Es werden ausschließlich für die Funktion des Forums notwendige Cookies verwendet!

Unsere Datenschutzerklärung


Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    16
    Downloads
    36
    Uploads
    0

    Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr

    Hallo,

    jetzt habe ich ein echt fieses Problem.

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden versucht, eine Dateisicherung über den Adminbereich meines Gambio zu machen. Als nach ca. 10 Minuten noch kein Ergebnis zu sehen war habe ich die Seite geschlossen. Seitdem lädt mein Shop nicht mehr. Es war keine Datenbanksicherung, sondern eine Dateisicherung.

    Es ist nicht der Server, ja nicht einmal die Domain. Alles andere läßt sih problemlos aufrufen....nur der Shop nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee was da assiert ist und wie ich das beheben kann?

    Wäre für Hilfe echt dankbar. Das Teil ist nun endlich fertig eingerichtet und sollte eigentlich übermorgen geöffnet werden. Nun habe ich Panik, daß ich alles wieder von vorn machen muß.

    Per FTP komme ich problemlos rein und alle Dateien und Verzeichnisse scheinen intakt und haben die richtigen Rechte.
    Die beiden configuration.php sind auch nicht geschreddert sondern wie gehabt.

    Auf die Datenbank kann ich ohne die Shopsoftware, wie schon mal erwähnt, nicht zugreifen weil ich kein laufendes phpmyadmin auf dem Server installieren kann aber wieso sollte die Datenbank beschädigt sein?

  2. #2
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr

    Ist die Sicherung denn erfolgt?
    Sollte jetzt in /admin/backups/ zu finden sein.

    Die DB selbst kann ja nicht betroffen sein.
    Ich denke eher, dass sich das Backupscript tot läuft.
    Bei korrekten Servereinstellungen sollte so ein Script aber nicht länger als 60 Sekunden laufen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    16
    Downloads
    36
    Uploads
    0

    AW: Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr

    Es war mal wieder der Server, genauer gesagt war php abgestürzt. Da ich darauf kein anderes script laufen hab, hab' ich es erst nicht bemerkt. Statische html-seiten liefen ja. Erst als ich mir die servereinstellungen mit phpinfo ansehen wollte und das Teil dann auch nicht lief, ging mir ein Licht auf. Mittlerweile hat der Serveradmin den Dienst neu gestartet und es läuft wieder.

    Nein, das Backup wurde nicht erstellt. Ich muß die Dateien von Hand sichern bevor ich mit dem Shop auf einen anderen Server ziehe. Dieser Server ist ja nicht auszuhalten. Da laufen ja nicht mal htaccess-anweisungen drauf weil kein Apache.

    Hab' dem Shopinhaber mittlerweile klar gemacht, daß man auf diese Weise keinen Shop betreiben kann. Ich hoffe der besorgt sich nun nen rootserver damit ich in die conf und ini eingreifen kann.

  4. #4
    Administrator Avatar von KlausK
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    3.325
    Blog-Einträge
    1
    Downloads
    360
    Uploads
    536

    AW: Gambio shop lädt nach Dateisicherung nicht mehr

    Hab' dem Shopinhaber mittlerweile klar gemacht, daß man auf diese Weise keinen Shop betreiben kann. Ich hoffe der besorgt sich nun nen rootserver damit ich in die conf und ini eingreifen kann.
    Das ist die richtige Einstellung!

Ähnliche Themen

  1. Shop nicht mehr erreichbar nach Umstellung auf PHP5.5
    Von Tonkutscher im Forum Gambio GX Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 14:40
  2. Seitencache funktioniert nach Update nicht mehr
    Von vektor im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 20:59
  3. Nach update 2.0.14.2 keine Zahlungsweisen mehr....???
    Von Warendorf2012 im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 12:52
  4. Gambio GX - warum kann man denn die Extraboxen nicht mehr verschieben??
    Von WalterGestalter im Forum Gambio GX Adminbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •