08.2015 um 21:08 Uhr)

  10. #40
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: NEU - Gambio Referenzshop neueste Version für alle Interessierten

    Unserem Gambio Testshop habe ich gerade das neue Mobile Candy 1.2.4 und das neue PayPal und PayPal PLUS Modul v3.9 spendiert. Siehe erstes Posting.

Ähnliche Themen

  1. FCKeditor alle "Schalter" unsichtbar
    Von wohlfuehlpolster im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:51
  2. Im Shop werden nicht alle Bilder angezeigt.
    Von KlausK im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:56
  3. Alle Staffelpreise für Kundengruppe per SQL löschen
    Von ollido35 im Forum XT-Commerce Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •