Hallo,

ich möchte eigentlich nur mein Testshopverzeichnis von shop1 in shop umbenennen aber Gambio weigert sich.

Es sind nicht die Einstellungen in den 4 confic-Dateien. Dort stand eh seit Grundinstallation (seltsamerweise) nie die Domain und auch nicht der Serverpfad bis zum Unterverzeichnis. Das ist bei all meinen Shopinstalltionen so. die Pfadstruktur müsste eigentlich /home/users/username/www/shop1/ sein, ist aber /home/users/username/www/ und dabei ist es egal ob es ein Shop ist, der unter shop1 oder shop2 oder blabla installiert ist.

Es muss aber noch irgendwo eingetragen sein auf welchem Unterverzeichnis der Shop liegt denn wenn ich ihn im neuen Verzeichnis aufzurufen versuche, erhalte ich die Fehlermeldung

Fatal error: Class 'LogControl' not found in /home/users/username/www/shop1/system/core/MainFactory.inc.php on line 167
Fatal error: Class 'LogControl' not found in /home/users/username/www/shop1/gm/classes/ErrorHandler.php on line 206

Ergo: irgendwo wird noch auf shop1 statt shop verwiesen.

Ich wüßte nur gerne wo....

Chache ist leer

Gambio Installer kann ich unter diesen Bedingungen auch nicht starten. Da kommt nur ne weiße Seite.
Hat schon mal jemand herausgefunden wo das Gambinchen diese Infos noch speichert?

Grüße Holger