Hallo alle miteinander,

es wäre toll, wenn jemand hierfür eine Lösung wüsste.

Ich habe von Gambio GX1 auf Gambio GX2 geupdatet. Alle Artikel wurden und werden über die JTL-Wawi gepflegt und auch angelegt. Seit dem Update gibt es aber folgendes Problem:

Wenn ich einen neuen Artikel in der Wawi anlegte, dann wurde der Artikel im Shop mit den Bildern, den SEO-Namen etc. eines längst gelöschten Artikels angezeigt. Ich habe daraufhin aus dem Adminbereich von Gambio alle Artikel herausgelöscht, die nicht mehr genutzt wurden. Dies hat nun folgenden Effekt. Wenn ich in JTL einen Artikel erstelle, wird dieser nun überhaupt nicht mehr im Shop angezeigt. Änderungen an bereits bestehenden Artikeln allerdings werden von der Wawi zum Shop ohne Probleme umgesetzt.

Ich vermute, dass es sich um die Zuordnung der products_id handelt. Die Wawi erstellt den Artikel, überträgt diesen, aber der Shop weist keine / eine falsche product_id zu, die niedriger ist als die aktuell höchste ID. Meine Idee ist es, die automatische Erstellung der products_id ab z.B. nummer 1000 zu starten. Aber wo kann man das in der Datenbank einstellen. Und vor allem, glaubt ihr, dass das geht?

Bin für jedes Brainstorming dankbar!!!

Liebe Grüße,

Marc